Sie sind nicht angemeldet.

Turbo_2

unregistriert

1

Samstag, 10. März 2007, 21:20

Frage: Benjamin Blümchen - Gefängnis ?

Halli Hallo,
ich hab da mal ne Frage :DD
Also hab als Kind eine Benjamin Blümchen Folge gehört wo er Im Gefängnis war, mit Wasser und Brot oder so...
Aber ich weiss einfach nicht in welcher Folge das war, oder wie der Titel heisst. Hat jemand von euch ne Idee? :schaf:

LG Turbo

:elefant: :elefant: :elefant:

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

• Nachricht senden

2

Samstag, 10. März 2007, 21:50

Ich kenne eigentlich über meinen Bruder so die ersten 50 Folgen und darunter könnte ich mich nicht an eine solche Handlung erinnern.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

3

Sonntag, 11. März 2007, 14:14

Das ist die Folge "...als Bürgermeister". Kann aber keine Garantie geben, habe BB nur als Kind gehört ;-)

4

Sonntag, 11. März 2007, 16:31

Benjamin Blümchen als Terrorist? :grins:

Turbo_2

unregistriert

5

Sonntag, 11. März 2007, 20:38

@ Gucki: Das wär doch mal was neues, bist du dann der Leiter der Anti-Blümchen-Einheit? ;)

@Logar: Stimmt mit "Herr Geldsack...äh Klingelsack" usw. jetzt fällt es mir wieder ein. :) Danke

6

Sonntag, 11. März 2007, 20:54

Zitat

Original von Turbo_2
@ Gucki: Das wär doch mal was neues, bist du dann der Leiter der Anti-Blümchen-Einheit? ;)
...

Nee, nachher hab ich dann noch die Fans von Jasmin Wagner am Hals :flucht:

Caro

Profi

Beruf: Gesundheitswesen

• Nachricht senden

7

Sonntag, 11. März 2007, 21:28

Jasmin Wagner- Fans? Das Wort hab ich in dem Zusammenhang noch nie gehört. :lach: :flucht:
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.

8

Mittwoch, 13. Juni 2007, 09:08

Wasser und Brot? Vielleicht ist das ja die Folge in der Ritterzeit, auch wenn die unter 50 ist...ansonsten könnte ich mir das nicht vorstellen...sehr merkwürdig...hab die Folge aber nur 1x gehört und das nicht bis zum Ende...als Bürgermeister? Keine Ahnung... :confused:
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Bibi-Fan

unregistriert

9

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:47

Ich glaub du meisnt "Benjamn zieht aus" da wohnte er ja in so einer engen Wohnung in der er sehr unglücklich war. Als er am nächsten Tag aufwachte sagte er "Ich bin ja immer noch in diesem Gefängnis!" kann es sein, dass du das meinst?

10

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:53

Benny, denkst Du echt, dass das gemeint ist? Naja, ok, er hatte da Hunger, lach...der Arme :-( Aber das mit Gefängnis in Verbindung...mh, er sucht bestimmt noch eine andere Folge...

Gott sei Dank findet Benji. den Weg in den Zoo zurück, bzw. seine Freunde holen Ihn da raus, dieser Schmeichler :harhar:

(aus der Mongolei)

11

Mittwoch, 13. Juni 2007, 15:19

Also wirklich im Gefängnis ist er, als er Bürgermeister ist.
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

12

Mittwoch, 13. Juni 2007, 16:22

JA genau! In der Folge "als Bürgermeister", das hab ich auch so in Erinerung. Dort wird er doch von irgendeinem Finanzheini der Geldhinterziehung(? :confused:) beschuldigt und muss dann ins Gefängnis, wo er sich dann ausmahlt, wie er dort ausbrechen könnte :)

Ist aber nicht lange...schnell stellt sich herraus, dass alles nur ein Mißverständnis war... :]

13

Mittwoch, 13. Juni 2007, 21:12

wow, dann haben wir ja jetzt zwei Expertinnen gefunden, klasse

(aus der Mongolei)