Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Dienstag, 10. April 2007, 15:14

HÄ?????

dr.timmse

Hörspieldealer

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

222

Dienstag, 10. April 2007, 19:25

ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, das diese Meldung einfach nur eine geschickte Werbung für Downloadportale ist.
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

223

Dienstag, 10. April 2007, 21:22

Zitat

Original von dr.timmse
ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, das diese Meldung einfach nur eine geschickte Werbung für Downloadportale ist.


Naja, ob das nun eine geschickte Werbung ist, moechte ich mal dahingestellte sein lassen. Und noch gibt es ja gar nichts offizielles. Es scheint ja nur eine inoffizielle Email gewesen sein, welche diese Download & CD Kombo angekuendigt hat. Solange es da nichts offizielles gibt, ist es eher muessig sich darueber den Kopf zu zerbrechen.

224

Mittwoch, 11. April 2007, 21:49

@Tron: Haben die denn was dazu gesagt, ob das nur ne Idee ist, oder wirklich konkret und in den nächsten Wochen verwirklicht wird?

225

Freitag, 13. April 2007, 20:24

Nope, so richtig konkret war das eben nicht. ich hab das so verstanden, dass sie darüber nachdenken. Was erbung angeht, würde mich wundern ich meine, wenn das ne Ente ist, wo ist dann die werbewirkung. Ich mein damit verärgert man Kunden doch nur, wenn die hoffen, dass man jetzt ne CD dazu kriegt und im Endeffekt doch alles beim alten bleibt.

oehrchen

unregistriert

226

Dienstag, 17. April 2007, 15:28

So ich hab grad in nem anderen forum was gelesen was diese Runde hier interesieren könnte.

Also angeblich hat claudio sich mit buchkatalog zusammengetan und die wollen zum download eine CD und/oder ein Buch optional dazustellen.
Das soll sich auch preislich optional auswirken.
Klingt in meinen Augen vielversprechend. Doch ist es ja auch nur ein erweitertes Download angebot. So wie bei Mc Donalds wo es jetzt noch nen Donut dazugibt. ALS Option.
Dazu muss ich sagen das die spitze sind die Donuts, ich hoffe ich konnte hierneues licht in die sache bringen

227

Freitag, 20. April 2007, 22:36

Neues für die CD Freunde http://www.heise.de/newsticker/meldung/85686
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

228

Freitag, 20. April 2007, 23:19

Zitat

Original von lupus vagans
Neues für die CD Freunde http://www.heise.de/newsticker/meldung/85686


Hmm. Das hoert sich ja nicht so rosig an. Dann werde ich wohl demnaechst meine CDs nur noch mit Samthandschuhen anpacken und meine Klimaanlange auf 18 Grad einstellen.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

229

Samstag, 21. April 2007, 01:50

Zitat

Sein Sammlerherz würde viel lieber die Original-CD erhalten. Doch von diesem Traum muss er sich langsam verabschieden und wird nostalgisch: "Ach wäre man doch bei der guten alten Schellack- oder Vinyl-Platte geblieben."


Genau! :platte:
Seht den Tatsachen ins Auge. Die Schallplatte ist das einzig zuverlaessige und klangtechnisch beste Speichermedium, das es gibt. Bring back the vinyl !!!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

oehrchen

unregistriert

230

Freitag, 18. Mai 2007, 16:02

Schön nach langer Abwesenheit, ist hier ebbe in meinem Lieblingstreithema.
Gibts hier nix neues zu Berichten????
Ich bin ja so hilflos!!!!hehehe

Was ist den aus dem Projekt cd zum Download geworden

231

Freitag, 18. Mai 2007, 23:30

Zitat

Original von oehrchen
Schön nach langer Abwesenheit, ist hier ebbe in meinem Lieblingstreithema.
Gibts hier nix neues zu Berichten????
Ich bin ja so hilflos!!!!hehehe

Was ist den aus dem Projekt cd zum Download geworden


Es gibt eigentlich nicht viel neues, ausser, dass der Preisunterschied zwischen CD und Download bei den meisten Hoerspielen nicht mehr gross ist und ich hauptsaechlich CDs kaufe. Manchmal ist noch ein Download enthalten, wenn es viel guenstiger ist (Z.B. Peter Lundt sammle ich als Download). Jedoch teilweise sind die CDs billiger als die Downloads. Deshalb lohnen sich Downloads immer weniger (wie ich finde). Deshalb empfehle ich vor jedem Download nochmal zu checken, ob die nicht bei Amazon oder BOL als CD nicht doch billiger sind.

Z.B.

Tod und Teufel - 7 CDs
Amazon: EUR 20,47
Claudio: EUR 24,49

PS: Ich gehe davon aus, dass wir ueber 25 Euro bestellen und damit keine Versandkosten anfallen.

232

Montag, 21. Mai 2007, 17:59

Also ein klein wenig was neues gibts schon zu berichten.

1.
Claudio hat jetzt nen recht praktischen RSS Feed, der zeigt dir alles an, was die neu im Pogram haben.

2.
Es gibt jetzt von Atlan die ersten 2 Folgen für lau, wenn du beim Kauf des Pakets mit Gutschein bezahlst und den Code DGC2BHDEBE4HBLDD eingibst

233

Montag, 21. Mai 2007, 21:48

Hi.

Das mit dem RSS-Feed hab ich auch schon gelesen, aber mich noch nciht ran getraut. Ich hab mich nur mal gefragt, was da so anders sein soll, als den newsletter, den ich eh schon bekomme?
Wo muss ich denn den Code eingeben, geht das auch, wenn ich das mit dem Browser runterlade?

Gruß

oehrchen

unregistriert

234

Dienstag, 22. Mai 2007, 17:57

Das mit Atlan ist mal richtig geil, hab das grade runtergeladen, das klappte ja richtig gut.

ich mach da mal nen neuen Thread auf, sonst bekommt das ja wieder keiner mit, bei dem Monsterthread hier.

Hach ich freu mich!!!

(oute mich als Atlan FAN hihihi)

235

Mittwoch, 23. Mai 2007, 00:35

Bitte noch mal Infos zu dem RSS_ Feed. Was das ist und was ich damit mache hab ich einfach noch nicht gerafft...
bin lustig und lese gerne& viel

236

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:29

Hey Nelly,
haben dazu nen neuen Thread aufgeacht. Den findest du hier: http://www.clh-board.net/thread.php?postid=152492#post152492

da ist noch ein bisschen mehr info zu RSS, wenn du dann noch fragen hast helfe ich dir gerne weiter.

237

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:36

Das mit dem Regal ist so ne Sache, bei mir haben sich schon einige cds/dvd verabschiedet. Mein Laptop konnte sie nichtmehr auslesen :stein:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martha« (24. Mai 2007, 16:37)


238

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:41

Hallo? Wo kann ich den Code eingeben??? Bitte um Hilfe!

239

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:53

Also das mit dem Regal hab ich jetzt grad nicht gerafft, ist irgendwie aus dem Zusammenhang. Oder hab ich was überlesen????

Naja das mit dem Code ist ein bisschen Tricky, hab das am Anfang auch nicht hingekriegt. Ist aber eigentlich ganz einfach. Musst einfach Atlan suchen und ich glaub auf der 3. Seite unten findest du dann ein Package mit Folge 1&2. Das musst du in den Warenkorb packen. Dann zur Kasse gehen. Bei bezahlart dann mit Gutschein anhaken und den Code eingeben. Dann müsste es klappen

240

Donnerstag, 24. Mai 2007, 22:54

Zitat

Original von Martha
Das mit dem Regal ist so ne Sache, bei mir haben sich schon einige cds/dvd verabschiedet. Mein Laptop konnte sie nichtmehr auslesen :stein:


Sind die CDs vom "einfach-im-Regal-stehen" unbrauchbar geworden oder sind die vom Gebrauch zerkratzt und unbrauchbar geworden? Ich wuerde mal einen anderen CD Spieler benutzen, der eine bessere Error-Correction hat und die CD auch vorher mit einem geeigneten Tuch reinigen. Das hat bei mir schon wunder bewirkt.