Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:49

Galileo Mystery Hörbücher

Auf ProSieben läuft seit einiger Zeit die Reihe Galileo Mystery. Zu den verschiedenen Sendungen gibt es auch eine Hörbuchreihe. Sind das alles "nur" O-Ton Mitschnitte der Sendungen? Kann man die Hörbücher auch gut hören, ohne die Fernsehsendung zu kennen? Ist die Reihe aus eurer Sicht empfehlenswert?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Mai 2007, 21:41

Habe zwar noch nichts von dieser Serie in Hörbuch-Form gehört. Die TV-Reihe ist aber gut gemacht. Die Themen halt unterschiedlich interressant. Aber mit Sicherheit auch gut verständlich, wenn man nur den O-Ton ohne Bilder hat.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. August 2007, 08:20

Da bezahlt man wohl den Namen mit. ;)

Ich schaue mal, ob ich da irgendwie rankomme, dann gibt es Rezensionen dazu.

5

Samstag, 3. November 2007, 15:41

Ich kenne das Hörbuch von Galileo zu Jack the Ripper - es ist kein O-Ton Mitschnitt. Es werden einige Fakten vom "Erzähler" zum besten gegeben der Rest ist als versuchtes Hörspiel aufgebaut. Wenn du mich fragst lohnt es nicht wirklich - die TV Sendung ist wesentlich interessanter und lehrreicher. Kaufen sollte man das wohl nur, wenn man sich für derlei Sachen interessiert ansonsten braucht man das nicht unbedingt.

6

Sonntag, 4. November 2007, 02:42

Zitat

Original von Der Fahle
Ist leider, meiner Meinung nach, ziemlich teuer


Stimmt 14,95 Euro ist recht happig. Amazon hat im Moment ein paar der Folgen fuer 10,99 Euro im Angebot. Aber da warte ich lieber erst mal ab.