Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Mai 2007, 14:43

TKKG 154 mit überarbeitetem LOGO

auch wenn es auf den EUROPA-seiten noch ein wenig durcheinander gibt..die haben wirklich das alte TKKG-logo gekippt und das nachgezeichnete der LIVE-tour auf die cover geknallt :{

klar..die serie ist eh unerträglich geworden...aber muss man das nach außen hin auch noch so dick unterstreichen.

im tkkg-board kursierte schon länger ein vorschaubildchen der folge 154 mit neuem logo dessen quelle irgendein online-shop war, aber da man ein paar wochen später die folge 154 mit dem alten logo auf die europa-seiten stellte, war ich schon etwas beruhigter...

leider taucht nun auch auf den europa-seiten das neue logo auf...hier und da hat man wohl vergessen die alten vorschaubilder zu ersetzen, aber ich denke es ist defintiv.

aus den 80ern hab ich hier noch einen tkkg-kassetten-koffer rumfliegen...mit einem ähnlichen logo...wirkt wie schlecht abgepaust und dann mit buntstiften ausgemalt...schade um das alte logo..tarzan war zwar etwas sehr braun und alle haben so leichte oldschool frisuren, aber jetzt hatte man das logo über 150 folgen drauf, dann hätte mans auch dabei belassen können oder?!

hier seht ihr das neue logo_
http://www.alphamusic.de/cover/l/772/4382772.jpg

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Mai 2007, 16:14

Vor allem sehe ich auch keinerlei Notwendigkeit für soetwas. Ein Logo, das so lange bestand hat, sollte man eigentlich nicht mal eben schnell über Bord werfen.

Wenn das neue denn wirklich besser aussehen würde. Aber eher ist ja das Gegenteil der Fall.

X(
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

3

Donnerstag, 3. Mai 2007, 16:45

Ich kann da jetzt gar keinen großen Unterschied erkennen. :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Mai 2007, 20:53

Ich finde auch irgendwie "viel Lärm um nichts". Immerhin scheint das Logo vom bekannten Zeichner zu stammen. Würden zukünftig die Coverillus von einem anderen Illustrator gezeichnet hätte ich ein größeres Problem damit. Aber beim Logo finde ich die Änderungen nicht gravierend.

Gruß,
MAELSTROEM

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Mai 2007, 20:57

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ich kann da jetzt gar keinen großen Unterschied erkennen. :confused:


da geht's dir wie mir... :gruebel: - naja, ich kenn eh nur die ersten 10 Folgen - wenn überhaupt...

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Mai 2007, 21:30

Die Änderungen sind zwar nicht gigantisch. Fallen einem Fan aber doch sofort ins Auge.
Wie gesagt: ich sehe dafür einfach keine Notwendigkeit ein so elementares Logo wie das von TKKG mal eben so auszutauschen.

Ich möchte mir lieber nicht vorstellen, wie das ausgesehen hätte, wenn Europa die Farben beim ???-Logo getauscht hätte. Einfach aus einer Lust und Laune heraus (mal unter der Hypothese den ganzen Rechtsstreit hätte es nie gegeben). Grundsätzlich ja auch keine gravierende Änderung. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das seitens der Fans auf sonderlich viel Gegenliebe gestoßen wäre.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRY« (3. Mai 2007, 21:30)


7

Donnerstag, 3. Mai 2007, 23:59

TKKG geht mehr oder weniger erfolgreich an mir vorbei - und das seit weit über 20 Jahren. (Sorry - Gegenfront: ??? :grins:) Da ich aber als gelernter Grafiker auch ganz gut gucken kann - oder besser - genauer hinsehe, sieht man schon, dass Oskar eine andere Haltung hat und Tarzan/Tim einen anderen Taint...
Dann fällt Gabi auf...
Vielleicht muss man nur die Großansicht anwählen?!

kaicologne

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Köln

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. Mai 2007, 11:26

... aber sowas hat doch bei EUROPA schon System ... Für mich war es auch völlig unverständlich, warum man das Europa-Logo irgendwann abgerundet hat, dann hat man bei den Fragezeichen Aiga Rasch (die das ???-Layout erfunden hat!) als Zeichnerin rausgekickt, der Hitchcock-Kopf mußte schwinden und und und...

Auch extreme Wiedererkennungs-Merkmalem wie die gelben Kassetten und roten Hüllen wurden ja irgendwann abgeschafft... Wahrscheinlich, um noch ein paar Cent zu sparen - aber damit hat Europa auch Stück für Stück zum Abbau des eigenen Images beigetragen... (von den fast durchgängig schlechten Skripten des Herrn Minninger mal ganz abgesehen...)
Der Bosporus, die Dardanellen, das Marmarameer ...

9

Samstag, 5. Mai 2007, 07:57

Naja, Aiga Rasch wurde von Kosmos rausgekickt und für die nicht verlängerten Lizenzen mit den Hitchcock-Erben ist ja auch Kosmos verantwortlich.

Nix also mit "hat bei Europa System" :grins: