Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Februar 2006, 11:56

Wächter der Nacht- Nochnoi Dozor (04.05.2006)


VÖ:
04.05.2006

Label:
20th Century Fox

Verpackung:
Amaray

Laufzeit:
ca. 109 Min.

Freigabe:
FSK 16

Bildformat:
1,85:1 (anamorph / 16:9)

Tonformat:
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Russisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)

Untertitel:
Deutsch
Englisch
Türkisch

Extras:
Audio-Kommentar des Regisseurs Timur Bekmambetov
"Night Watch 2" Preview
Trailer: Brokeni Saints „Prophecy“

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

2

Montag, 13. Februar 2006, 12:14

FSK 16? :confused:
Fein, dann kann man's ja in der Videothek ausleihen oder normal kaufen.
Feine Sache, danke EDE :)

3

Montag, 13. Februar 2006, 17:09

Ist der wirklich gut? Habe noch nie einen Russischen Film gesehen :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

4

Montag, 13. Februar 2006, 22:55

"Der russische HDR"....ich konnte ihn net ganz anschauen...fand ihn total fade :D

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Februar 2006, 07:37

Der wurde doch von allen Seiten als "Meisterwerk" gepriesen? :confused: Wollte mir den eigentlich am Wochenende ausleihen. :spot:

6

Dienstag, 14. Februar 2006, 12:32

Vllt hab ich auch nen Komischen Geschmack, wer weiss :D

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

7

Dienstag, 14. Februar 2006, 12:58

Zitat

Original von EDE
"Der russische HDR"....ich konnte ihn net ganz anschauen...fand ihn total fade :D


Und wieso ist das dann Dein DVD-Tipp, wennste den Film voll fade fandst?? :harhar:

8

Dienstag, 14. Februar 2006, 13:26

Ich fand den Film auf jeden Fall sehr unterhaltsam, aber es ist weder ein Meisterwerk noch irgendwie mit Herr der Ringe zu vergleichen. Es ist zwar im gewissen Sinne Fantasy, spielt aber in unserer Gegenwart. Die wenigen Special Effects sind genial in Szene gesetzt, sind aber bei weitem nicht so omnipräsent wie bei vergleichbaren Hollywoodproduktionen. Das Einzige, dass vergleichbar mit HdR ist: es wird auch eine Trilogie :spot: ...so endet übrigens auch der erste Teil: absolut in der Luft hängend!

Die Romanvorlage ist in Russland übrigens mit das erfolgreichste überhaupt. Meine ukrainische Kollegin hat mir auch wärmstens die Bücher empfohlen, da der Film "total schlecht im Vergleich zum Buch geworden ist und auf Deutsch sowieso Schrott ist :lol:".

9

Dienstag, 14. Februar 2006, 21:39

Ich hab das erste Buch hier und bin auch sehr begeistert.
Deshalb habe ich auch etwas Angst vor dem Film.
Welcher Film ist schon jemals dem Buch gerecht geworden? Jedenfalls, wenn man erst gelesen und dann geguckt hat...
Trotzdem freu ich mich auf den Film wie verrückt.
Und da ich HdR zum Erbrechen finde, ist es doch sehr beruhigend zu hören, dass "Wächter der Nacht" damit nicht zu vergleichen ist.
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

10

Mittwoch, 15. Februar 2006, 09:29

Zitat

Original von Ska the Witch

Zitat

Original von EDE
"Der russische HDR"....ich konnte ihn net ganz anschauen...fand ihn total fade :D


Und wieso ist das dann Dein DVD-Tipp, wennste den Film voll fade fandst?? :harhar:


Da hätteste jetzt aber auch alleine drauf kommen können, weil das net die Rubrik EDE´s Lieblingsfilme ist, sondern "gute" Filme vorgestellt werden sollen :D

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Februar 2006, 09:42

hm... davon hab ich ja noch nie was gehört...

pelznase, das buch:
[isbn]3453530802[/isbn]

ist nur der erste teil der trilogie, versteh ich das recht?

EDIT: ich seh's gerade schon. der zweite teil erscheint im april (als buch). ich glaub, wenn das ende so offen ist, wie kabuki sagt, dann wart ich mit dem kauf noch...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Mittwoch, 15. Februar 2006, 11:53

Zitat

Original von EDE

Zitat

Original von Ska the Witch

Zitat

Original von EDE
"Der russische HDR"....ich konnte ihn net ganz anschauen...fand ihn total fade :D


Und wieso ist das dann Dein DVD-Tipp, wennste den Film voll fade fandst?? :harhar:


Da hätteste jetzt aber auch alleine drauf kommen können, weil das net die Rubrik EDE´s Lieblingsfilme ist, sondern "gute" Filme vorgestellt werden sollen :D


Und wer beurteilt dann, wann ein Film gut ist?? ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Freitag, 23. März 2007, 08:11

gestern gesehen. mein ding ist der film ja nicht, ehrlich gesagt… überhaupt nicht, um genau zu sein. :{

hat jemand den film gesehen und das buch gelesen? ich glaub, nach ansehen des films hab ich nämlich überhaupt keine lust mehr, das buch zu lesen, das hier eigentlich schon bereit steht… es sei denn, jemand, der den film gesehen hat, kann mir sagen, dass das buch viel besser ist. ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

14

Freitag, 23. März 2007, 09:43

Eine Kollegin von mir hat das Buch im Original gelesen - sie ist Ukrainerin ;) Ihrer Meinung nach ist die Verfilmung voll am Buch vorbei geraten. Ihr hat das Buch jedenfalls sehr gut gefallen und war vom Film enttäuscht...

oehrchen

unregistriert

15

Donnerstag, 5. April 2007, 19:05

ich fanf den zum ende hin besser.
Der anfang war lahm aber dann wurd er gut
Nun ja warten wir auf die Fortsetzung, die sollte doch bald fertig sein.

grifter

Holsten knallt am dollsten

Beiträge: 25

Wohnort: Kölle

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. April 2007, 19:11

Ich fande den Film sowas von langweilig, bin zwar nicht vorher aus dem Kino gegangen aber war bestimmt drei- oder viermal Bier holen und die gleiche Anzahl an Zigaretten rauchen.

So long

grifter
grifter is back und primitiver den je

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

17

Freitag, 6. April 2007, 14:13

Auf jeden Fall gibts nen Trail zum 2. Teil --> klick <--

Mir hat der Film damals gut gefallen, toll gedreht, die Story war jetzt nicht überragend, aber ich hatte auch absolut null erwartet :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

18

Freitag, 6. April 2007, 14:28

Zitat

aber ich hatte auch absolut null erwartet

Das ist auch ne gute Einstellung :D :D
Da wird man nie negativ "überrascht" :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

19

Montag, 9. April 2007, 01:54

Zitat

Original von Eismarder

Zitat

aber ich hatte auch absolut null erwartet

Das ist auch ne gute Einstellung :D :D
Da wird man nie negativ "überrascht" :D


Eben :grins: Deshalb auch meine Theorie, dass die zweiten Teile von Trilogien immer schlecht sein müssen. Wenn der erste teil gut war, dann geht man mit total überzogenen Erwartungen in den zweiten Teil. Der ist dann natürlich nicht ausreichend, also i.d.R. schlechter als der erste Teil. Und weil man dann total enttäuscht war steht man dem dritten Teil sehr skeptisch gegenüber, erwartet relativ wenig und ist dann wieder positiv überrascht! War bei Star Wars (also die echen, nicht diese special effects Gefuddel) schon so, bei Indiana Jones, bei Flcuh der Kraibik und Shrek (wobei hier die dritten Teile noch ausstehen) und viiiiielen viiiielen anderen Sachen! :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD