Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

121

Freitag, 5. Januar 2007, 19:06

Büdde postet doch sowohl Lob als auch Kritik im Formular auf unserer Seite. Denn nur dort wird es von allen gelesen und ggf. kommentiert!

Das synchrone Scrollen sollte machbar sein. Aber wie ist denn das mit dem synchronen Eingeben gemeint?

122

Freitag, 5. Januar 2007, 19:49

Naja, sowas wäre wohl nur machbar sein, wenn jeder Sprecher ein eigenes Feld hat. Weiss nicht ob das geht. Synchrones Scrollen reicht vielleicht schon.

Ich gebs nochmal ins Formular ein.

123

Freitag, 5. Januar 2007, 22:02

Hallöchen,
habe jetzt die DB einwenig ausgetestet. Erster Eindruck ist wirklich gut. Vielen Dank für Deine Ausdauer. Meine Vorschläge:

Das Feld "Titel" zeigt nur 44 Zeichen an. bei längeren Titel ist das schade, weil nicht alles angezeigt wird.
Mir persönlich würde es gut gefallen, wenn der Titel einen anderen "Blauton" hätte als die Feldnamen (fällt dann mehr in Auge)

Das Feld "zusätzliche Infos" wüde ich gerne etwas vergrößen, weil ich da den Inhalt eintragen würde.

Das Feld "springe zu" verstehe ich nicht.

Das Popup "Datensatz wurde aktualisiert ist bei den ersten zwei dreimalen der Benutzung prima - stört mich dann aber.

soweit meine Anregungen

Gruß
super.mc

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

124

Samstag, 6. Januar 2007, 02:11

Ich habe jetzt allerdings ein etwas anderes Problem, und zwar auf der Hoerspielwelten mit der Funktion "Sammlungsliste sichern". Wenn ich diese Funktion ausfuehre, erhalte ich meine Sammlungsliste in inzwischen vierfacher Ausfuehrung, sprich jede MC oder LP wird 4-mal aufgefuehrt. :confused:
Wie kann ich diesen Vorgang aufhalten???
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

125

Samstag, 6. Januar 2007, 10:19

Hi Joe, passiert das nur mit der Sammlungsliste oder auch mit den anderen Listen? Sind die Titel, wenn du die Listen in Excel holst in 4-facher Ausfertigung oder beim Import in das Verwaltungsprg.?
...kennst du ja schon, ich brauche mehr Details! ;)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

126

Samstag, 6. Januar 2007, 22:23

Es passiert offensichtlich nur bei der Sammlungsliste. In meiner oeffentlichen Liste habe ich fast die gleiche Anzahl Hoerspiele als in meiner Sammlungsliste, und diese ist von der Datei her inzwischen 10mal groesser als die oeffentliche Liste.
Genauer gesagt,
Sammlungsliste 100, .. KB
oeff. Liste 18,85 KB

Habe nun noch zweimal auf Sammlungsliste geklickt und die Datei ist nun auf ueber 140 KB angewachsen.
Also, sobald ich auf "Sammlungsliste sichern" klickte, wird mir die Liste per Email geschickt, allerdings nicht einfach, sondern in der Anzahl in der ich diese Liste angefordert habe. Also inzwischen in 8facher Ausfuehrung.

Habe nun auch mehrfach auf die anderen Listen geklickt, diese bleiben aber in einfacher Ausfuehrung.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

128

Samstag, 6. Januar 2007, 22:41

Klasse!!!! :drugs:
Habe dreimal geklickt und die Dateigroesse bleibt gleich. Vielen Dank, Rolandus. :hi:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

129

Samstag, 6. Januar 2007, 22:43

Puh, bin erleichert. :]
Dachte schon ich müsste mich neben der Windows-Verwaltung auch (wieder) mit den Hörspielwelten-Dateien rumplagen...

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

130

Samstag, 6. Januar 2007, 22:57

Wenn ich schon dabei bin, kann ich auch gleich mal auf das Update der Hörspielverwaltung hinweisen:

Ab heute steht euch die Version V1.0 Final zur Verfügung.
Optische und vor allem diverse funktionelle Änderungen runden das Programm weiter ab.

Zu den neuen Programmfunktionen zählen u.a.:

# One-Klick duplizieren von Titeln.
# Verwendung der Zwischenablage-Funktion.
# Zusätzliches Feld für Seriennamen.
# Vorinstallierte Datenbank mit fast 600(!) Seriennamen zur Auswahl.
# Automatisches hinzufügen neu erfaßter Serien in die Datenbank.
# Bequemes Auslesen und Einfügen von mp3-Tags.
# Mouseover-Help-Contex bei den Menü-Buttons.
# PowerSuche in jeder vorhandenen Rubrik per Combomenü auswählbar.
# Bequemer Import einer beliebigen Excel-Csv-Tabelle mittels Assistenten.

Möglich,das sich auch in dieser -finalen- Fassung einige kleine Fehlerteufel eingeschlichen haben, für Informationen, die zur Ergreifung der Täter führen,sind wir natürlich dankbar.

Jedenfalls viel Spaß mit der neuen Fassung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streifenkarl« (6. Januar 2007, 22:57)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 7. Januar 2007, 03:52

Sehr schoene Aufmachung soweit. Gefaellt mir unheimlich gut. Man merkt, dass es dein kleines Baby ist. Habe nur ein, zwei kleinere Problemchen festgestellt. Wenn ich die CSV-Datei importieren moechte, gelange ich in das Auswahlfenster der Felderzuordnung. Mein erstes Feld ist LP und ich kann dies keiner Rubrik zuordnen. Dadurch werden alle meine LPs in MCs umgewandelt und das ist eine nervende Angelegenheit. Das zweite Problemchen habe ich jetzt vergessen. War irgendwas mit error 3031 oder so.

Weiterhin wollte ich gerne die Vollversion downloaden, der download stoppt aber nach 251 KB und der downlad wird als Update gespeichert.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

132

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:45

Lade nachher mal eine leicht geänderte Fassung hoch, die eine Funktion beinhalten wird mit der man multiple Titel auf einmal ändern kann.
Jetzt geh ich erstmal essen....

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

134

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:51

Super, Rolandus!!!
Das Programm sieht spitze aus und die Funktionen sind soweit astrein.
Absolute Hochachtung, was Deine Bemuehung angeht.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

135

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:25

Vielen Dank, Joe. Auch für deine Kommentare und Hinweise.
Gilt natürlich auch für alle anderen, die etwas dazu beigetragen haben! :]

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:19

@ Rolandus

Ich poste hier nochmal was zum Programm, da auf den Hörspielwelten keine Screenshots angehängt werden können.

Also ich habe die finale Version installiert und gleich beim Anlegen des ersten Titel hat sich der verdammte Fehlerteufel zu Wort gemeldet:

Wenn ich bei der Frage zur Seltenheit das Dialogfenster öffne und "keine Angabe" anklicke, wird dies nach dem Speichern so nicht umgesetzt. Der gespeicherte Titel wird als "3" gespeichert.

Ferner erfolgt leider auch ein vollständiger Programmabsturz, wenn man auf die Leiste (grau unterlegt) in der Gesamttitelübersicht klickt.

Da musst due wohl noch dran feilen.

Ausserdem hätte ich noch einen Änderungswunsch. Ja, ja... kommt ein bisschen spät, ich weiss, aber ist mir eben erst aufgefallen.

Wir haben zwar die Möglichkeit, den Zustand des HSP durch eine Feldeingabe aufzunehmen. Doch bezieht sich das auf das Cover oder den Tonträger? Hier wären m.E. zwei Felder besser. Vielleicht sogar als Dialogfenster zum anklicken :D
»Perry« hat folgende Dateien angehängt:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

137

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:36

Hi, ist natürlich mistig, das solche Fehler erst jetzt auftauchen,aber da sieht man mal wieder das man an allen Ecken und Enden klicken muss um sicher zu gehen...

Ich kümmer mich drum.

Was die Zustandsbeschreibung angeht, da wird es kein Extrafeld geben, zumal das Feld breit genug ist um die allgemein gültigen Beschreibungen ala VG/VG- oder Cover 2/Platte 1 einzutragen.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:48

Zitat

Original von Rolandus
Hi, ist natürlich mistig, das solche Fehler erst jetzt auftauchen,aber da sieht man mal wieder das man an allen Ecken und Enden klicken muss um sicher zu gehen...


Bei der Titelleiste bin ich eigentlich nur durch Zufall drauf gekommen, weil ich die Spaltenbreiten etwas zusammen schieben wollte, da der Titel doch recht lang war und ich noch die nächste Zeile sehen wollte.

Zitat

Original von Rolandus
Ich kümmer mich drum.


Brav ! :D

Zitat

Original von Rolandus
Was die Zustandsbeschreibung angeht, da wird es kein Extrafeld geben, zumal das Feld breit genug ist um die allgemein gültigen Beschreibungen ala VG/VG- oder Cover 2/Platte 1 einzutragen.


Hach, du Strenger! Mit der Antwort habe ich schon gerechnet... aber man kann´s ja mal probieren :DD
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (9. Januar 2007, 21:49)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:53

Ich habe ein paar Korrekturen vorgenommen. Die Seltenheit ohne Angabe wird bei mir korrekt eingetragen, sach mal ob das bei dir/euch auch so klappt.

...der "strenge" hat übrigens eine nette kleine Funktion quasi als neue Fehlerquelle ;) eingebaut, mal gucken wie die so klappt und wer zuerst sieht um was es sich handelt.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

140

Dienstag, 9. Januar 2007, 22:15

Kann es sein, dass das heutige Update sich irgendwie nicht installieren lässt? Oder bin ich grad nur zu blöd? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung
"Konfigurationsdatei konnte nicht gefunden werden"
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer