Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. November 2006, 07:49

Hier äußert sich André Marx in einem sehr ausführlichen Interview zum Rechtsstreit:

Interview bei www.Rocky-beach.com

22

Mittwoch, 1. November 2006, 19:00

ich finde da kann man wirklich stolz sein. wie viele folgen hast du denn gekauft?

Goldeneye

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Transdanubien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

23

Freitag, 3. November 2006, 20:13

schaaaaaaade

ich finde das ganze einfach nur noch zum heulen....
ich bin so enttäuscht.
muß zugeben das nicht alles folgen der drei ??? toll waren, aber jetzt so zu erfahren wie sich das alles darstellt udn das vor allem wir die leser bzw. hörer da so über den tisch gezogen werden....
ich find das so traurig, das es die drei ??? wohlö als hörspiel nimmer geben wird.

;( ;( ;(

24

Freitag, 3. November 2006, 20:17

Zitat

Original von dirie
Hier äußert sich André Marx in einem sehr ausführlichen Interview zum Rechtsstreit:

Interview bei [URL]www.Rocky-beach.com[/URL]


Und hier äußert sich Europa in einem öffentlichen Brief zu dem Interview mit André Marx.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

25

Freitag, 3. November 2006, 21:04

RE: schaaaaaaade

Zitat

Original von Goldeneye
ich finde das ganze einfach nur noch zum heulen....
ich bin so enttäuscht.
muß zugeben das nicht alles folgen der drei ??? toll waren, aber jetzt so zu erfahren wie sich das alles darstellt udn das vor allem wir die leser bzw. hörer da so über den tisch gezogen werden....
ich find das so traurig, das es die drei ??? wohlö als hörspiel nimmer geben wird.

;( ;( ;(


Das ist ungefaehr so, wie Erwachsen werden. :] Als Kind hatte man nie so einen richtigen Plan ueber die Querelen und Streitereien in der Welt. Und auch in der Familie. Alles rosarot. Aber ploetzlich erfaehrt man von all diesen bitterboesen Dingen, ohne es zu wollen, und es wird einem klar, dass alles eher duester anstatt rosarot ist. Willkommen in der Welt der Erwachsenen. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

26

Freitag, 3. November 2006, 21:08

ich bin ja auch ein großer fan der drei ???, aber machen diese ganzen diskussionen nicht das interesse an den folgen der dr3i total kaputt? so ärgerlich und unglaublich die ganze situation ist, finde ich sollte man sich lieber mal die neuen sachen anhören und seine energie nicht damit verschwenden, sich eine stellungnahme nach der anderen durchzulesen...

27

Freitag, 3. November 2006, 21:19

Gerade nicht! Um BMG in die Schranken zu weisen, um zu zeigen, daß die Fans es sich sehr wohl zu Herzen nehmen wie um des schnöden Mamons wegen mit den Idolen ihrer Kindheit umgesprungen wird, darf der geneigte Hörer eben nicht zu der Abklatschserie greifen! Die wurde doch nur gemacht um den Keil noch tiefer zu treiben! Wenn(was ich leider nicht glaube) die Absatzzahlen der 3 Doofies um Jupiter katastrophal niedrig würden, wäre wohl bei BMG kein Spiegel groß genug, die langen Gesichter noch draufzukriegen!
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

28

Samstag, 4. November 2006, 02:08

RE: schaaaaaaade

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Goldeneye
ich finde das ganze einfach nur noch zum heulen....
ich bin so enttäuscht.
muß zugeben das nicht alles folgen der drei ??? toll waren, aber jetzt so zu erfahren wie sich das alles darstellt udn das vor allem wir die leser bzw. hörer da so über den tisch gezogen werden....
ich find das so traurig, das es die drei ??? wohlö als hörspiel nimmer geben wird.

;( ;( ;(


Das ist ungefaehr so, wie Erwachsen werden. :] Als Kind hatte man nie so einen richtigen Plan ueber die Querelen und Streitereien in der Welt. Und auch in der Familie. Alles rosarot. Aber ploetzlich erfaehrt man von all diesen bitterboesen Dingen, ohne es zu wollen, und es wird einem klar, dass alles eher duester anstatt rosarot ist. Willkommen in der Welt der Erwachsenen. ;)


Exakt dieses. Als Kind wurde man schließlich auch nicht nervös, wenn ein Hörspiel den Veröffentlichungstermin verpasste, oder sich das Label nicht zu neuen Folgen äusserte. Warum auch, gab ja genügend Auswahl im Regal. Vielleicht sollte man alle Informationan abschotten und sich wieder mit 5 Mark Taschengeld bei Kloppenburg auf die Suche begeben... ;)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

29

Samstag, 4. November 2006, 07:31

RE: schaaaaaaade

Zitat

Original von lupus vagans
Vielleicht sollte man alle Informationan abschotten und sich wieder mit 5 Mark Taschengeld bei Kloppenburg auf die Suche begeben... ;)


Prima Idee! Wir verlassen uns alle wieder auf unsere Intuition. Genau wie früher. :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

30

Samstag, 4. November 2006, 19:35

aber ist es denn ein billiger abklatsch? ich finde die neuen sachen gar nicht schlecht. und bei den alten waren doch auch nen paar folgen die nicht so toll waren... und die namen sin doch wirklich nicht von bedeutung, so schnell wie man sich daran gewöhnt!

31

Samstag, 4. November 2006, 20:34

Zitat

Original von stingray
aber ist es denn ein billiger abklatsch? ich finde die neuen sachen gar nicht schlecht. und bei den alten waren doch auch nen paar folgen die nicht so toll waren... und die namen sin doch wirklich nicht von bedeutung, so schnell wie man sich daran gewöhnt!


Ich will auch heute noch mein Raider haben! Nix mit Twix... :D

ist halt so, war immer so und soll so bleiben, nur weil ein paar Geldgierige Geier sich in die Köpfe kriegen, soll der Fan drunter leiden, erst über ein Jahr gar nichts, dann neue Namen, jetzt sogar keine Bücher mehr.... wohin soll das noch führen????? :confused:

32

Dienstag, 7. November 2006, 21:25

hallo
in gewisser weise habt ihr ja recht, aber was zieht ihr für konsequenzen daraus? boykott aller neuen sachen? wär ja schade um die immernoch sympathischen sprecher,oder nicht?

33

Mittwoch, 3. Januar 2007, 19:26

habe bei uns in der lokalpresse gelesen, dass am 10.01 der streit in Düsseldorf vor gericht entschiden werden soll.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 3. Januar 2007, 21:18

Zitat

Original von super.mc
habe bei uns in der lokalpresse gelesen, dass am 10.01 der streit in Düsseldorf vor gericht entschiden werden soll.


Na dann nichts wie hin und vorsorge uns dann mit den neuesten Insider-Infos. :D
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 3. Januar 2007, 23:00

Wir so etwas in einem Schnellprozess entschieden, oder stehen viele Verhandlungstage an, mit der anschließenden Möglichkeit von Berufung, Revision oder wie das heisst!?
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

36

Donnerstag, 4. Januar 2007, 00:33

Also ich finde die dr3i auch nicht schlecht ist doch kein stress und an die neuen Namen gewöhnt man sich ganz fix. Ich finds schön, dass es trotz der dämmlichen Streitigkeiten wenigstens noch gute neue Folgen gibt.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 4. Januar 2007, 10:59

Zitat

Original von Tron
Also ich finde die dr3i auch nicht schlecht ist doch kein stress und an die neuen Namen gewöhnt man sich ganz fix. Ich finds schön, dass es trotz der dämmlichen Streitigkeiten wenigstens noch gute neue Folgen gibt.


Das stimmt zwar, aber wenn man bedenkt, welche Perlen in Buchbereich (zumindest Dämonenfeuer, Fluch des Drachen, Spuk ins Nichts und Geister-Canyon sind nämlich richtig stark) auf eine Verhörspielung mit Olli, Jens und Andreas warten, sieht die Sache schon wieder ein wenig anders aus X(
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

38

Donnerstag, 4. Januar 2007, 13:08

Zitat

Original von Prof. Common
Spuk ins Nichts


Meinst Du jetzt "Spur ins Nichts" oder "Spuk im Netz"? :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

39

Freitag, 5. Januar 2007, 16:29

Meine 2 cents:

Waehrend der Rechtsstreit sicherlich frustrierend ist und fuer viele Nostalgiker eine Gotteslaesterung darstellt (Jupiter Jones kilngt schon ziemlich bescheuert), denke ich, dass "Die Dr3i" eine notwendige Frischekur fuer die Serie ist, ohne sie grundlegend zu aendern. Die Geschichten sind aehnlich wie bei den ??? und ich finde besonders, dass die neuen Geschichten endlich wieder die Aufgaben der drei Detektive wieder auf ihre Kernkompetenzen fokusiert. Besonders Bob ist bei den Dr3I viel besser als bei den letzten ??? Folgen. Die Covers sind auch viel besser als die alten. Somit sehe ich diese Herausforderung als eine Situation, wo sich einiges fuer uns Hoerer verbessert hat.

Ich hoffe, dass sich der Rechtsstreit im Interesse der Hoerer bald legt, jedoch sehe ich Die Dr3i als Fortsetzung unter anderem Namen mit gleicher (oder sogar besserer) Qualitaet im Vergleich zu den letzten ??? Folgen.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

40

Freitag, 5. Januar 2007, 17:37

Zitat

Original von Cherusker
Meine 2 cents:

Waehrend der Rechtsstreit sicherlich frustrierend ist und fuer viele Nostalgiker eine Gotteslaesterung darstellt (Jupiter Jones kilngt schon ziemlich bescheuert), denke ich, dass "Die Dr3i" eine notwendige Frischekur fuer die Serie ist, ohne sie grundlegend zu aendern. Die Geschichten sind aehnlich wie bei den ??? und ich finde besonders, dass die neuen Geschichten endlich wieder die Aufgaben der drei Detektive wieder auf ihre Kernkompetenzen fokusiert. Besonders Bob ist bei den Dr3I viel besser als bei den letzten ??? Folgen. Die Covers sind auch viel besser als die alten. Somit sehe ich diese Herausforderung als eine Situation, wo sich einiges fuer uns Hoerer verbessert hat.


Meinungsfreiheit in allen Ehren... :rolleyes:
Darf ich trotzdem fragen, ob Du die bislang (noch?) nicht verhörspielten Bücher gelesen hast :confused:
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"