Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 11:31

Sternentor 5 und 6

Hallo,
hat jemand schon die neuen Sternentorfolgen von Maritim gehört. Zumindest der Teil 5 soll ja schon erschienen sein.

Gruß
Bordon

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 11:55

Da hab ich doch was von maritim:


"Der Umzug wird zwischen dem 13.12.2006 und 17.12.2006 stattfinden.

Der letzte Versandttag Ihrer Bestellung wird morgen, Dienstag der
12.12.2006, sein.
Alle lieferbaren Bestellungen werden am Dienstag versandt werden. Dazu
gehört auch
der Titel "DAS STERNENTOR 06" als CD-Fassung. Die MC wird leider erst ab dem
19.12.2006
versandt werden können."

3

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 13:05

nach über 2 jahren vorankündigung !!! :lach:

4

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:22

Dann bin ich mal gespannt ob da noch was kommen wird. Ich habe am letzten Samstag bestellt :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

5

Montag, 8. Januar 2007, 15:48

Hallo,
ich habe die beiden Teile gekauft und auch gehört. Mein Eindruck ist, dass man sich gegenüber der letzten Folge nochmals etwas gesteigert hat. Evtl. gibt die Buchvorlage auch mehr her wie der Teil 4. Ich habe das Buch zwar gelesen, ist aber schon fast 20 Jahre her. Alles in allem ist die Produktion trotz der guten Sprecher nicht auf dem Level von den neuen PR Hörspielen.
Ich bin aber ein Fan der Serie und sehe daher über nicht ganz perfekte umgesetzte Übergänge zwischen Erzählphasen und den eigentlich Aktionsphasen hinweg. Mich hat hier gestört, dass diese Übergänge für meinen Geschmack etwas unharmonisch wirken, da der Sprecher in der Regel komplett alleine agiert, ohne dass er mit Musik oder Geräuschen untermalt wird und somit zur nächsten Szene überleitet. Das würde mich aber nicht vom Kauf der Folgen abhalten. Bemerkenswert finde ich, dass mir die Folgen bei einer Länge von über 70 Minuten nie langweilig wurden und ich sie eigentlich viel kürzer eingeschätzt hätte. Die Dramaturgie kann somit nicht so schlecht sein.
Ralph Commen war bei diesen Folgen nicht mehr dabei. Ob er in der Buchvorlage ebenfalls nicht dabei war kann ich nicht mehr sagen. Die Musik und Geräusche passen gut und sind soweit ok. Einzig und allein die Schüsse der Laserpistolen klingen für meinen Geschmack etwas zu brav. Hier hätte ich mir mehr KAWUM gewünscht. Ansonsten aber zwei wirklich gelungene Hörspiele.
Ich freue mich auf die weiteren Teile.

Gruß
Bordon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bordon« (12. Januar 2007, 09:54)


Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Januar 2007, 16:21

Ich habe Folge 5 gehört und warte noch auf Folge 6. Ich finde Folge 5 richtig gelungen und spannend. Wenngleich Sie an die CP-Folgen von Europa nicht heranreicht.
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Januar 2007, 23:10

@ common: Die 6 ist sogar noch besser als die 5. Beide Teile haben wieder richtig Spaß gemacht!