Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. November 2006, 11:21

Radio Tyrus sendet wieder - Live Reportagen aus der Vergangenheit

In den letzten 20 Jahren hat meiner Vater mit einer bemerkenswerten Radiosendung "Radio Tyrus" unter anderem den Germanisten Peter Wapnewski und die hoerothek.de überzeugt.

Radio Tyrus - ein phönizischen Sender, den es nie gab - berichtet live und authentisch aus der biblischen Zeit:

Live-Reportagen, Augenzeugenberichte und Expertenkommentare lassen die versunkene Welt taufrisch wiedererstehen, eingebettet in eine sorgfältig recherchierte Beschreibung der Welt, garniert mit amüsanten Jingles, aufwändigen O-Tönen und Effekten.

Alle weiteren Informationen habe ich auf http://www.radiotyrus.de vereint und ich lade herzlich zu viel Feedback ein ...


Herzlichen Dank und viele Grüße aus Berlin,

Jan Fuellemann

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. November 2006, 11:40

Hallo Jan,

herzlich willkommen an Bord. Die Idee zu einer solchen Umsetzung ist klasse und die Hörproben geben einen guten Eindruck der einzelnen Geschichten. Ich habe mir jetzt eine Folge bestellt, da ich bisher noch nie etwas von diesen Werken gehört habe.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waschbär« (28. November 2006, 11:49)


3

Dienstag, 28. November 2006, 11:54

Vielen Dank

.. ich bin auf Dein Urteil gespannt. Da wir keine "professionellen" Agentur haben können, freue ich mich über jeden, der diese Info weitertragen kann. Zu Redaktionen, Bekannten, als Tipp für Mitarbeiterzeitungen, als Link in Blogs und Seiten ;-)

Liebe Grüße,

Jan Fuellemann

4

Dienstag, 28. November 2006, 22:15

Hey gibts da auf der Seite auch ne Hörprobe? hab dir irgendwie nicht gefunden, aber so im ganzen klingt das schon interessant. Wie nah an echten Geschichtlichen bzw Bibeldaten ist das denn alles?

5

Mittwoch, 29. November 2006, 09:56

Ja, hörproben sind dabei

Auf jeder Seite ist einmal der Button "Probehören" und wenn der nicht sichtbar sein kann, weil z.B. eine alte Flash_Version installiert ist, dann ist unter dem bol.de Link noch der Text "Hörprobe laden".

Das ganze ist sehr genau recherchiert - und hat viel Lob von Historikern bekommen, daher stimmen die tatsächlichen Geschehnisse mit der Darstellung auf Radio Tyrus überein.


Liebe Grüße,

Jan Fuellemann

6

Sonntag, 3. Dezember 2006, 20:20

Hast Du die Hörproben gefunden?

sonst maile ich sie Dir ...


Liebe Grüße,

Jan