Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 16:47

Porto

Hi

Beste Grüße! Ich habe nochmal bei unserem Onlineshop nachgefragt, wie sich das Porto ergibt. Die 5 Euro Porto ergeben sich durch den versicherten Versand. Da in der letzten Zeit bei den unversicherten Lieferungen einige Päckchen nicht angekommen sind, greifen sie nun zu dieser fast überall gebräuchlichen Postabsicherung.

Das bedeutet für euch, dass ihr bei etwaigem Verlust oder Beschädigung der Lieferung auf jeden Fall Anspruch auf ein unversehrtes Exemplar habt. Der Postbote ist dann angehalten, euch das Päckchen an die Haustür zu bringen und eine Unterschrift zu bekommen.

Im Übrigen habt ihr natürlich die Garantie, dass ihr das Hörspiel dann schon vor dem offiziellen VÖ in den Händen haltet.

So, dann liebe Grüße und noch einen schönen Nachmittag
Gerd

22

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 18:31

RE: Porto

Zitat

Original von LauschRausch
...

Der Postbote ist dann angehalten, euch das Päckchen an die Haustür zu bringen und eine Unterschrift zu bekommen.

...

Im Übrigen habt ihr natürlich die Garantie, dass ihr das Hörspiel dann schon vor dem offiziellen VÖ in den Händen haltet.
...


yo, aber bei der vielzahl an guten hörspiel-neuerscheinungen spare ich eben wo ich kann, da ich mir nur originale zulege. dann lieber NACH dem vö und über meinen normalen dealer ( www.ohrkino.de ) aber dann auch billiger !!! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (18. Oktober 2006, 18:32)


23

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 23:00

RE: Porto

Zitat

Original von LauschRausch

Das bedeutet für euch, dass ihr bei etwaigem Verlust oder Beschädigung der Lieferung auf jeden Fall Anspruch auf ein unversehrtes Exemplar habt. Der Postbote ist dann angehalten, euch das Päckchen an die Haustür zu bringen und eine Unterschrift zu bekommen.


Ähmm, da stellt sich bei mir die Frage ob das ganze ein Privat oder ein gewerblicher Verkauf ist?

Bei einem privaten Verkauf ist es doch so das wenn eine Sendung verloren geht der Empfänger sozusagen Pech gehabt hat. Sollte sowas aber bei einem gewerblichen Verkauf muss der Verkäufer doch eh Ersatz liefern!
Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber eigentlich zählt das mit dem versicherten Versand beim Kunden nicht. Das ganze ist wohl eher eine Absicherung des Verkäufers.

Wie dem auch sein, das Hörspiel wird bestimmt ein Hammer und wird früher oder später seinen Weg in meine Sammlung finden.
Aber nicht für + 5,00 Euro versand :{
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

24

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 23:18

Hi

Nehmt es als eine Möglichkeit unter vielen. Die Höhe des Portos hatte ich vorher nicht gewusst. Darauf haben wir als Produzenten auch keinen mittelbaren Einfluss, da der Shop vom Labelpartner geleitet wird. Rechnet man dieses mit ein, dann kostet das Hörspiel natürlich in etwa so viel wie später auch im Laden. Natürlich wird es dann bald auch bei anderen Anbeitern gelistet sein!


Einen schönen Abend und liebe Grüße
Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LauschRausch« (18. Oktober 2006, 23:20)


25

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 08:11

Zitat

Original von Kabukichan
"Berge des Wahnsinss" ist in jedem Fall ein Highlight von Lovecraft. Wie man aus diesem typischen Tagebuchstil ein Hörspiel machen kann frage ich mich allerdings schon.


Hör Dir mal das Audiobook zu Dracula an (5 CD's). Der Roman besteht auch nur aus Tagebucheinträgen und Briefen.

Bei Amazon kann man auch reinhören (in Dracula, nicht in Lovecraft)

http://www.amazon.de/Bram-Stoker-Dracula…ie=UTF8&s=music



Mir persönlich sind 20 Euro für 2 CD's zuviel. Ich werde da wohl erst abwarten, ob irgendwann eine Preisaktion kommt. Außer es gibt irgendwo Hörproben, die mich total umhauen.
Ich habe halt leider nicht unendlich viel Geld und den Jackpot hat mir ein anderer weggeschnappt.

HerbertWest

unregistriert

26

Montag, 13. November 2006, 12:00

Hallo!

Ich habe "Berge des Wahnsinns" geschenkt bekommen und war wirklich begeistert. Sehr gute Sprecher und eine wirklich tolle Atmosphäre. Nun ist meine Neugier geweckt. Als Lovecraft-Fan habe ich mich sofort auf die Suche nach weiteren Lovecraft-Hörspielen gemacht, bin aber dabei nur auf Hörbücher (LIDO) und gekürzte (?!) Hörspiele (Lübbe) gestoßen. Habe ich etwas übersehen?

Da ich mich nur sehr wenig mit Hörspielen auskenne, habe ich die Hoffnung, das mir darüber hinaus jemand in diesem Forum vielleicht anderer Hörspiele aus dem Bereich Phantastik/Horror empfehlen kann...

Schon im Voraus vielen Dank für eure Antworten...

27

Montag, 13. November 2006, 13:58

Leider gibt es von Lovecraft keine anderen Hörspiele. Ausser vielleicht mal im Radio.

Wenn Du Hörspiele im Horror/Grusel Stil suchst kann ich Dir die Edgar Allan Poe Reihe von Lübbe empfelen. Bisher sind davon 17 Folge erschienen und die ersten 12 bekommt man in drei Boxen verteilt bei Weltbild für 10,95 je Box.
Ausserdem kann ich Dir Titanias Gruselkabinett an Herz legen, davon gibts bisher 15 Folgen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

HerbertWest

unregistriert

28

Montag, 13. November 2006, 15:01

Danke für die schnelle Antwort. Schade, dass es von Lovecraft nicht mehr gibt.
Von den Poe-Boxen konnte ich bei Weltbild nur noch eine entdecken und das Gruselkabinett werde ich auf jeden Fall mal antesten. Danke für den Tipp.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 30. November 2006, 08:48

Gibt es noch mehr Meinungen zum LauschRausch Hörspiel?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 30. November 2006, 15:30

Yepp!

Zitat

Mit "Berge des Wahnsinns" schlich sich das Label "Lauschrausch" still und leise auf den Markt. Das Hörspiel kommt auf 2 CDs in einem sehr schönen Digi-Schuber daher und ist bis zum 30.11. noch zum Sonderpreis von 15,90 € erhältlich.

Nicht nur optisch macht das Werk einen glänzenden Eindruck, auch bei den Sprechern hat man schon mal ordentlich zugegriffen. U. a. Rode, Nathan, Schönfelder im Cast zu haben, ist ja schon mal grundsätzlich eine nicht unwesentliche Bank.
Der vertonte Stoff gründet auf einer Vorlage von H. P. Lovecraft.

Bis dahin hat man alles richtig gemacht. Allerdings gibt es leider in der Umsetzung einiges, was den Hörgenuss schmälert. Wie man es öfter bei "jungen" Labeln in Verbindung mit "alten" Sprechern erlebt, ist es auch hier, die Regiearbeit findet kaum, oft gar nicht statt. In einigen Fällen wirken die Sprecher fern der Story - da fallen einem schon mal größere Diskrepanzen zwischen Inhalt und Darstellungsform auf.
Auch zeigt sich, dass ein bekannter Schauspieler, nicht gleich einen guten Sprecher mitbringt. Ein Paradebeispiel ist in dieser Produktion Herbert Fux, der vollkommen deplatziert wirkt. Das ist auch leider nicht allein mit der Dialektfärbung erklärbar.

Das Hörspiel ist auch insgesamt zu ruhig. Es klingt alles sehr nach Studio - Wenig bis gar keine Geräuschkulisse, und gerade hier bei diesem Stoff, hätte man diesbezüglich viel Atmosphäre schaffen können.

Immerhin: Lauschrausch hat etwas gewagt. Bessert man hier in der Umsetzung - insbesondere in der Regie - nach, kann man hier sicherlich in Zukunft einiges erwarten. Bislang reicht es hier noch nicht bis in den positiven Bereich.




Meine Wertung: -

31

Donnerstag, 30. November 2006, 18:33

Zitat

U. a. Rode, Nathan, Schönfelder im Cast zu haben,

Äh, Schönfelder ist aber nicht Friedrich Schönfelder oder??

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 30. November 2006, 18:43

@Snake: Laut ihrer Webseite ist es Friedrich Schönfelder. :]

@pops: Danke für deine Bewertung und Meinung.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach