Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 15. Oktober 2006, 20:44

Zitat

Man kann sich Dinge aber auch künstlich schlecht reden. Wenn man nicht grade ein verbitterter Purist ist, der dann spätestens nach den 30ern aufgehört haben sollte ??? zu hören,


Amen!
Die Sache mit Blackys Schnabelentzündung fand ich ganz witzig. Ist immerhin seit dem Superpapagei das erste Mal, das Blacky (abgesehen von einigen genervten Zurechtweisungen) etwas mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird.
Gut, das Gelbe vom Ei war die 1. Folge nicht, aber die 2. war schon etwas besser, nicht so sehr in die Länge gezogen (und das Ende fand ich ebenfalls gelungen, so eine Auflösung gab es bei den drei ??? noch nicht).

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

22

Sonntag, 15. Oktober 2006, 21:00

Ich habe gestern die dritte Folge ("Verschollen in der Zeit") gehört und sie hat mir gut gefallen. Klar - keine Folge der Neuzeit kommt in irgendeiner Weise an die alten Meister heran, aber das erwarte ich auch schon lange nicht mehr. Wenn man mit etwas gnädigeren Ohren an diese neuen Folgen herangeht, kann man sich durchaus kurzweilig und angenehm unterhalten lassen. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

23

Montag, 16. Oktober 2006, 20:02

Ich habe erst heute den ersten Teil der "Die Dr3i" Serie ergattern können.
Und zwar bei Karstadt. So gegen 09:50 h.

Doch so unproblematisch wie man sich einen CD-Kauf im Allgemeinen vorstellt war das nu auch wieder nicht. Die CD habe ich in der HSP-Ecke nicht finden können. Die MC´s übrigens auch nicht. Also Frage an den ersten Verkäufer den ich auftreiben konnte.

-"Wo bitte liegen denn die neuen Folgen von der Serie -Die Dr3i-?"
- "Die drei Fragezeichen sind bei den HSP im Regal!" (Engschädel! Werdet ihr Clowns eigentlich auch irgendwie geschult?)
- "Nein, nein! Nicht die drei Fragezeichen! Die Dr3i!!! Neue Serie! Seit Freitag im Handel!"
- "Kenn´ich nicht! Noch nie gehört!" (tippert aber immerhin im Compi rum - allerdings ergebnislos).
- "Ist ´ne neue Serie! Quasi die Fortsetzung der ???. Teil 2 und Teil 3 hab´ ich am Freitag schon gekriegt. Woanders. Die kannten das immerhin und hatten das teilweise auch!"
- "Wir ham´se nicht!" (aber telefoniert noch mal mit ´ner Kollegin).
- "Und?"
- "Ham´wa doch!!!" Muss hier irgendwo liegen!"

Mit vereinten Kräften haben wir sie dann auch gefunden! Sofern man bei einer Doppelfolge von Plural ausgehen will.

Die hatten sage und schreibe ein Exemplar der ersten Folge. Und die war noch nicht mal im Regal einsortiert sondern lag noch in einem Stapel div. anderer CD´s auf einem Tresen rum. Keine weiteren Folgen. Nicht auf MC. Nicht auf CD.
Nicht zu fassen!

Nach meinem Empfinden hat Europa hier mal wieder einen Veröffentlichungstermin total chaotisiert.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (16. Oktober 2006, 20:03)


24

Montag, 16. Oktober 2006, 20:09

Da ich zu Karstadt meine ganz persönliche Meinung habe und den Teufel tun werde, dort noch einmal etwas zu kaufen, kann ich mir gut vorstellen, daß es in diesem Fall nicht an Europa gelegen hat. :DD
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

25

Montag, 16. Oktober 2006, 20:12

Zitat

Original von lupus vagans
Da ich zu Karstadt meine ganz persönliche Meinung habe und den Teufel tun werde, dort noch einmal etwas zu kaufen, kann ich mir gut vorstellen, daß es in diesem Fall nicht an Europa gelegen hat. :DD


Ich war eher überrascht wegen des Schlendrians. Unser Karstadt zeichnet sich ansonsten, zumindest in der Unterhaltungs- und Unterhaltungselektronikabteilung, durch Fachkenntnis und Service aus. Will sagen: Ich kaufe da eigentlich ganz gerne!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

26

Montag, 16. Oktober 2006, 20:35

Zwei Hörspielerlebnisse mit unserem örtlichen Karstadt:

1. Ich hatte gerade ein komplettes und wirklich angenehm umfangreiches Regal durch, da ging ich mit einer handvoll CDs zum Tresen (potentieller Kunde) und fragte, ob man denn Das Sternentor 3 auch hätte. Darauf bekam ich dann das übliche "Weiss ich nicht". Ich bat dann, mal im Computer nachzusehen. Siehe da, die Folge sei vorhanden. Nach einer kurzen Pause bat ich dann darum, daß man mir denn diese Folge bitte verkaufen solle, worauf man mir entgegnete, die stünde bei den Hörspielen. Ich wies also darauf hin, daß ich dieses Regal gerade durchgesehen und die Folge nicht gefunden hätte. Dann wäre sie vielleicht doch nicht mehr da, aber man könne mich ja anrufen, wenn sie vorrätig sei. Am liebsten hätte ich den Laden prompt verlassen, aber da ich etwas neues hören wollte, habe ich dann zähneknirschend die anderen CDs gekauft. Auf einen Anruf habe ich gar nicht erst bestanden.

2. Ich wollte mal wieder Hörspiele stöbern, als Entscheidungshilfe, wo ich dies denn tun würde, versuchte ich telefonische Auskunft zu bekommen, ob denn das, weswegen ich auf jeden Fall einkaufen fahren wollte, im entsprechenden Laden vorrätig ist. Während ich, nebenbei bemerkt, im obrigen Fall bei Media Markt sofort hätte einem spürnäsigen Mitarbeiter hinterhersprinten können, hätte man mir auf diese Frage ebenso prompt Auskunft erteilt.
Ich kam also bei der Vermittlung unserer Karstadt Filiale heraus und bat um Verbindung mit der Tonträgerabteilung. Es klingelte und dann war ich wieder bei der Vermittlung. Ob man mich zurückrufen könne, bot mir die Vermittlung denn an. Mit Blick auf die Uhr fragte ich, wann sie denn meine, daß dies geschehen würde. So in ca. 2 Stunden. Etwas entrüstet wies ich die Dame darauf hin, daß die Karstadt Filiale im Gegensatz zu anderen Geschäften in der Umgebung bereits in 1,5 Stunden schließen würde und erkundigte mich, ob man mir denn etwas verkaufen wolle, da ja nunmal von der Vorrätigkeit eines Artikels meinen Einkauf abhängig machen würde. Zähneknirschend bekam ich dann die direkte Durchwahl, immerhin, doch als dann bei einem erneuten Versuch aufgelegt wurde, hab ich mir dann doch überlegt, künftig andere Geschäfte zu frequentieren.

Andere ähnliche Erfahrungen umrahmen übrigens diese Erlebnisse, so daß mir in der Tat deine heutige Schilderung noch wie ein Service Paradies vorkommt. :)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

27

Montag, 16. Oktober 2006, 20:57

Erinnert mich auch an was, wo ihr das Thema Karstadt gerade ansprecht. Ging damals um die 100. Folge. Habe mich telefonisch erkundigt, ob die Folge denn schon vorrätig ist. - Nein. - Bis wann denn etwas käme? - Gar nicht. - Aha. Aber im Prospekt wird doch extra dafür geworben. - Äh, keine Ahnung.
Bin dann am nächsten Tag doch noch rein und was erblicke ich. Dreimal dürft ihr raten...
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

28

Montag, 16. Oktober 2006, 21:51

Also ich habe gerade die erste CD von Folge 1 Das Seeungeheuer gehört und muss sagen das ich sie grottenschlecht und total langweilig fand. Folge 1 CD 2 höre ich mir jetzt erstmal nicht mehr an.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 17. Oktober 2006, 00:38

Zitat

Original von lupus vagans
Klar, das könnte man dann "DiE DR3i KiDS" nennen! :DD


D13 DR3I K1D5 bitte...wenn schon, denn schon :lach:
Gruß, dot

30

Dienstag, 17. Oktober 2006, 06:34

|\|3, 35 91|\|9 j4 U/\/\ d13 (0RP0R473 1D3|\|717'/, |\|1(|-|7 L3375P34|<^^
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

31

Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:59

Hier ein Bericht aus dem Abendblatt HH zum Neustart der Serie:

http://www.abendblatt.de/daten/2006/10/17/625826.html
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 17. Oktober 2006, 18:28

Am Besten ist das Statement vom Kosmos-Verlag, dass der Titel "Die Dr3i" viele Fans enttäuschen würde und sei kontraproduktiv. :confused:

Halloooooo ?


Wer hat denn angefangen Ärger zu machen?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 17. Oktober 2006, 18:45

@Perry: wissen wir denn wirklich, wer angefangen hat, Ärger zu machen?
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

34

Dienstag, 17. Oktober 2006, 18:45

Zitat

Original von Perry
Wer hat denn angefangen Ärger zu machen?

Das weiß keiner :D bzw. darüber gehen die Meinungen ziemlich weit auseinander.

Das einzige, was man dem Kosmos-Verlag mit Fug und Recht und ohne irgendwelche Bedenken nachsagen kann, ist, daß er die Schuld an den eingedeutschten Namen trägt. Hätte Franckh damals nicht dafür gesorgt, daß Jupiter Jones zu Justus Jonas und Pete Crenshaw zu Peter Shaw mutiert ist, würde mit Sicherheit heute einiges auf kleinerer Flamme kochen (wobei ich persönlich ihm das noch nicht mal zum Vorwurf machen will, denn das Eindeutschen "allzu englischer" Namen war ja in den 50er und 60er Jahren nicht nur bei den drei Detektiven gang und gäbe - siehe Julius, Richard, George, Anne und Timotheus).

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 17. Oktober 2006, 21:08

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Perry
Wer hat denn angefangen Ärger zu machen?

Das weiß keiner :D bzw. darüber gehen die Meinungen ziemlich weit auseinander.

Das einzige, was man dem Kosmos-Verlag mit Fug und Recht und ohne irgendwelche Bedenken nachsagen kann, ist, daß er die Schuld an den eingedeutschten Namen trägt. Hätte Franckh damals nicht dafür gesorgt, daß Jupiter Jones zu Justus Jonas und Pete Crenshaw zu Peter Shaw mutiert ist, würde mit Sicherheit heute einiges auf kleinerer Flamme kochen (wobei ich persönlich ihm das noch nicht mal zum Vorwurf machen will, denn das Eindeutschen "allzu englischer" Namen war ja in den 50er und 60er Jahren nicht nur bei den drei Detektiven gang und gäbe - siehe Julius, Richard, George, Anne und Timotheus).

Gruß
Skywise


...und nicht zu vergessen der in den 50ern in Deutschland bekannte "Klaus Kent" alias SupermaNN! :)
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 17. Oktober 2006, 21:23

@Perry: Auch ich ersehe nicht, wer der eigentliche Überverursacher ist. Europa bzw. die BMG hat diesbezüglich nicht so einen guten Leumund. :{
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

37

Dienstag, 17. Oktober 2006, 21:41

Zitat

Original von Tonvati

...und nicht zu vergessen der in den 50ern in Deutschland bekannte "Klaus Kent" alias SupermaNN! :)


Ist das der mit Luise Lang? :grins:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

38

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 08:19

Zitat

Original von Perry
Wer hat denn angefangen Ärger zu machen?

zu dem Thema siehe Pressemitteilung

Wobei man daraus besser keine voreiligen Schlüsse ziehen sollte.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 22. Oktober 2006, 09:53

So gestern habe ich Folge 1 gehört. Grundsätzlich habe ich mich wahnsinngig gefreut wieder die Drei "was auch immer" zu hören. Musik ist vom feinsten, auch ältere Stücke haben mich wirklich sehr gefreut. Anfangsmelodie ist auch sehr positiv. Die Namensänderungen sind für mich minimal gewesen und ich hatte keinerlei Probleme gehabt mich sofort heimisch zu fühlen.

Trotzdem muss ich schweren Herzens schreiben, dass mir diese Pilotfolge doch seeeehr schwach vorgekommen ist. Sie zieht sich wie ein Kaugummi, viele Dialoge, sehr wenig Action, viele Längen. Hier wäre, eine Floskel ich weiß, aber sie passt, weniger viel mehr gewesen.

Heute kommen 2 & 3 dran. Bin guter Dinge, dass mir diese Folgen besser gefallen werden, viel langatmiger geht es ohnehin nicht mehr ;)

Trotzdem bin ich froh, die drei "was auch immer" wieder zu hören. Sie gehören einfach zum Hörspielleben dazu, ohne geht nicht :]

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 24. Oktober 2006, 15:38

Hab jetzt die Folgen 2 und 3 auch gehört und bin schlussendlich, trotz der schwachen Folge 1, zum Schluss gekommen, dass mich der Start der 3 überzeugen konnte. Folge 2 war gut und Folge 3 war ganz meine Kragenweite, da ich MYSTERY und das Thema Bermuda Dreieck einfach liebe. Letztere Folge ist für mich eine der besten Folgen seit langem.

Mehr davon :]