Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. Oktober 2006, 17:52

H.P. Lovecraft: Berge des Wahnsinns (Hörspiel)

Am 31.10.2006 soll es erscheinen:
Das erste Hörspiel nach H.P. Lovecraft

Berge des Wahnsinns

Das Hörspiel kommt von einem neuen Label namens Lauschrausch und wird als doppel CD veröffendlicht.
Eine Internetseite ist momentan in Arbeit

Sprecher u.a.: David Nathan, Christian Rode, Friedrich Schönfelder, Herbert Fux (!!!) und Lutz Harder.

Klingt interessant, gell ?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

2

Montag, 9. Oktober 2006, 18:48

Hallihallo!

Das klingt sogar absolut super, Teddy! Endlich mal Lovecraft und dann auch noch die Berge!! Bin absolut gespannt und hoffe, das wird was! Herbert Fux ist ja wohl auch genial! (Und auch erfreulich! Ehrlich gesagt, ich dachte, der hätte sich schon zur "Ruhe" gelegt...)

Danke für die Info und die Vorfreude, die du damit bei mir entfacht hast!

Ciao!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1fromhell« (9. Oktober 2006, 18:55)


3

Montag, 9. Oktober 2006, 19:40

das hört sich gut an - danke für die info, teddy, direkt mal vormerken.

aber "lauschrausch" ist mal ein richtig danebener name für ein label !!! :lach:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (9. Oktober 2006, 19:46)


4

Montag, 9. Oktober 2006, 21:32

Zitat

Original von Thomas
"lauschrausch" ist mal ein richtig danebener name für ein label !!! :lach:


Finde ich auch! Passen würde das eigendlich nur für div. Gabriel Burns Kassetten :D
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

5

Dienstag, 10. Oktober 2006, 09:24

"Berge des Wahnsinss" ist in jedem Fall ein Highlight von Lovecraft. Wie man aus diesem typischen Tagebuchstil ein Hörspiel machen kann frage ich mich allerdings schon.

Gibt es irgendwelche Hörproben?

6

Dienstag, 10. Oktober 2006, 14:09

Zitat

Original von Kabukichan

Gibt es irgendwelche Hörproben?


Nein, es gibt noch nicht mal ne Homepage von Lauschrausch!

Die Infos über das Hörspiel habe ich aus der aktuellen Moviestar No. 100
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Oktober 2006, 14:32

Coole Info, vielen Dank :]

Da freu ich mich drauf!!! Nur der Labelname klingt seeeeehr seltsam und auch ein bisserl "abgekupfert" siehe LAUSCH...

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:18

Oh mein Gott, das ist ja wohl genau DIE Nachricht, auf die ich bereits seit Jahren warte !! :anbet: Ein Hörspiel nach Lovecraft, und dann auch noch Berge des Wahnsinns, eine meiner allerliebsten Geschichten :up: ....und der Cast, lechz :D

Vielen Dank für diese Info, da bin ich wirklich äußerst gespannt und werd' auch gleich mal weiter recherchieren....

Freu Freu
dot
:D
Gruß, dot

9

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:38

wenn das am 31.10. erscheinen soll, könnten die auch mal langsam mit einer internetseite und näheren infos rüber kommen. so lange hin ist das nun auch nicht mehr - wobei, fakes haben zum teil auch eine längere haltwertzeit !!! :lach:

10

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 14:40

Wahnsinnsberge

Hi

Es schreibt euch der Gerd von LauschRausch. Erst einmal sorry dafür, das die Seite noch nicht online ist. Das Projekt hat uns in den letzten Monaten permanent beschäftigt und die Suche nach einer Vertriebsmöglichkeit hat auch etwas gedauert. Nun aber ist der Release Ende des Monats definitiv. Realitsicherweise gehe ich davon aus, dass die Seite Ende dieser/Anfang kommender Woche steht.

BERGE DES WAHNSINNS ist die, für mich, schönste Geschichte von Lovecraft. Zunächst hatte ich bei der Bearbeitung einige Berührungsängste, die sich dann aber gelegt haben. In der jetzigen szenischen Bearbeitung liegt eine Menge Herzblut, denn wir wollten damit die Atmosphäre der Vorlage einfangen.

Also, hier einige Infos. Im Cast sind: Friedrich Schönfelder, David Nathan, Herbert Fux, Lutz Harder, Christian Rode und weitere hervorragende Sprecher. Die Musik ist "analog", das heisst nicht synthetisch erzeugt. Wir haben uns dafür in einen alten Wasserpeicher begeben und dort mit Kontrabass und Didgeridoo Aufnahmen gemacht.

Dias Hörspiel selber erscheint auf zwei CDs im Digipack. Dazu gibt es ein umfangreiches Booklet. Neben Infos zu den Sprechern gibt es auch einen Auszug aus einem Lovecraftessay von Michel Houellebecq. Bald sollte die Cd dann auch bei den Händlern gelistet sein.

So, ich freue mich auf euer Feedback und wünsche

liebe Grüße
Gerd

11

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 14:47

Hört sich schonmal vielversprechend an und ich hoffe einfach mal auf ein paar Probehappen :)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 14:52

Wieviel wird denn das Hörspiel kosten?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

13

Samstag, 14. Oktober 2006, 20:46

Wahnsinnsberge!

Hi

Leider konnte ich erst jetzt antworten, denn die Arbeiten an der VÖ laufen gerade auf Hochtouren. Die Seite wird definitiv Anfang kommender Woche online stehen. Der Preis für das Hörspiel wird wohl bei 19.99 liegen. Nun wünsche ich einen schönen Abend und sende die

allerbesten Grüße
Gerd

14

Samstag, 14. Oktober 2006, 21:33

19.99 EUR - auha, wat heftig !!! :]

kann man das auch direkt über euch ordern (umsatz zu 100% an die macher geh), oder wieder mal nur über dramazon und co. ??? :DD

15

Sonntag, 15. Oktober 2006, 17:59

Berge

Hi

Beste Grüße! Klar kann man das Hörspiel dann auch direkt über die Webseite beziehen. (Wir werden den Link noch einmal posten, sobald er online ist.) Im Übrigen wird es auf der Webseite natürlich Hörproben geben, so dass man sich ein ungefähres Bild machen kann.

Der Preis, das ist uns klar, ist für ein unabhängig entstandenes Hörspiel einen kleinen Tick höher. Es gab hier jedoch keine Kompromisse, auch weil mir die Besetzung sehr am Herzen lag. Es musste eben "klingen". Die Gestaltung des Digipacks und auch des Booklets sollten ebenfalls der hervorragenden Vorlage gerecht werden. So ergibt alles eine harmonische Einheit. Nicht zu vergessen auch die handgemachte Musik, die ich für wahnsinnig wichtig halte.

Bei der Umsetzung von BERGE DES WAHNSINNS fühlten wir uns teilweise ebenso wahnsinnsig, weil immer ein Haushaltsloch zu stopfen war und immer wieder kleinere Problemchen zu lösen waren. Mit dem Ergebnis bin ich jedoch sehr zufrieden und hoffe, dass es auch den Hörspiellauschern gefällt.

So, bis demnächst und liebe Grüße
Gerd

16

Sonntag, 15. Oktober 2006, 19:09

RE: Berge

Zitat

Original von LauschRausch
...
Klar kann man das Hörspiel dann auch direkt über die Webseite beziehen.
...


ok, das ist gut. sieh das hier schon mal als vorbestellung an !!! :]

bei lovecraft brauch ich keine hörproben !!!:DD

17

Dienstag, 17. Oktober 2006, 21:48

Seite online!

Hi

Unsere Seite www.lauschrausch.eu ist ab sofort online. Dort gibt es ebenfalls zwei Hörproben. Der offzielle Verkaufsstart ist der 30.11.

Als kleinen Bonus gibt es eine Sonderaktion auf der Webseite. Wer dort bis zum 30. online bestellt, der bekommt das Hörspiel für nur 15,90. Er spart damit also 4 Euro gegenüber dem späteren Einzelhandelspreis.

So, dann bis demnächst und liebe Grüße
Gerd

18

Dienstag, 17. Oktober 2006, 22:00

Nachtrag

Hi

Bei meinem Eintrag gerade hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Sorry! Der VÖ ist natürlich am 31.10! Peinlich...

Übrigens ist das Hörspiel bereits ab dem 22.10. lieferbar. Die Sonderaktion bezüglich des günstigeren Preises läuft bis zum 30.11.

So, dann aber jetzt beste Grüße
Gerd

19

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 00:13

Aber Hallo!
Die Hörproben sind klasse und besonders die Muski ist interessant!

Aber eins muss ich sagen:

Die Versandkosten für eine CD innerhalb Deutschland betrage 5,00 Euro!!! Das halte ich für viel zu hoch. Sowas kann man locker für 1,45 Euro verschicken, also wären max. 2,50-3,00 Euro angebracht.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

20

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 08:16

sorry, aber für 5,00 EUR porto & verpackung spare ich mir diese art der bestellung doch lieber. da komme ich ja auf 20,90 und zahle gegenüber dem "späteren einzelhandelpreis" sogar noch 1,- EUR mehr !!!

nö, lass mal !!! :lach: