Normal müsste es reichen, wenn du im IE unter Ansicht/Codierung/Westeuropäisch (Windows) eingestellt hast. Dann zeigt er mir die Umlaute sowohl ohne als auch mit Sonderzeichencode im HTML korrekt an. Bei PHP Systemen mit ausländischen Sprachpaket sieht es da anders aus, die kennen das Zeichen ggf. einfach nicht und geben es daher auch nicht aus. Tritt heute aber kaum noch auf und selbst wenn kannst du dann nichts dafür, PHP erstellt ja nur serverseitig eine HTML Seite, die dann an deinen IE übergeben wird.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.