Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 28. September 2006, 19:55

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von zackzarack
Mandara


Jaaaa! Mandara! Das war doch das mit den "grauen Männern", oder


Nö, die gab es bei Momo.
In Mandara geht zumindest in den ersten drei Folgen um die Sturmmänner die Schiffe mit falschem Signalfeuern auf Klippen locken und sich dann an deren Fracht bereichern. Eines Tages ist das Schiff von Shabu der die böse Göttin Mandara geraubt hat unter den Opfern. Mit Mandara kommt auch ein Dämon mit an Land.

Die ersten drei Teile spielen vor 100 Jahren und die letzten drei spielen heute.

Ich habe die Serie auf DVD, leider in schlechter Bildqualität.
Hoffendlich kommt davon mal ne Original DVD raus.


@ Teddy

Die "Sturmmänner" habe ich, jetzt wo ich es lese, auch gemeint. :]

Übrigens schlechte Bildqulität ist besser als gar keine! Wenn du magst, erlöse ich dich von deiner Qual nehme sie dir ab, die Mandara-Folgen. ;)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

22

Donnerstag, 28. September 2006, 20:25

Zitat

Original von Teddyknutschel
Die ersten drei Teile spielen vor 100 Jahren und die letzten drei spielen heute.
...


Eigentlich war es aber ein 12-Teiler (zumindest bei der Ursendung) und wenn mich nicht alles täuscht, war der Teil, der "heute" spielt, etwas länger als die Vorgeschichte, also 5 Folgen alt und 7 Folgen neu.

23

Donnerstag, 28. September 2006, 22:07

Stimmt Gucki! Bei der erstausstrahlung waren es 12 Folgen a' 23 Minuten. Bei der (ich glaube) einzigsten Wiederholung von 1988 werden die Folgen dann zusammen geschnitten und als 6 Teiler a' 45 Minuten gesendet. Aus dieser Zeit stammt auch meine DVD Aufnahme bzw. die Quelle meiner DVD Aufnahme.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

24

Freitag, 29. September 2006, 16:55

Ich bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Mehrteiler (meiner Erinnerung nach), der im Sommerferienprogramm 1985 oder 1986 gelaufen sein muss. Ob im West-oder Ostfernsehen, kann ich nicht sagen. Es müssen mind.2, evt. 3 Teile gewesen sein. Kanns aber nicht beschwören. Ich habe keinerlei Erinnerung an den Titel. Wenn ich wenigstens den wüsste, wäre mir schonmal weiter geholfen.
Es war ne Art Dr. Doolittle-Verfilmung. Aber ob der Doktor, der mit Tieren sprechen konnte, wirklich Doolittle hieß... :keineahnung:
Ich weiß nur noch, dass die in einer Gruppe - eine Frau (seine Haushälterin?) war auch dabei - durch die Gegend reisten. Und in der letzten Folge strandeten sie auf einer Insel und wurden von einem Riesen gefangen genommen, (der sie fressen wollte?). Jedenfalls haben sie dann irgendwas gekocht/gemacht, dass der Riese Zahnschmerzen kriegte und der Doktor ihm den Zahn zog, woraufhin der Riese gaaaanz klein wurde. Hat irgendjemand ne Ahnung, wovon ich spreche?

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

25

Freitag, 6. Oktober 2006, 17:58

Fünf Freunde (70er-Version)
Das Geheimnis des siebten Weges (ein holländischer Mehrteiler)
Der fliegende Ferdinand (Tschechische Fantasy)
D'Artagnan und die drei MuskeTiere (Zeichentrick mit Hunden als MuskeTiere)
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

26

Freitag, 6. Oktober 2006, 20:07

Mir ist noch was eingefallen... ein Film. Er hieß "Kapitän Nemo" und war 'ne sehr freie Verfilmung von Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer (naja, im Prinzip hat man nur die Namen verwendet, die Handlung war ganz anders), darin hatte Nemo 'ne Unterwasserstadt namens Templemere...

Leider scheint's den Film auf der ganzen Welt nicht auf DVD zu geben...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

27

Samstag, 26. Mai 2007, 08:14

Zitat

Original von Perry
Matthias Sandorf (ZDF Weihnachts-Vierteiler)


Die DVD von Concorde Home Deition ist nun endlich für Juni 2007 angekündigt. :hurray:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

28

Samstag, 26. Mai 2007, 09:44

Zitat

Original von Tonvati
Fünf Freunde (70er-Version)
Das Geheimnis des siebten Weges (ein holländischer Mehrteiler)
Der fliegende Ferdinand (Tschechische Fantasy)
D'Artagnan und die drei MuskeTiere (Zeichentrick mit Hunden als MuskeTiere)


Das war doch das mit den Blumen. Wenn man an Ihnen roch, erlangte man bestimmte Faehigkeiten. Das tschechischen Serien waren immer spitze. Sollte es eigentlich alle auf DVD geben.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

29

Samstag, 26. Mai 2007, 11:56

Die alte Batman Serie auf DVD wäre nicht schlecht. Aber da darf ich wohl noch weiter Träumen ;(

30

Samstag, 26. Mai 2007, 13:54

Zitat

Original von mobilux
Die alte Batman Serie auf DVD wäre nicht schlecht. Aber da darf ich wohl noch weiter Träumen ;(


Die Serie war geil. Leider scheint es irgendwelche Rechtlichen Probleme damit zu geben, den Weltweit ist keine DVD Box in Sicht.
Nur der Kinofilm "Batman hält die Welt in Atem" gibt es auf DVD und sogar auf Deutsch.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

31

Samstag, 26. Mai 2007, 22:55

Ich haette ja gerne die alten Kalle Blomquist Filme in schwarz-weiss auf DVD. Da waren richtig schoen. :holmes:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 27. Mai 2007, 21:23

Ich hätte gerne "Mr. Hobbs macht Ferien" mit James Stewart. Das ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, auf dessen DVD-Veröffentlichung ich schon seit Jahren warte... :(

33

Sonntag, 27. Mai 2007, 21:28

Ich hab als Kind mal "das Mädchen aus der Zukunft" gesehen und fand die Filme damals total gut...die würde ich gerne mal wieder sehen...

34

Sonntag, 27. Mai 2007, 22:58

Remington Steele (keine Ahnung, warums die nicht auf DVD gibt)
That 70es Show (Die wilden Siebziger). Auf Englisch der Oberhammer, habe aber ab der xten Staffel keine Folgen mehr gefunden ;(
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

35

Sonntag, 27. Mai 2007, 23:32

Was auch Geil wäre ist Dr. Who aber auf Deutsch, die Englische DVD Version soll es ja schon geben.

36

Sonntag, 27. Mai 2007, 23:55

Habe ich schon erwähnt das ich gerne Superboy, Automan und Street Hawk auf DVD haben möchte?

Ausserdem warte ich immer noch auf die zweite Box von V- Die Ausserirdischen Besucher.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Bibi-Fan

unregistriert

37

Montag, 28. Mai 2007, 00:10

Zitat

Original von Eismarder
77 Sunsetstrip
Hey, Dad!
Wild Wild West !
Männerwirtschaft
Get Smart !
Monty Pythons flying Circus.
Scorch
Die Königin der 1000 Jahre


Die Königin der 1000 Jahre gibt´s meines Wissens nach bereits auf DVD. Schau mal bei Amazon.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

38

Montag, 28. Mai 2007, 10:17

Finde bei amazon leider nix...oder bin zu blind.
Hab aber durch ein nettes Forenmitgleid schon eine Version der alten Tele5 Serie bekommen.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

39

Montag, 28. Mai 2007, 10:43

Männerwirtschaft gibt es in den USA mitlerweile die erste Staffel.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

40

Montag, 28. Mai 2007, 11:27

Ich glaub, ich sollte mehr Wunschlisten aufstellen.
Scheint ja fast alles erfüllt zu werden:
Get Smart, Wild Wild West, Männerwirtschaft und Monty Python....50 Prozent ist ne super Trefferquote. MAl sehen, obs noch weiter geht. :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!