Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

• »pops« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

21

Dienstag, 25. Juli 2006, 09:45

25.07.2006

Am 04.08.2006 um 20.05 Uhr bringt der WDR 5 (Wdh. 05.08.2006 um 10:05 Uhr) einen „Klassiker“ aus dem Jahr 1980: Das Geheimnis der englischen Silberschalen von Stefan Murr.

Noch ein Un-Tipp für den Monat August: Der Tod hört mit läuft am 17.08.2006 um 23.00 Uhr auf 1Live – nur garantiert ohne mich!

Eine Woche später wird es auf diesem Sendeplatz deutlich besser mit: Auch die Toten dürfen hoffen von Charles Willeford.

pops

• Nachricht senden

22

Montag, 31. Juli 2006, 08:06

28.07.2006

Noch ein bisserl was für den August (, September und November):

Tod auf der Warteliste von Veit Heinichen – Der Zweiteiler läuft ab dem 23.08.2006 auf BR 2.

Moby Dick – schwimmt gleich zweimal im Äther: Die Fassung des Rundfunks der DDR von 1978 wird am 27.08.2006 in HR 2 – und auch am 25.11.2006 in SWR 2 (gut, bis dahin ist noch weit, aber bevor ich’s verschussele – ok, so schlimm wäre das auch nicht) gesendet.

Zeugin der Anklage – ein Klassiker von Agatha Christie in einer Umsetzung des ORF am 18.08 (Wdh. 19.08.) auf WDR 5 – und taucht auch im September in BR 2 auf!)

Ferner gibt es bei den kommerziellen Produktionen einen Tipp, obwohl es gerade keine kommerzielle Produktion ist: Last call von Nubbelitá-Productions – Das Hören ist kostenlos aber keineswegs umsonst!

pops

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 2. August 2006, 11:24

02.08.2006

Noch ein Nachtrag für den 10.08.2006 - Schattenspur von Bev Marshall

pops

• Nachricht senden

24

Freitag, 18. August 2006, 10:16

Update 17.08.2006

So, nachdem jetzt schon seit ewigen Zeiten nix mehr auf der Seite an sich passiert ist, hab ich jetzt mal das Programm bis Ende September online geschaufelt. Einige Tipps sind zwar noch nicht fertig - werden aber noch folgen - ich bin fleißig am Hören! :)

pops

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 24. August 2006, 09:41

23.08.2006

Meine Meinung zu „Leben hoch drei 01 – Pizza Putzplan Poweryoga“ gibt es im Bereich der kommerziellen Hörspiele, zum Tipparchiv gesellt sich der „Mann ohne Makel“.

pops

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 6. September 2006, 13:41

06.09.2006

Das Wochenende hab ich mit „Tod und Teufel“ verbracht und gleich dazu mal eine Rezi verfasst. Dazu kommt noch etwas Positiveres vom Hörverlag – nämlich Sven Strickers Umsetzung von „Robinson Crusoe“. Und – da aller guten Dinge drei sind – hab ich noch als Radio-Tipp zum Wochenende „Verdammt lang tot“ mitaufgenommen.

pops

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 14. September 2006, 10:19

Update 14.09.2006

Das Radioprogramm – noch mit wenig Tipps, das kommt noch – bis Ende Oktober ist online.

Ferner gibt es Rezis zu „Ich bin dann mal weg“ von Hape Kerkeling und „Zum Tode erwacht“ aus der Reihe „TV-Kommissare lesen Krimis“ des Hörverlages

pops

• Nachricht senden

28

Montag, 2. Oktober 2006, 11:30

Endlich mal wieder ein Update - 02.10.2006

Das Radioprogramm für den Oktober wurde um die Sendungen des DLR, DLF und MDR ergänzt.
Bei den Radiotipps gibt es - leider etwas zu spät - die "Schellfischaugen", die dann auch nur noch ins Tipp-Archiv aufgenommen werden konnten.
Rechtzeitiger kommen da die Tipps für "Jack rechnet ab", „Der Moormann“ „Nichts als die Wahrheit“ (nein, nicht von Bohlen) und „Brotzkys Akte“ daher.

Die Serien wurden um „Schattenreich“ ergänzt, bei den Einzelhörspielen hab ich mich den Kurzhörspielen von Heinz Strunks neuer Scheibe "Mit Hass gekocht" gewidmet.

Ferner gibt es bei den Hörbüchern was zum "Gletschergrab" und zur „Kältezone“ von Arnaldur Indridason, sowie einiges aus dem „Reich des Grauens“ zu lesen.

pops

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 15:19

04.10.2006

Horst Dobranski tummelt sich seit heute mit seinen ersten drei Folgen auf meiner Seite.

pops

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 15:12

05.10.2006

Die Radiotipps sind um „Das Wittgenstein-Programm“ ergänzt.

Kommissar Dobranski hatte noch zwei Fälle offen – auch die sind jetzt erledigt!

Ferner hab ich mal was zu "Pompeji" von Robert Harris und zu Folge 3 und 4 von Vampira geschrieben.

pops

• Nachricht senden

31

Freitag, 6. Oktober 2006, 10:45

06.10.2006

Schnell noch ein Tipp für den 08.10.2006: „Die Schule der Glücksritter oder Arsene Lupin trifft Al Capone“ - auch wenn das Ganze nicht so wirklich an die großen „Michael Kosers“ herankommt…

Ferner gibt es, auch wenn es erst Ende Oktober gesendet wird, einen Tipp zu „Wex“

pops

• Nachricht senden

32

Montag, 9. Oktober 2006, 14:20

09.10.2006

Am Wochenende gab’s mal was von Europa: Ein Besuch auf der Felseninsel im 69ten Abenteuer der Fünf Freunde sowie meine Premiere im Fanblock der Teufelskicker! Olé Olé Olé

33

Montag, 9. Oktober 2006, 14:25

Re: 09.10.2006

Zitat

Original von pops
Am Wochenende gab’s mal was von Europa: Ein Besuch auf der Felseninsel im 69ten Abenteuer der Fünf Freunde sowie meine Premiere im Fanblock der Teufelskicker! Olé Olé Olé

Im Radio? :gruebel:

Wo war denn das? :D

Gruß
Skywise

P. S.: Olé, olé, olé, oléééééééééé! :laola:
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.

Dienstag.
Kollegin: "Hömma ... 'Als Koordinatorin des Projekts *pf* habe ich die Aufgabe übernommen, Sie am son'nsovielten einzuladen zu blubb ...' - kannst du dir einen Einleitungssatz denken, der mehr nach Arschlochkarte klingt als der?"
Skywise: :D

pops

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 18:19

Hm, kam zumindest aus den gleichen Boxen!

Aber heute wieder (zumindest zum Teil):

Zunächst gibt es bei den Radiotipps schon mal was zum ersten Sherlock-Holmes für diesen Monat: Der Fall um das Rennpferd Silberstrahl mit dem großen Peter Pasetti in der Titelrolle (Als Holmes, nicht als Pferd).
Ferner gibt es in diesem Monat zweimal "Halloween" zumindest als Hörspiel und dann hätte ich noch ein paar Tipps zu "Feuerengel".

Ferner hat es der sechste Fall von Kommissar Dobranski, trotz seines Krankenhausaufenthaltes, auf meine Seite geschafft.

Und mal was ganz anderes: Audiobuch kommt mit einer riesigen Sammlung von Gedichten und Balladen zum kleinen Preis daher.

pops

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 10:20

12.10.2006

Tipps für's Radiowochenende gibt es zu "Die einsame Radfahrerin" aus der Reihe "Krimisommer mit Sherlock Holmes und Dr. Watson", Blut im Schuh von Florian Bartsch und Freier Fall von Erhard Schmid. Für die kommenden Wochen hab ich noch "Brief an meinen Richter" von George Simenon aufgenommen.

Ferner gibt es - endlich - die Rezi zur zweiten Folge von Leben hoch drei, der Hörspiel-WG.

36

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 10:25

Re: 12.10.2006

Zitat

Original von pops
Tipps für's Radiowochenende gibt es zu "Die einsame Radfahrerin" aus der Reihe "Krimisommer mit Sherlock Holmes und Dr. Watson", Blut im Schuh von Florian Bartsch und Freier Fall von Erhard Schmid. Für die kommenden Wochen hab ich noch "Brief an meinen Richter" von George Simenon aufgenommen.

"Einsame Radfahrerin" unterschreib' ich - der Fall ist gut :]
"Blut im Schuh" kenn ich (noch) nicht.
Aber "Freier Fall" ...? Der zog sich meines Erachtens wie Kaugummi :(

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.

Dienstag.
Kollegin: "Hömma ... 'Als Koordinatorin des Projekts *pf* habe ich die Aufgabe übernommen, Sie am son'nsovielten einzuladen zu blubb ...' - kannst du dir einen Einleitungssatz denken, der mehr nach Arschlochkarte klingt als der?"
Skywise: :D

pops

• Nachricht senden

37

Freitag, 13. Oktober 2006, 10:06

Hm, ne grade beim "Freien Fall" kam bei mir keine Langeweile auf - ist zwar etwas strange, deswegen auch kein Knaller - aber ich finde, immer noch eines der besseren Radiohörspiele.

pops

• Nachricht senden

38

Freitag, 13. Oktober 2006, 16:38

13.10.2006

Und nochmal tummelt sich Sherlock-Holmes auf meiner Seite - diesmal allerdings nicht im Radio - sondern es gibt einen Tipp für die kleine, aber feine Holmes-Serie aus dem Hause Europa, von der drei der vier Folgen nunmehr in der Sherlock-Holmes-3er-Box erschienen sind.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

• Nachricht senden

39

Samstag, 14. Oktober 2006, 10:05

Hast du schon eine Folge vom 87. Polizeirevier gehört? Wie gefallen dir die Folgen?

Kannst du mir sagen, ob die Hercule Poirot Reihe besser gelungen ist, als die Pater Brown Reihe? Die erste Folge war wohl nicht berauschend. Wie schaut es mit den anderen Folgen aus?

Dabke für deine Antworten.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

pops

• Nachricht senden

40

Samstag, 14. Oktober 2006, 21:31

Hallo Waschbär,

vom 87. Polizeirevier habe ich leider noch nichts hören können, hole ich aber noch im Oktober nach - wäre eigentlich ne Idee für heute aben!).
Bei Poirot fand ich die erste Folge genauso schlecht wie Pater Brown, hab danach nur noch eine so im Vorbeigehen, die zwar besser, aber immer noch an dieser seltsamen Darstellungsart - der Erzähler unterbricht die Dialoge - leidet (allerdings nicht so extrem auffällt, wie in der ersten Folge)