Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Qanik

Freche Lippe

• »Qanik« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 17:49

Jules Verne-Prachtausgabe von Weltbild

Hallo Leute,

ich hatte heute einen Weltbild-Brief im Briefkasten mit einem "supertollen" Angebot für die neue Jules Verne-Sammleredition von Weltbild. Normalerweise läßt mich Werbung ja kalt, besonders wenn man irgendwas abonnieren soll...

Allerdings... nun ja, es ist Jules Verne... ich liebe Jules Verne... und diese Ausgaben sehen wirklich klasse aus. Nun hab ich mich mal auf die Suche nach Rezensionen gemacht. Die meisten waren positiv, einer bemängelte allerdings "grobe orthographische Schnitzer", falsche Fußnoten und generell die Übertragung in die neue deutsche Rechtschreibung. Das klingt ja alles nicht so toll... :{

Andererseits sind die Bücher wirklich schön aufgemacht... *sabber*

Nun wollte ich Euch mal fragen, ob jemand die Reihe bezieht und ob das wirklich so unzumutbar ist oder ob sich die Fehler in Grenzen halten.

Und wie ist das eigentlich generell bei Weltbild-Ausgaben? Man hat ja bei jedem Band Rückgaberecht. Kriegt man dann die nächsten Bände trotzdem zugeschickt, wenn man einen zurückgehen läßt oder ist dann die ganze Sache beendet? Und ich nehme an, man kann nicht vorher schon sagen, welche Bände man will und welche nicht...?

Ein bißchen ärgert's mich ja, weil ich mich auf sowas eigentlich nicht gerne einlasse... andererseits kann man bei solchen Ausgaben wirklich schwach werden... hm... Was meint Ihr?
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...

[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:04

Hier findest du sicher weitere Infos. :)
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Qanik

Freche Lippe

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:54

Danke... hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen... scheinen ja schöne Bücher zu sein, leider teilweise gekürzt. Was mich ziemlich abschreckt, ist der offenbar recht miese Kundenservice bei Weltbild...

Hm, ich glaube, ich muß mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen...
As I close my eyes
I will rise so easily
Lies in yesterday

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 19:05

Du kannst ja auf der Homepage von Weltbild nachschauen, ob es eine Filiale in deiner Nähe gibt und dir die Bände vor Ort anschauen und evtl. kaufen.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Qanik

Freche Lippe

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:09

Gibt's die Abobände auch in den Shops? Das wäre dann natürlich die beste Lösung... in unserem Einkaufszentrum ist ein Weltbildladen. Hm, das könnte ich mal versuchen... ich wollte da sowieso demnächst mal hin.
As I close my eyes
I will rise so easily
Lies in yesterday