Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. September 2006, 22:11

Kennt ihr Prominente persönlich?

Angeregt durch den Thread "Bastian Pastewka" sowie mein Posting dazu kommt mir die Idee zur Frage:

Kennt ihr Prominente persönlich?

Damit meine ich jetzt nicht so tiefe innige Freundschaften (wenn einer sowas pflegt, soll er es aber trotzdem mal posten) sondern eher so die Richtung Alltagssituationen oder "Habe ich mal getroffen" oder "ein paar Worte gewechselt"

Meinetwegen auch Altstars und C-Promis (national und international).

Ich fang auch gerne mal an:

Bastian Pastewka,
Roland Kaiser,
Otto Waalkes,
Charles Brauer,
Heather Nova,
Evelyn Hamann,
Loriot,
David Bowie

... und meine Mutter hätte vor 35 Jahren fast mal Günter Ungeheuer in Lüneburg überfahren, weil der besoffen auf die Strasse gelaufen ist.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (21. September 2006, 22:14)


2

Donnerstag, 21. September 2006, 22:27

Sichtungen

Hi, also mir sind bisher folgende Promis über den Weg gelaufen:

- Lotti Huber (ewig her)
- Evelyn Hamann (Im Zug Berlin -> Hamburg)
- Olli Dietrich (im Zug Hamburg -> Berlin)
- Helmut Kohl (Buchmesse Frankfurt)

AliBaba

3

Freitag, 22. September 2006, 08:09

nicht viel, aber:

- karl-heinz vosgerau (schauspieler ("das erbe der guldenburgs" usw.) und ein bekannter meiner eltern, da war ich noch ein baby)
- jason dark (mit dem ich mal eine 45 minuten solo-diskussion über seine romane hatte)
- mola adebisi (dem habe ich mal eine türe gegen den kopf gehauen :lach: )
- harald schmidt (in köln vor einem china-restaurant getroffen, war aber sehr in eile)
- karl-michael vogler (auf einem bahnsteig in solingen getroffen)

:DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. September 2006, 08:19

Zitat

Original von Thomas
- mola adebisi (dem habe ich mal eine türe gegen den kopf gehauen :lach: )

gut, dass da nicht viel passiert sein kann! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. September 2006, 11:13

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Thomas
- mola adebisi (dem habe ich mal eine türe gegen den kopf gehauen :lach: )

gut, dass da nicht viel passiert sein kann! :rofl:


:lach:

- Bill Clinton, waehrend der Karlspreis-Verleihung. Hatte aber keine Zigarren dabei. :DD
- Koenig Juan Carlos von Spanien
(-aeltere Dame: "Wo ist denn der Koenig? Haben Sie den Koenig gesehen? -ich: "Der ist gerade vor ihrer Nase langspaziert." -aeltere Dame: "Oh! Hab ich nicht gesehn." )
- Klaus J. Behrendt, waehrend eines Tatort-Drehs. Sehr sympathisch.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. September 2006, 11:30

Edith Hancke (hat z.B. bei den Drei ??? Folge 64 "Geisterstadt" mitgemacht) ist hin und wieder Kundin in der Apotheke, in der ich in den Semesterferien jobbe. Ist jedesmal komisch, ihre markante Stimme in Person vor sich zu haben ;-)
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. September 2006, 12:28

Ne Menge Autoren von Lesungen, bei denen ich mitorganisiert und Stühle geschleppt habe oder von der Buchmesse. Mir fallen spontan ein:

Helme Heine (sehr netter Mensch)
Wolfgang Hohlbein (dazu sag ich besser nichts)
Andreas Steinhöfel (oh, seh grad: endlich hat einer den Steinhöfel sein eigenes Buch lesen lassen "Der mechanische Prinz" - muss ich haben)
Rafik Schami
Bill Ramsey (kein Autor, aber hat auch bei uns vor der Buchhandlung "gastiert").
Die wilden Fußballkerle (inkl. Joachim Massanek, mit dem ich stundenlang hinterm Büchertisch stand - auch ein ganz Netter)
Kai Meyer und Andreas Fröhlich (beide auf der Buchmesse in Leipzig).
Harry Rowohlt (ebd.)
leider auch Susanne Fröhlich (ebd. - peinlichste Person aller Zeiten)
Wolfgang Dehler (Schauspieler, leider nicht mehr unter den Lebenden) auch auf der Buchmesse
Jan Uwe Rogge (den Eltern hier viellecht bekannt - sehr unterhaltsamer Typ)
Paul Maar
Cornelia Funke
Anke Faust (Grafikerin, macht tolle Kinderbücher)
Frederik Vahle (gegen den ich grundlos eine ziemlich Antipathie hege und bei dem ich mich unbeliebt machte, als ich seine Shel Silverstein-Übersetzung kritisierte)

8

Freitag, 22. September 2006, 13:19

Als langjähriger Johnny-Cash-Fan habe ich den "Man in black" natürlich oft in Konzerten gesehen und dabei häufig die Möglichkeit gehabt, Autogramme zu bekommen oder das ein oder andere gemeinsame Foto zu schießen, backstage oder im Hotel. Ein zeitloser, geduldiger, immer höflicher Mann, der eine phantastische Ausstrahlung hatte. Es war schon faszinierend, diese unglaubliche Stimme, die man sonst von Schallplatten oder aus dem Radio kennt, sozusagen aus direkter Nähe zu hören und das Charisma seiner Person hautnah zu erleben. Johnny hat sich immer sehr viel Zeit für seine Fans genommen, stand oftmals noch 2 Stunden nach Ende eines Konzertes am Bühnenausgang und hat Autogramme geschrieben und sich photographieren lassen. Alleine sein Äußeres war beeindruckend: Fast 1,90 groß, breite Schultern, wirklich IMMER in Schwarz gekleidet und dazu den Südstaatenakzent aus Arkansas. :]

Long live Johnny Cash! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

9

Freitag, 22. September 2006, 13:32

Da ich früher oft im Theater war und auch so Autogramme geholt und gesammelt habe, habe ich sehr viele Prominente kennengelernt. Die für mich wichtigsten und freundlichsten liste ich mal auf:

The one and only "Nina Hagen" ...schon unzählige Male getroffen ;) auch privat, hat uns durch das Sterbehospitz geführt das sie unterstützt.
Horst Frank und Brigitte Kollecker, sehr sehr nett :D
Carl Heinz Schroth, sehr nett und symphatisch
Thekla Carola Wied, Volker Brandt, Edith Hancke, Wolfgang Spier, Uwe Friedrichsen, Elke Sommer, Inge Meysel, Ruth Niehaus, Maria Schell, Lotti Huber



ein paar internationale Schauspieler/Sänger/in habe ich auch mal getroffen:
Harrison Ford, Cher, MeatLoaf, Cyndi Lauper, Michael Douglas, Alice Cooper, David Bowie,


Der unfreundlichste, unsymphatischste und arroganteste war und ist Manfred Krug :P X(

10

Freitag, 22. September 2006, 14:08

So einen Thread hatten wir übrigens schon mal ... ;)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. September 2006, 14:35

Zitat

Original von Thomas

- mola adebisi (dem habe ich mal eine türe gegen den kopf gehauen :lach: )


@ Thomas:

Warum nur einmal?

@ Ska the Witch:

Tschuldigung! :D Ich hab´ vorher gesucht aber nüscht gefunden!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

12

Freitag, 22. September 2006, 23:04

Persönlich kenne ich keine Promis,
schon mal getroffen folgende (mal mein Metal-Autogrammalbum öffnen)
Aerosmith
Black Sabbath (Dio Time)
Cozy Powell
Body Count (mit Ice-T)
Bon Jovi
Faith no More
Guns n'Roses
Helloween
Iron Maiden
Megadeth
Metallica
Mr. Big
Robert Plant
Henry Rollins
Sepultura
Slayer
Soundgarden
Suicidal Tendencies
Testament
Ugly Kid Joe
Voodoocult

Alle so ca.1990-1992 getroffen, meisst vor oder nach einem Konzert am Hotel in Düsseldorf, Essen, Dortmund und Mannheim.
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

13

Freitag, 22. September 2006, 23:08

Habe auf 'ner Star Trek-Convention mal neben John de Lancie (Q) am Pinkelbecken gestanden, aber richtig getroffen hab' ich ihn eigentlich nicht ;)

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

14

Samstag, 23. September 2006, 10:34

Auf dem Bahnsteig in Berlin getroffen : Rebecca Fleming
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

15

Samstag, 23. September 2006, 11:24

Zitat

Original von Luke Hardin
Als langjähriger Johnny-Cash-Fan habe ich den "Man in black" natürlich oft in Konzerten gesehen und dabei häufig die Möglichkeit gehabt, Autogramme zu bekommen oder das ein oder andere gemeinsame Foto zu schießen, backstage oder im Hotel.


Nicht schlecht. Ich habe Johnny Cash für mich leider erst recht spät mit der Veröffentlichung von American 1 entdeckt. Das Cover mit all seiner dunklen Energie fand ich so ansprechend, dass ich gleich in die LP hereingehört habe und sie dann auch sofort mitgenommen habe.

Ich selbst bin eigentlich noch keinen Berühmtheiten begegnet. Dafür lebe ich wohl doch zu sehr in der Provinz. ;)

16

Sonntag, 24. September 2006, 17:05

Ich sass mit Willi Herren (Olli Klatt aus der Lindenstrasse) in der Bahn und bin Rudi Völler am Flughafen begegnet. Aber kennen ist das nicht wirklich.

Wirklich kennen tu ich den Promi "Bürgermeister von Bonn-Poppelsdorf", ansonsten Angehörige von Promis, den Neffen von Richard von Weizsäcker und den Sohn von Horst Köhler...
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

17

Sonntag, 24. September 2006, 17:23

Zitat

Original von dirie

Zitat

Original von Luke Hardin
Als langjähriger Johnny-Cash-Fan habe ich den "Man in black" natürlich oft in Konzerten gesehen und dabei häufig die Möglichkeit gehabt, Autogramme zu bekommen oder das ein oder andere gemeinsame Foto zu schießen, backstage oder im Hotel.


Nicht schlecht. Ich habe Johnny Cash für mich leider erst recht spät mit der Veröffentlichung von American 1 entdeckt. Das Cover mit all seiner dunklen Energie fand ich so ansprechend, dass ich gleich in die LP hereingehört habe und sie dann auch sofort mitgenommen habe.

Ich selbst bin eigentlich noch keinen Berühmtheiten begegnet. Dafür lebe ich wohl doch zu sehr in der Provinz. ;)


Ich habe Johnny ungefähr Mitte der 80er Jahre "entdeckt". Damals bedurfte es schon einigen Bekennermutes, sich als Country- und Cash-Fan zu outen. Heute wollen alle schon immer Cash-Fan gewesen sein. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

18

Sonntag, 24. September 2006, 17:36

Zitat

Original von Luke Hardin
Heute wollen alle schon immer Cash-Fan gewesen sein. :)


:nö: :DD

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 24. September 2006, 18:56

Zitat

Original von Luke Hardin
Heute wollen alle schon immer Cash-Fan gewesen sein. :)


Keine Sorge, das geht sicher wieder vorüber. Im Moment ist er durch den Kinofilm sehr populär und die American Recordings haben ja vorher schon recht guten Anklang gefunden. Aber in wenigen Jahren wird das sicherlich wieder deutlich abklingen. Dann darfst Du Dich wieder freuen, den Musikgeschmack einer elitären Minderheit zu vertreten. :)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 24. September 2006, 19:55

Und ich hab den Film immer noch nicht gesehen.... *schnief*
Weiß jemand, wann die DVD (Verlieh reicht mir) kommt?

Apropos Cash - ich hab erst zu ihm gefunden als ich Shel Silverstein für mich entdeckt hatte. Cash hat ja den einen oder anderen Titel von ihm erfolgreich gemacht (z.B. "25 minutes to go" und "Boy named Sue" ).

Ansonsten sind mir noch eigefallen:

James Taylor (nach Konzerten zum Autogrammabstauben bzw. den anderen beim Autogrammabstauben zugucken - auch ein sehr geduldiger netter Mann).
André Eisermann
"Nobbi" Blüm
Walter Renneisen
Heidemarie Wiczoreck-Zeul (oder wie die sich schreibt)