Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. März 2006, 21:40

"Das kalte Herz" & "Krambambuli"

Bei Vorleser.net gibt es wieder mehr als drei Stunden frische kostenlose Hörbücher!

1. Hauff: "Das kalte Herz"
2. Rilke: "Die Weise von Liebe und Tod"
3. Ebner-Eschenbach: "Krambambuli" & "Die Sünderin"
==================================================

1. Hauff: "Das kalte Herz"
Ein Märchen für Kinder und Erwachsene: Die Geschichte von dem armen Kohlenbrenner Peter Munk aus dem Schwarzwald, der - um zu Reichtum und Ansehen zu kommen - sein fühlendes Herz beim Holländer-Michel gegen ein kaltes, unmenschliches aus Stein eintauscht. Hartherzig und einsam geworden muss er erkennen, dass das menschliche Glück nicht von Geld und Gut abhängt, sondern von Liebe und Freundschaft.

Länge: 1:48 Stunde, Sprecher: Albrecht Kaltenhäuser

Download hier!
=================================================

2. Rilke: "Die Weise von Liebe und Tod"
In "Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke" denkt der junge Christoph während der langen Ritte an seine Jugendgespielin Magdalena. Später wird der Cornet von einer Gräfin verführt und stürmt schließlich in einen sinnlosen Tod.

Während beider Weltkriege fand sich der "Cornet" in vielen Tornistern - eine gefragte, aber nicht unumstrittene Heldenliteratur.

Sprecherin: Brigitte Trübenbach, Länge: 25:31 min.

Download hier!

3. Ebner-Eschenbach: "Krambambuli" & "Die Sünderin"
Die rührende Geschichte über die Treue des Hundes "Krambambuli": Ein Jäger kaufte einem Betrunkenen einen edlen Jagdhund ab. Gewaltsam wird dem Tier nun eingebleut, nur noch dem Jäger zu gehorchen. Als dieser den früheren Besitzer des Hundes beim Wildern ertappt, rennt der Hund irritiert zwischen neuem und altem "Herrchen" hin und her - und entscheidet sich schließlich für den Wilddieb, der im nächsten Augenblick vom Jäger erschossen wird.

"Krambambuli"
Sprecherin: Brigitte Trübenbach, Länge: 31:35 min.

Dazu:

"Die Sünderin"
Sprecherin: Brigitte Trübenbach, Länge: 18:27 min.

Download hier!
Johannes von Vorleser.net

2

Samstag, 25. März 2006, 16:43

RE: "Das kalte Herz" & "Krambambuli"

Schade:
Das Kalte Herz in einem Track von 1:48!
Das kann wirklich kein Vergnügen machen, macht ja selbst am Computer schon Probleme.
Wer hört sowas in einem Stück durch?
Auf mobilen (fast allen) Playern praktisch unmöglich.
Warum keine Unterteilung in Tracks?

3

Donnerstag, 30. März 2006, 13:01

Sorry, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Der große Vorteil des MP3 Players ist ja gerade dass "er sich merkt wo er steht" und es mit dem nächsten Einschalten genau da weitergeht.

4

Donnerstag, 30. März 2006, 14:14

Zitat

Original von KlausK
Warum keine Unterteilung in Tracks?

Warum bastelst Du Dir keine Tracks? Mit der passenden Software kannst Du alles in die Häppchengröße packen, die Dir gelegen kommt :D

Gruß
Skywise,
dem manches Hörspiel bekannt ist, das es mit der Trackeinteilung auch schon übertrieben hat (42 Tracks auf 55 Minuten Laufzeit :rolleyes: )
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.

Donnerstag.
Skywise: "Hersteller X, der baut Scheiß-Möbel. Hübscher Preis, aber die Trümmer sind echt nix wert."
Lieferant: "Stimmt. Beim letzten Kunden hab' ich mich schriftlich ausdrücklich von allen Problemen distanziert, die durch diese Möbel entstehen. Trotzdem - was meinen Sie, was ich mir anhören durfte, nachdem der Mitarbeiter, der das abgenickt hat, von einem Schrank erschlagen wurde?"

5

Donnerstag, 30. März 2006, 20:31

Ein punktgenaues weiterspielen nützt mir überhaupt nichts!
Manchmal versteht man Passagen nicht, oder man wird abgelenkt - da soll ich bei 1 1/2 Stunden wieder von vorn anfangen?
Für mich sind solche Hörbücher völlig unbrauchbar.
Nachzuarbeiten ist mir zu zeitaufwändig, da kauf ich lieber ein perfektes Hörbuch!

irina

kriseninterventionsteam

Beruf: datenschutzbeauftragte

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. März 2006, 20:51

das ist überhaupt nicht zeitaufwändig, da stellt man mal kurz ein, wie viele tracks man haben will und dann macht das programm alles von selbst. ich empfehle z.B. crush xt von sleepy. absolut einfach zu bedienen und total schnell.

CRUSH XT, dort unter "ivanhoes softwareecke".
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Freitag, 31. März 2006, 02:08

Zitat

Original von Bruno
Sorry, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Der große Vorteil des MP3 Players ist ja gerade dass "er sich merkt wo er steht" und es mit dem nächsten Einschalten genau da weitergeht.

Das gilt leider nur für die neuesten / besten MP3-Player. Es gibt eine Menge, die sich das nicht merken. Es gibt sogar welche, die nicht mal innerhalb eines Tracks spulen können.

8

Donnerstag, 7. September 2006, 21:23

Selbst mein billiger Player von Trekstore (44€) spiel nach dem einschalten da weiter wo er aufgehört hat und wenn man was nicht verstanden hat kann man ja ein paar minuten zurückspulen

9

Samstag, 9. September 2006, 22:51

Die meisten Player können nicht spulen!
Ist die Batterie zwischendurch mal alle, dann findet man die abgebrochene Stelle ohne Tracks sowieso nicht mehr.
Ich benutze jetzt notgedrungen eine Cuttersoftware.
http://audiobookcutter.sourceforge.net/
Wäre natürlich besser und komfortabler die Bücher gleich mit Tracks anzubieten.

10

Montag, 18. September 2006, 08:56

[quote][i]Original von KlausK[/i]
Schade:
Das Kalte Herz in einem Track von 1:48!
Das kann wirklich kein Vergnügen machen, macht ja selbst am Computer schon Probleme.
Wer hört sowas in einem Stück durch?
[/quote]

Das ist einfach genial!
So habe ich während eines "Langen Laufes" am Sonntagmorgen das ganze Stück 2x durch!

Danke!

11

Montag, 18. September 2006, 19:02

@Pöt:
Was ist daran bitteschön genial? In Tracks geteilt hättest du es genauso 2x hören können!
Ich sehe keinerlei Vorteile in 1-Track Hörbüchern.
Einmal abgelenkt und was verpasst und schon muss man wieder von vorn anfangen!
Ich möchte mir Hörbücher gründlich anhören und nicht als belanglose Hintergrundberieselung.

Kampfpanda

unregistriert

12

Dienstag, 19. September 2006, 14:59

Ich bin der Meinung, dass wenn man etwas kostenlos bekommt, man sich darüber freuen sollte, ohne seine Ansprüche gen Himmel zu schrauben. Niemand wird gezwungen! Immerhin gibt es wie scho beschrieben Software, die sehr intuitiv die Erstellung von Tracks ermöglicht.

13

Dienstag, 19. September 2006, 22:21

Wenn zu kostenlosen Angeboten keine Rückmeldung gewünscht wird, dann kann man dieses Forum auch schließen.
Ein Gästebuch zum "Lobhudeln" täte es da auch.
Es gibt aber genügend unerfahrene Nutzer dieses Angebotes, die sich nicht zu helfen wissen und mit 1-Track Büchern nicht klarkommen.
Warum immer unnötige Hürden aufbauen?