Die Festplatte ist da, aber sie wird im Arbeitsplatz behandelt wie eine nagelneue Platte, die sich XP erstmal vorm ersten Anschauen schönformatieren will. Bei "Belegter Speicher" und "Freier Speicher" steht nix. In der Datenträgerverwaltung kann ich mit Mühe und Not rauskitzeln, dass es eine primäre Partition gibt mit 128 GB und einen nicht zugeordneten Teil mit 152 GB.
Ich lasse gerade EasyRecovery von meinem Nachbarn drüberlaufen (in Momenten wie diesen lernt man beten oder gut gerüstete Nachbarn schätzen), das Programm will noch 4 Stunden auf D rumsuchen, hat aber jetzt schon was von 44.000 gefundenen Dateien im Anschlag, die Zahl wächst. Aber ich habe auch nie befürchtet, dass die Daten weg sind, ich habe die Platte ja weder berührt noch etwas auf ihr gespeichert seit der Neunstallation von XP heute.
Kennt jemand das Programm? Was wird es mir anbieten, wenn es in 4 Stunden fertig ist?
"Hallo, ich bastel dir die Platte wieder so, dass sie benutzbar ist mit den Daten"
oder
"Das hier sind die alten Daten, die du trotzdem nicht mehr benutzen kannst, haha."?