Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 8. März 2006, 10:57

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ich warte schon auf die Folge in der auch der Kampfstern Pegasus und Comander Cain auftaucht. Auch Comander Cain wird übrigens von einer Frau gespielt werden.


Gestern war es soweit. Neben der Geschlechtsumwandlung wurde Cain auch zum Admiral befördert ;) Ich fand es schade, dass der impulsive Charakter des Originals in eine so kühle Figur verwandelt wurde :(

42

Mittwoch, 8. März 2006, 14:40

Habe die Folge auch gesehen und das Cain jetzt Adamas Vorgesetzte ist fand ich auch nicht so toll. Genauso unpassend fand ich die versuchte Zylonenvergewaltigung.

Mal sehen wie es weitergeht.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teddyknutschel« (8. März 2006, 14:40)


43

Mittwoch, 8. März 2006, 14:55

naja, die Vergewaltigung passt dann aber wieder ins Gesamtkonzept der neuen Serie. Während im Original die Zylonen gejagt wurden werden sie hier eben vergewaltigt - irgendwie müssen die Crews und deren Mentalität unterschieden werden und nur mit Ballerei funktioniert das heut zu Tage nicht mehr.

44

Freitag, 1. September 2006, 22:40

Jetzt ist sie da und keiner hats gemerkt.

"Battlestar Galactica Season 1" gibts endlich auch als deutsche DVD Box.
Enthalten sind alle 13 Folgen der 1. Staffel auf 4 DVDs. Als Bonusmaterial gibt es aber nur unveröffendlichte Szenen (ca. 50 Min.)

Der Pilotfilm/ Mini Serie ist aber nicht enthalten.

Die Box hat sich der Teddy natürlich gleich besorgt :)

[isbn]B000GIN50I [/isbn]
»Teddyknutschel« hat folgende Datei angehängt:
  • Galactica.jpg (47,86 kB - 136 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

45

Freitag, 1. September 2006, 23:22

Hier gibt's auch schon die gleiche Staffel und ich glaube nicht, dass die hier irgendjemand im Fernsehn geschaut hat. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

46

Donnerstag, 7. September 2006, 22:02

lief die zweite staffel eigentlich schon auf rtl 2 ??? wieviele staffeln sind bisher denn schon in amiland gesendet worden ??? :gruebel:

47

Donnerstag, 7. September 2006, 23:11

Nein, die zweite Staffel kommt erst anfang 2007 zu RTL 2.
Bisher läuft sie nur bei Premiere und ist momentan bei Folge 16 angekommen. Die zweite Staffel umfasst 20 Folgen.

Die dritte Staffel startet in den USA im Oktober oder November, ausserdem soll angeblich ein eine Ablegerserie geplannt sein die Caprica City heißen soll.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

48

Donnerstag, 7. September 2006, 23:14

danke für die info, tedman !!!

naja, dann warte ich mal auf 2007. an die erste staffel kann ich mich zwar kaum noch richtig erinnern, aber rtl2 wird die sicher vorher nochmal wiederholen !!! :DD

49

Freitag, 8. September 2006, 01:17

Zitat

Original von Thomas
an die erste staffel kann ich mich zwar kaum noch richtig erinnern, aber rtl2 wird die sicher vorher nochmal wiederholen !!! :DD


Nicht unbedingt. Das hat Premiere nämlich auch nicht gemacht.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

50

Freitag, 8. September 2006, 10:16

Ein dreifaches BBBUUUUHHHH auf den neuen Kampfstern. Ich will Lexx-The Dark Zone, The New Captain Scarlet und Space 2063!!! Jawohl!!!
:]
Gruß

51

Freitag, 8. September 2006, 10:44

Ich bin Fan von dem Science Fiction Stingray. Ähnlich wie Thunderbirds.
»Gary Johnston« hat folgende Datei angehängt:
  • augs.jpg (15,05 kB - 99 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

52

Freitag, 8. September 2006, 13:46

Zitat

Original von Evil
Ein dreifaches BBBUUUUHHHH auf den neuen Kampfstern.


@Evil :haue: :stein: :ConansSpiel: :P
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

53

Freitag, 8. September 2006, 14:50

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Evil
Ein dreifaches BBBUUUUHHHH auf den neuen Kampfstern.


@Evil :haue: :stein: :ConansSpiel: :P


Läufst du grad im Ska-Modus??? :grins:

54

Freitag, 8. September 2006, 19:04

Zitat

Original von Gucki

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Evil
Ein dreifaches BBBUUUUHHHH auf den neuen Kampfstern.


@Evil :haue: :stein: :ConansSpiel: :P


Läufst du grad im Ska-Modus??? :grins:



dann doch lieber die zylonen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

55

Freitag, 8. September 2006, 20:43

Zitat

Original von Sledge_Hammer
dann doch lieber die zylonen :D


die "neuen" modelle scheppern ja auch nicht mehr, wenn man dagegen tritt !!! :DD

56

Freitag, 8. September 2006, 20:45

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von Sledge_Hammer
dann doch lieber die zylonen :D


die "neuen" modelle scheppern ja auch nicht mehr, wenn man dagegen tritt !!! :DD



aber dafür scheinen deren kontaktlinsen ganz schon zu brennen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

57

Freitag, 8. September 2006, 22:27

Zitat

Original von Sledge_Hammer
aber dafür scheinen deren kontaktlinsen ganz schon zu brennen :D


wer guckt denn schon da hin ??? auf die waffen kommt es an !!! :lach:

58

Montag, 25. September 2006, 19:06

Zitat

Original von Sledge_Hammer
aber dafür scheinen deren kontaktlinsen ganz schon zu brennen :D


nur n billiger Goa`uld-Verschnitt :evil:

mir gefällt die Serie ganz gut, aber irgendwie steckt da glaub mehr dahinter als ich check.

59

Montag, 29. Januar 2007, 23:33

Also meine Erfahrung war erst schlecht :down:, und jetzt bin ich suechtig :up: :up: :up: :up: :up: da sie so gut ist. Ich habe die Miniserie angefangen und nach 10 Minuten abgeschaltet. Ich fand es so schlecht. Starbuck eine Frau????? Aber wollen wir es doch mal realistisch sehen. Die alte Serie (so gut wie sie war), war sehr auf alte Zeiten zugeschnitten. Frauen passen auf Kinder auf und Maenner gehen Zylonen abschlachten und holen den Schinken nach Hause.

Aber nach ca. einem Jahr haben mir immer wieder Leute gesagt, wie genial die Serie ist und ich habe ihr eine zweite Chance gegeben. Und .... WOWOWOWOWOWOWOW ich bin absolut suechtig. Neben den Sopranos, und Deadwood ist Battlestar Galactica das beste Drama im US Fernsehen. Richtig, DRAMA und nicht SF-ACTION-SOAP wie die Originalserie es war. Waehrend die Orginalserie, sehr Actionlastig war und eindimensionale Charaktere hatte, stehen bei der neuen Serie die Aktion ein bisschen im Hintergrund und sie hat dafuer komplexe Charactere. Keiner ist nur gut oder nur boese. Adama hat ein problematisches Verhaeltnis zu seinem Sohn, Tigh ist eine Alkoholiker, der zu extremen neigt. Seine Frau ist ungemein treu zu Tigh's Karriere und schlaeft sogar mit anderen, um ihn zu retten, jedoch intrigiert sie gegen andere. Starbuck hat ein emotionales Problem, ist jedoch der beste Pilot. Und auch Baltar ist nicht boese, sondern einfach nur zu feige das richtige zu tun. Wegen dieser Vielschichtigkeit wurde Baltar vor ein paar Wochen als der beste Fiesling des US Fernsehens gewaehlt.

Die Story nimmt aktuelle Themen auf und verarbeitet sie um Gedanken anzuregen ohne eine einfache Antwort zu geben. Sterbehilfe, Todesstrafe, Treue, Familie, Lebensziele, selbst der Irakkrieg werden im Gesamtzusammenhang der Galactica-Geschichte aufgearbeitet. Colonel Tigh macht einen guten Osama .... wartet das Ende der 2. Staffel ab. Augenoeffnend ....

Hier laeuft gerade die 3 Staffel und in jeder Folge passiert etwas wichtiges fuer den Handlungsstrang. Eine absolut fesselnde Serie. Ich weiss nicht wie die erste Staffel ist, die hab ich bisher nicht gesehen. Jedoch ab der 2. Staffel ist die Serie absolut fesselnd in ihrere eigenen Welt. Als dann die Pegasus dazukam, gab es erst Euphorie, dann Kompetenzgerangel. Xena hat uebrigens einen Gastauftritt in Staffel 3 als Zylonfrau wie Nummer 6. Am Ende von Folge 2 und am Begin von Staffel 3 gibt es ein paar sehr gute Aktionszenen mit der Pegasus. Nun geht es weiter auf der Suche nach der guten alten Erde .......

Also .... ICH KANN BATTLESTAR GALACTICA nur auf hoechste empfehlen. Gebt der Serie eine Chance. Die Staffeln werden immer besser.

60

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 12:42

Aus einem anderen Thread:

Zitat

Bei Ausserungen dass Mark Brandis und die neue Galactica Serie BALLERSERIEN sein sollen, ordnen sich meine Gehirnzellen schon in Form eines Fragezeichens an. Gerade bei der neuen Galactica Serie moechte ich mal behaupten, dass diese Aeusserungen von jemanden kommen, der die Serie (zumindestens die letzten Staffeln gar nicht gesehen hat) und nicht mehr als den Pilotfilm gesehen hat. [...] Die Serie ist so voll von komplexen Charakteren, Gewissenskonflikten, und so arm an Aktion, dass Aktionfans sowieso lieber andere Serien schauen.

Das kann ich bestätigen. Der Virus hatte bei mir allerdings schon in der Folge "33" zugeschlagen, bei der mir der Atem wegblieb. In jeder der drei Staffeln bisher gab es zwar auch mal Durchhänger, aber auch Folgen, die einem den Atem rauben.

Als die Neuauflage 2003 angekündigt wurde, war ich superskeptisch. Starbuck und Boomer Frauen? Das roch zu sehr nach "P.C.". Zylonen menschengleich? Das war mir zu "billig". Ich habe alles zurückgenommen und das Gegenteil behaupten müssen. Nicht nur pustet diese Serie das Original aus dem Wasser, sondern auch jede andere Serie vor militärischem Hintergrund, die ich je gesehen habe - gerade weil sie nicht einseitig nur kritisiert oder nur hochjubelt. Dass eine solche Serie mit diesem Anspruch, diesen komplexen "character arcs" und dem Herkunftsland USA es überhaupt in die vierte Staffel geschafft hat, ist geradezu als Wunder zu bezeichnen und sollte jedem Hoffnung machen, dass es um die Magie des Mediums TV noch nicht so schlecht bestellt ist, wie es uns unsere TV-Sender in D derzeit täglich leider tatkräftig demonstrieren.
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!