Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Juli 2006, 23:18

Wer hört auch noch LP's zum Einschlafen?

Da ich tagsüber bzw. abends kaum Zeit hatte mal eine Hörspiel-LP zu geniessen und sich die ungehörten immer weiter vermehrten musste endlich mal eine Lösung her.
Siehe dar, bei Plus gibt es einen Nostalgie Plattenspieler im Angebot, für 39,99. Nur schade das das Prospekt von letzter Woche ist, bei 5 Plusmärkten gefragt aber überall ausverkauft.:aua: Laut Aussage der Verkäufer(innen) war es DER Renner und innerhalb eines Tages komplett ausverkauft gewesen.
Bei eBay konnte ich diesen "Renner" doch noch bekommen für etwa den gleichen Preis allerdings plus Versandkosten.

Paket angekommen, Plattenspieler ausgepackt, angeschaut .... oh jeh, bloss nicht zu dolle anschauen sonst fällt er auseinander :D
Naja, ist halt billigster Kunststoff, die Holzoptik wird durch eine Holzgemaserte Klebefolie mit teils schiefen Ausschnitten und Ausfransungen am Rand erreicht, die Schalter sollte man nicht zu fest anfassen, sonst hat man sie in der Hand. :{

Ich hatte auch nicht viel mehr erwartet, aber so billige Verarbeitung :P .

Aber was soll's, er läuft, dreht und spielt meine Platten ab. Steht jetzt auf meinem Nachttisch und lässt sich dank integrierter Lautsprecher auch ohne Verstärker betreiben. Ich meine für die Nacht zum Einschlafen ausreichend.

Das wichtigste war für mich das ich endich meinen ungehörten Vinylberg langsam abbaue. Und das klappt mit diesem Plastikbomber auch ganz gut. :platte:


Hat jemand von euch auch einen Plattenspieler am Bett und benutzt ihn regelmässig?
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Juli 2006, 23:20

ich hab nen dvd-player am bett und hör maximal gerippte LPs! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Donnerstag, 27. Juli 2006, 23:25

Zitat

Original von irina
ich hab nen dvd-player am bett und hör maximal gerippte LPs! ;)


Ach nöö, das wäre doch zu einfach - kann ja jeder :harhar:

Ist doch viel schöner wenn die Platte mit 'nem Hänger nervt :balla: anstatt man selbst :schelm:
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Juli 2006, 23:29

Zitat

Original von Froggy
Ist doch viel schöner wenn die Platte mit 'nem Hänger nervt :balla: anstatt man selbst :schelm:

:lol: ja, genau...... das würd mir nachts im bett gerade noch fehlen! :lach:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Freitag, 28. Juli 2006, 00:49

RE: Wer hört auch noch LP's zum Einschlafen?

Zitat

Original von Froggy
Hat jemand von euch auch einen Plattenspieler am Bett und benutzt ihn regelmässig?

:]
Unter'm Bett läuft ein Kabel zu meinem Rechner, wo die abgespielten LPs auch mitunter mitgeschnitten, nachbearbeitet und gebrannt werden :D

Im Augenblick steige ich durch so einen kleinen Kuriositäten-Haufen von Schallplatten, den ich schon seit mehreren Monaten Stück für Stück zusammengetragen habe ... sind allerdings hauptsächlich Musikplatten.
Gerade liegt auf "De Migra's: Jodelen in Tirol". Zwei Niederländer (!) singen Lieder aus den Bergen (!) - "Heidi" auf Holländisch ist schon krank, aber der "Jodel-Rock" hat mich gestern eine Viertelstunde lang wachgehalten, weil :lach:
Hier liegt noch anderer Krempel rum ... der Werk-Chor der Dynamit Nobel AG (!) zu Troisdorf singt "Lieder zur Weihnacht". Ich find' das gut, wenn ein solcher Werk-Chor Lieder singt von "Stille Nacht" oder - ganz fies - "Vom Himmel hoch, da komm' ich her" ... auch "Ihr Hirten erwachet" klingt ziemlich passend :harhar:
Aber auch ein paar Doku-Platten sind mit dabei: "Volkslieder aus deutschen Vertreibungsgebieten" oder "Man On The Moon" (1970 erschienen - ich gehe davon aus, daß dort die Mondlandung '69 akustisch aufgearbeitet wird).
Oh ja, es gibt des Abends viel zu hören am trauten Schallplattenspieler :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Freitag, 28. Juli 2006, 01:02

Schallplatten spiel ich nur konzentriert und beaufsichtigt. Wozu gibts Sicherheitskopien?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. Juli 2006, 03:06

Als Kind, ja!! :]

Heute nur schlecht, da ich meine Technics Anlage noch in Deutschland habe. Nur der Plattenspieler ist hier. Und den an ne olle Kompaktanlage anzuschliessen, vedirbt mir den Genuss beim einschlafen. Leider! ;(

Aber frueher oder spaeter stell ich mir ne gute Anlage ins Schlafzimmer. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. Juli 2006, 07:30

Hab bei meiner Anlage im Schlafzimmer auch einen Plattenspieler mit dabei. LPs höre ich aber sehr selten, schätze mal alle 2 Monate eine LP, wobei es sich dann meistens um eine neu am Flomarkt gefundene Platte handelt. Ich finde es auf alle Fälle schön einen Plattenspieler zu haben :]

9

Freitag, 28. Juli 2006, 08:41

Zitat

Original von lupus vagans
Schallplatten spiel ich nur konzentriert und beaufsichtigt. Wozu gibts Sicherheitskopien?


Na klasse wer soll die machen? Da hätte ich über Jahre zu tun :grins:
Nee nee lass mal, geht nix über die Originale.
Sicherheitskopien werde ich mir höhstens mal von den selteneren Platten erstellen.


Aber schön das es noch einige weitere "Nachtvinyldreher" gibt :D .

@Skywise: Du hast ja einen recht seltsamen Musikgeschmack :]. Aber was soll ich mich als Kinderhörspielhörer darüber amüsieren :D
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

10

Freitag, 28. Juli 2006, 08:44

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Froggy
Ist doch viel schöner wenn die Platte mit 'nem Hänger nervt :balla: anstatt man selbst :schelm:

:lol: ja, genau...... das würd mir nachts im bett gerade noch fehlen! :lach:


...dass dich ein Hänger nervt??????? :lach: :lach: :lach:

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. Juli 2006, 08:58

Ich bin zugegebenermaßen auch so "Nachvinyldreher". Schon seit geraumer Zeit hören wir spät Abends noch Hörspielplatten,das dumme ist nur,das der Plattenspieler im Wohnzimmer steht und wir eine ziemliche Laufstärke haben müssen um im Schlafzimmer was zu hören.
Und bislang ungehörte Plattenstapel versuchen wir auch abzubauen;aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen bin ich auch immer der "Verantwortliche", der bei Springern aufspringen darf und der fürs Umdrehen verantwortlich ist,liegt vielleicht auch an der Bettseite um dem Meter näher zur Tür...

12

Freitag, 28. Juli 2006, 09:12

@Rolandus:
Das stelle ich mir aber etwas unpraktisch vor. Hört ihr überhaupt die leiseren Passagen?
Mit dem Seitenwechsel muss man allerdings leben. Oder halt nur eine Seite pro Nacht hören.

Hatte gestern ganz vergessen ein Bild des Plattenspielers mit einzufügen.
»Froggy« hat folgende Datei angehängt:
  • elta.jpg (55,85 kB - 121 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Februar 2015, 22:24)
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

13

Freitag, 28. Juli 2006, 09:16

Wir UND die Nachbarn hören die leisen Passagen (die lauten selbstredend auch!). Eine Seite pro Nacht? Manchmal klappts,aber oft ist es auch so das mich meine Liebste im Halbschlaf aufrüttelt und zum Umdrehen der Platte auffordert (weil ich das soo gut kann,sagt sie ;)), nur um mal ein bisschen Mitleid zu erregen. ;)
Den Plattenspieler hatte ich auch bei Plus bemerkt,aber alles was ich bislang aus dem Laden an Nicht-Lebensmitteln gekauft hatte (das letzte war ein kleines Dekoschränkchen bei dem die Löcher an den falschen Stellen gestanzt waren) war eher Mist,so hab ich mich zurückgehalten...

14

Freitag, 28. Juli 2006, 09:17

Zitat

Original von Froggy
Hatte gestern ganz vergessen ein Bild des Plattenspielers mit einzufügen.

Offen gestanden - dem Ding würd' ich keine zehn Minuten trauen. Das Teil sieht mir eher nach dem Ding aus, mit dem auf dem letzten Weihnachtsmarkt die Crêpes zubereitet wurden :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

15

Freitag, 28. Juli 2006, 09:19

Also ich weiß gar nicht,was du gegen so ein Multifunktionsgerät hast, Skywise ;)

16

Freitag, 28. Juli 2006, 09:31

Zitat

Original von Rolandus
Wir UND die Nachbarn hören die leisen Passagen (die lauten selbstredend auch!).

Das will ich meinen Nachbarn lieber nicht zumuten :DD

Zitat

Original von Rolandus
Eine Seite pro Nacht? Manchmal klappts,aber oft ist es auch so das mich meine Liebste im Halbschlaf aufrüttelt und zum Umdrehen der Platte auffordert (weil ich das soo gut kann,sagt sie ;)), nur um mal ein bisschen Mitleid zu erregen. ;)

Das grenzt ja an Folter :harhar:

Zitat

Original von Skywise
Offen gestanden - dem Ding würd' ich keine zehn Minuten trauen. Das Teil sieht mir eher nach dem Ding aus, mit dem auf dem letzten Weihnachtsmarkt die Crêpes zubereitet wurden :gruebel:

Gruß
Skywise

Die Verarbeitung ist auch unter aller Sau, wie ich oben schon schrieb. Wert legte ich nur auf die integrierten Lautsprecher, ich wollte mir keine Anlage im Schlafzimmer aufbauen. Für die Nacht reichen die dicke. Ist ja auch nur der Zweit-Plattenspieler.
Es war halt ein Notkauf, da ich sonst nicht mehr wüsste wie ich mir die ungehörten Platten sonst noch zu Gemüte führen könnte. Wie gesagt mann darf ihn nur nicht zu dolle anschauen :D
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

17

Freitag, 28. Juli 2006, 09:33

Zitat

Original von Rolandus
Also ich weiß gar nicht,was du gegen so ein Multifunktionsgerät hast, Skywise ;)

Sagen wir's mal so - ich spare mir mit dieser Haltung einige Erfahrungen, auf die ich eigentlich keinen Wert lege ... wie war das mit der Schallplatte im Backofen? :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

18

Freitag, 28. Juli 2006, 09:37

Die Backofenplatte war,buchungstechnisch sozusagen,schon vor dem Einwurf abgeschrieben,insofern kein Verlust sondern nur eine interessante Erfahrung ;)
Als Crepe-Untersatz kann ich sie leider nicht benutzen; ist irgendwie etwas porös geworden das arme Ding...

19

Freitag, 28. Juli 2006, 10:37

Zitat

Original von Rolandus
Manchmal klappts,aber oft ist es auch so das mich meine Liebste im Halbschlaf aufrüttelt und zum Umdrehen der Platte auffordert (weil ich das soo gut kann,sagt sie ;)), nur um mal ein bisschen Mitleid zu erregen. ;)
.


Das ist ja wohl die Höhe!!! ;) wer fragt mich denn immer "Hey schläfst du schon oder hörst du noch zu?" und reißt mich damit aus dem Schlaf!

Männer können halt einfach besser ne Platte umdrehen! Während er das macht kann ich in der Zeit einschlafen, ohne Schnarchgeräusche im Hintergrund :lach: :DD ;)

Ist aber sehr nett mal wieder Schallplatten zum Einschlafen zu hören. Mittlerweile fange ich auch wieder an meine Kindheitserinnerungen wieder zu beschaffen! Nur leider muss ich meine Platten meist alleine hören! Nesthäkchen ist wohl nix für starke Männer. :DD
Aren't the 'good things that come to those who wait' just the leftovers from the people that got there first?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Freitag, 28. Juli 2006, 11:56

hab ich mir doch gleich gedacht, dass der roland wieder maßlos übertreibt! :lach:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)