Zitat
Original von Uwe
@ Perry: Soweit ich weiß, können die Kids von heute ja nicht nur nicht längere Zeit konzentriert hören, sie können auch nicht konzentriert lesen.
Zitat
Original von Uwe
@ Perry: Soweit ich weiß, können die Kids von heute ja nicht nur nicht längere Zeit konzentriert hören, sie können auch nicht konzentriert lesen. Allerdings glaube ich, dass letzteres auch viele Erwachsene nicht können (oder warum gibt´s sonst die vielen Hörbücher?).
Zitat
Original von irina
und ich glaub, die kids werden heute schlechter bzw. dümmer geredet als sie sind – pisastudie hin oder her! *thinkpink*
Zitat
Original von Perry
Tja, diesen Hörbuch-Boom neuerdings kann ich sowiso nicht verstehen. Ich habe mir in einem Anflug von Übermut mal "Harry Potter 1" als Hörbuch ausgeliehen und fand´s einfach grauenhaft, obwohl sdich Rufus Beck schon einige Mühe mit der Lesung gemacht hat. Ich habe nicht mal die 1 CD zu Ende gehört... Bin vorher eingeschlafen.
Zitat
Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.
Zitat
Original von Latura
muss ich mir jetzt sorgen um mich machen?![]()
Zitat
Original von Latura
Zitat
Original von Latura
Zitat
Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.
Zitat
Original von Uwe
Zitat
Original von irina
und ich glaub, die kids werden heute schlechter bzw. dümmer geredet als sie sind – pisastudie hin oder her! *thinkpink*
Meine Frau unterrichtet an einer Real- und Hauptschule. Und anhand der Sachen, die sie mir da immer erzählt, bin ich leider anderer Meinung.
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (14. Juli 2006, 22:11)
Zitat
Original von Uwe
Zitat
Original von Latura
Nein, denn hier bist du ja in guter Gesellschaft. Wir werden schon auf dich aufpassen.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Latura« (14. Juli 2006, 22:07)
Zitat
Original von Latura
Zitat
Original von Uwe
Zitat
Original von Latura
Nein, denn hier bist du ja in guter Gesellschaft. Wir werden schon auf dich aufpassen.![]()
da bin ich aber beruhigt![]()
Zitat
Original von irina
wie alt waren getesteten pisa-jugendlichen eigentlich? von bis? und an welchen schulen wurden die tests erhoben, an allen?
Zitat
Original von Finchen
Sporry, das war jetztwollte ich aber mal loswerden.
Zitat
Original von Teddyknutschel
Da kann man nur hoffen das diese Schule ein einzelfall ist und nicht alle Kinder in dem alter so sind.
Manoman wo soll sowas nur hinführen![]()
Zitat
Original von Finchen
Wir kommen aber immer weiter vom Thema ab. Vielleicht sollte man für diese Diskussion einen eigenen Thread eröffnen?
1 Besucher