Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zitat
Original von Uwe
Welche WM habt ihr als erstes bewusst miterlebt und könnt euch heute noch dran erinnern?
Bei mir war´s die in Spanien 1982. Da war ich 12 und auch gerade in Spanien (Urlaub auf Mallorca mit meinen Eltern) und kann mich noch genau erinnern, wie ich mit meinem Vater in einer Kneipe an der Strandpromenade saß und das Halbfinale Deutschland-Frankreich gesehen habe. Es war furchtbar heiß und die Spannung trieb uns zusätzlich den Schweiß aus den Poren. Zuerst die Verlängerung, wo Frankreich in Führung ging und Klaus Fischer kurz vor Schluss mit dem Fallrückzieher den Ausgleich schaffte. Dann das (bis heute) nervenzerfetzendste Elfmeterschießen, das ich bis heute gesehen habe: Stielike verschießt. Alles aus. Doch dann verschießen zwei Franzosen. Hrubesch am Schluss trifft. Deutschland ist im Finale.
Unbeschreiblich.
Am Schluss klappte es dann zwar bekanntlich doch nicht mit dem Titel. Aber trotzdem ist diese WM mir bis heute am meisten im Gedächtnis geblieben.
Aber da war ich ja auch erst 6.
Zitat
Original von joe adder
An Argentinien 78 kann ich mich leider nicht oder kaum erinnern, nur an Udo Juergens' "Buenos Dias Argentina".![]()
)
???
Zitat
Original von Uwe
Welche WM habt ihr als erstes bewusst miterlebt und könnt euch heute noch dran erinnern?
Zitat
Original von Hobse
Zitat
Original von joe adder
An Argentinien 78 kann ich mich leider nicht oder kaum erinnern, nur an Udo Juergens' "Buenos Dias Argentina".![]()
82 wars dann "Ole Espana" von Michael Schanze ()
und
86 "Mexiko, mi amor" von Peter Alexander
und danach ??? Hat man dann aufgehört ? Gabs bei der 90er WM auch
so n schönes Lied mit der Nationalmannschaft ????
![]()
Zitat
Original von BillyThomas
Zitat
Original von Hobse
Zitat
Original von joe adder
und
![]()
1990 mit Udo Jürgens: "Wir sind schon auf dem Brenner", danach war, glaube ich, Schluss
Zitat
Original von JimKnopf
Meine damaligen Helden: Toni Schuhmacher (das Faul habe ich gar nicht als solches erkannt)
Zitat
Original von Prof. Common
Zitat
Original von BillyThomas
Zitat
Original von Hobse
Zitat
Original von joe adder
und
![]()
1990 mit Udo Jürgens: "Wir sind schon auf dem Brenner", danach war, glaube ich, Schluss
Wobei DER Deutsche Udo Jürgens-Beitrag zur WM, sicherlich "Sempre Roma" war.
Zitat
Original von JimKnopf
(das Faul habe ich gar nicht als solches erkannt)
Zitat
Original von JimKnopfNach der Partie hatte ich auf der rechten Seite keinen Kragen mehr. Vor lauter Aufregung weggefressen!![]()
1 Besucher