gestern abend habe ich es endlich geschafft mir den "todesnebel" anzuhören. zuerst die damalige version vom tonstudio braun welche ich, zu meiner eigenen schande, noch nicht kannte und danach die neue version.
zur tsb-version braucht man eigentlich nichts weiter zu sagen. die liegen, zumindest bei mir, ohnehin weit zwischen "gut und böse". der nostalgie-faktor eben.......
die wort-art-version jedoch hat mir mal wieder gezeigt das die produzenten anscheinend doch wissen was sie da machen, nämlich eine gute grusel-serie und nicht ein hirnloses baller- und gelaber-spektakel, so wie in den folgen seit ............ wie auch immer !!!
das ding hatte wirklich momente ich denen ich mich tatsächlich gegruselt habe. die story (ich wusste gar nicht das herr rellergerd schon so früh, so hemmungslos, geklaut hat) ist absolut atmosphärisch intensiv und eindringlich umgesetzt worden. die sprecher, bis auf den kleinsten zwischenrufer, mit bekannten stimmen besetzt.
es geht doch. es muss nicht immer "randaleaction mit viel basseffekt und seltsamen sprüchen" sein, sondern es geht auch auf die gruselige tour !!! bitte mehr davon !!! macht den johnny wieder gut !!!