Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. April 2006, 17:51

Ein neuer Star Trek Film?

Zitat

Nachdem er das Fernsehen mit "Alias" und "Lost" revolutioniert und mit "Mission: Impossible III " bereits eine Franchise von Paramount wiederbelebt hat, wurde J.J. Abrams nun mit der Rettung von "Star Trek" betraut. Er soll den elften Film der erfolgreichen Reihe produzieren und inszenieren. Das Drehbuch wird er mit seinen "M:I:III"-Kollegen Alex Kurtzman und Roberto Orci schreiben. In dem noch unbetitelten Film soll es um die frühen Tage der ursprünglichen "Enterprise"-Protagonisten James T. Kirk und Kollegen gehen. Ein Kinostart im Jahr 2008 wird angestrebt. Die bisherigen zehn "Star Trek"-Filme haben weltweit mehr als eine Milliarde Dollar eingespielt. Der letzte Versuch, "Nemesis ", galt jedoch als kommerzielle und kreative Enttäuschung, weshalb die Franchise vorübergehend auf Eis gelegt worden war.

Quelle: Blickpunkt:Film

2

Freitag, 21. April 2006, 18:45

Die können's einfach nicht lassen... Rafft da keiner, dass das Fandom in den letzten Jahren total ausgelutscht wurde? Bis die Gans wieder goldene Eier legt, brauch sie noch einige Jahre Schonfrist! :harhar:

3

Freitag, 21. April 2006, 18:48

und vor allem: wer kauft das shatner ab, wenn er einen auf "jungspund" macht? :spot:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

4

Freitag, 21. April 2006, 18:59

ich zwar nicht, aber es gibt aber auch auch nur einen wahren KIRK!
Alles was danach kam war doch nichts oder? Einzige ausnahme ist vielleicht noch 'The next genereration' obwohl ich das Original immer noch 100 mal vorziehe

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. April 2006, 11:15

Ich wuerd ja gern mal ein Abenteuer sehen, das nach der letzten Voyager-Folge spielt (am besten mit einigen DS9-Charakteren, aber dazu braucht man wahrscheinlich zuviel Vorwissen)!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

6

Samstag, 22. April 2006, 18:57

Zitat

Original von Sledge_Hammer
und vor allem: wer kauft das shatner ab, wenn er einen auf "jungspund" macht? :spot:


Shatner, dieser Zapp Brannigan für arme... :grins:

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. April 2006, 10:49

Kirk? Hab ich das richtig verstanden? Dieser alte Sack. Der soll doch jetzt mal enldich in den Ruhestand gehen. Scott Bakula alias Captain Archer wäre mir da viel lieber gewesen. Irgendwie mag ich den Mann. Er ist mir sehr symphatisch.
Captain Picard (Patrick Stewart) wäre auch ok gewesen, aber Kirk. :{

8

Freitag, 28. April 2006, 10:55

shatner hat nen bonus: er wurde doch mal, laut seiner aussage, von aliens entführt :D er ist also entschieden näher dran an der materie! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. April 2006, 11:01

Ah ja, und was macht der Shatner wenn er das Jahr 2008 gar nicht mehr erlebt? Der ist ja auch schon...hmmmm 73? 74? Noch älter?
Aber keine Sorge, ich wünsch es ihm nicht! Nur finde ich, es ist langsam Zeit für was neues. Der Kirk hat seine Arbeit getan, und auch ne gute Figur gemacht (wenn auch mit eingezogenem Bauch und Toupet), aber jetzt muß ein Jüngerer her!

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. April 2006, 11:06

by the way:
dieser Herr hätte damals den Kirk spielen sollen, oder besser gesagt, er spielte in den ersten paar Folgen bei Enterprise die Hauptrolle, als Shatner ihn dann ablöste. Jeffrey Hunter hatte mir als Captain sehr gut gefallen, leider verstarb er recht früh...
Weiß noch jemand wie der damals hieß? Captain oder oder Commander sowieso?
»Evil« hat folgende Datei angehängt:
  • tenner1.jpg (4,82 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

11

Freitag, 28. April 2006, 12:11

Zitat

Original von Evil
by the way:
dieser Herr hätte damals den Kirk spielen sollen, oder besser gesagt, er spielte in den ersten paar Folgen bei Enterprise die Hauptrolle, als Shatner ihn dann ablöste. Jeffrey Hunter hatte mir als Captain sehr gut gefallen, leider verstarb er recht früh...
Weiß noch jemand wie der damals hieß? Captain oder oder Commander sowieso?


Das war Captain Pike aus dem ursprünglichen Pilotfilm "The cage", der eigentlich mehr an TNG als an die darauf folgende (und gegenüber dem Pilotfilm stark veränderte und angepasste) Classic-Serie mit Kirk erinnert.

12

Freitag, 28. April 2006, 12:21

kam Cpt. Pike später nicht sogar in ein paar Folgen vor, meine er war im Rollstuhl und verstrahlt oder so

13

Freitag, 28. April 2006, 12:31

Zitat

Original von chemiedozent
kam Cpt. Pike später nicht sogar in ein paar Folgen vor, meine er war im Rollstuhl und verstrahlt oder so


Das war eine Folge, soweit ich mich erinnere. "Der Prozess" oder so ähnlich, in der Spock als Zeuge für den zu verhandelnden Fall war - und da ging es um die Ereignisse aus "The Cage". Cpt. Pike hat dort eigentlich nur regungslos im Rollstuhl gesessen ;)

14

Freitag, 28. April 2006, 18:47

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von chemiedozent
kam Cpt. Pike später nicht sogar in ein paar Folgen vor, meine er war im Rollstuhl und verstrahlt oder so


Das war eine Folge, soweit ich mich erinnere. "Der Prozess" oder so ähnlich, in der Spock als Zeuge für den zu verhandelnden Fall war - und da ging es um die Ereignisse aus "The Cage". Cpt. Pike hat dort eigentlich nur regungslos im Rollstuhl gesessen ;)


Genau, und eigentlich wurde (wohl aus Kostengründen) nur noch einmal der erste Pilotfilm verwurstet, indem Szenen aus eben jenem als Rückblenden eingebaut wurden.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

15

Freitag, 28. April 2006, 21:58

Ich fand das echt übel was sie aus dem Captain Pike gemacht hatten. Total verstrahlt und im Rollstuhl. Den fand ich um einiges besser als Kirk. Aber wie schon gesagt in den ersten zwei Folgen der Enterprise Serie war er neben Spock die Hauptrolle. Pille, Jackow und Scotty kamen erst mit Krik dazu...

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

16

Montag, 1. Mai 2006, 21:25

Die Folge hiess Talos IV - Tabu, war die einzige Doppelfolge der Originalserie, und zusätzlich war der Schauspieler vom Captain Pike leider nicht mehr derselbe!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonvati« (1. Mai 2006, 21:25)


Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

17

Montag, 1. Mai 2006, 21:32

Hier hab ich noch zwei Bilder von Pike/Hunter:
»Evil« hat folgende Dateien angehängt:
  • tenner1.jpg (19,2 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • tenner1.jpg (12,07 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil« (1. Mai 2006, 21:34)