Sie sind nicht angemeldet.

Hinweis: Vampira

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. März 2006, 21:03

Vampira

für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, der hinweis auf VAMPIRA, eine bei lübbe neu verlegte hörspiel-serie:

Beschreibung:
Sie ist ein Mischwesen, halb Mensch, halb Vampir. Zwei Welten sind in ihr vereint - der ewige Kampf zwischen Gut und Böse. Ihr Schicksal ist es, von den Menschen gefürchtet und den Blutsaugern gejagt zu werden. So ist Vampira beides: einzige Hoffnung und ewiges Verderben - für beide Völker!
(Quelle: www.Luebbe.de)

die beiden ersten folgen werden voraussichtlich ab 10.4.06 ausgeliefert:


[isbn]378573171X[/isbn]

[isbn]3785731728[/isbn]

klingt ja ganz interessant... was meint ihr?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Ardnaxela1978

6fach Welli-Mama

Beiträge: 64

Wohnort: NRW-Kreis Viersen

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. März 2006, 16:37

RE: Vampira

Freu :drugs:

Die Demo-Version hat mir schon ganz gut gefallen und ich bin megamäßig auf mehr gespannt.
Hoffentlich bleibt es bei dem angegebenen VÖ-Termin, brauch mal wieder Nachschub.
LG - Alex ;)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. März 2006, 17:48

ich glaub, mit der demo-version hat das nichts zu tun; die bei lübbe veröffentlichte ist nicht die von braintone.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. März 2006, 18:01

Ja, auf der Braintone-Homepage steht auch glaube ich, das ihr Demo abgelehnt wurde, sie aber die Genehmigung bekamen, die Demo zu veröffentlichen...
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

5

Montag, 27. März 2006, 21:13

Die eine Gruselserie kommmt.,.. die andere verschwindet kommentarlos... und bei der VÖ Politik von Lübbe, wird dieses Schicksal auch Vampira treffen.... ich gebe der Serie keine lange Lebensdauer...

Produktionstechnisch wird das eh ein Sinclair Klon

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. März 2006, 21:19

Ich frage mich, ob das ganze denn wirklich sein muss. Warum werden statt dessen nicht lieber neue Sinclairs und GKrimis öfter bzw. in geringeren Zeitabständen released? Dass die sich da nicht total verzetteln. :confused:
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

7

Montag, 27. März 2006, 23:46

Zitat

Original von Volker
Die eine Gruselserie kommmt.,.. die andere verschwindet kommentarlos... und bei der VÖ Politik von Lübbe, wird dieses Schicksal auch Vampira treffen.... ich gebe der Serie keine lange Lebensdauer...

Produktionstechnisch wird das eh ein Sinclair Klon


Sehe ich ganz genau so!
Ist echt eine Frechheit was Lübbe da mit Sinclair und GK macht.
Im Sinclairforum steht übrigens jetzt das die Folgen 35+36 erst im Sebtember erscheinen sollen. Hätte dann 9 Monate gedauer bis der angefangene zweiteiler beendet wird
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

~/Ambakum\~

Schüler

Beiträge: 74

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. März 2006, 17:00

Zitat

Original von Teddyknutschel
Im Sinclairforum steht übrigens jetzt das die Folgen 35+36 erst im Sebtember erscheinen sollen. Hätte dann 9 Monate gedauer bis der angefangene zweiteiler beendet wird


Bitte waaaassss ??!??! Das kann jawohl nicht wahr sein *HEUL* !!
Das ist echt ne Unverschämtheit !! Wenn das keine Kundenverarschung ist, dann weiß ich's auch nicht mehr !? Sollte das so mit Sinclair 2000 weitergehen, wäre es wohl echt besser, wenn man die Serie endlich einstellen würde. Finanziell zu lohnen scheint sich die Serie ja augenscheinlich auch nicht mehr.
Schade !!


Grüße,


~/AMBAKUM\~

--------->>>www.monstrula.de<<<-------

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. März 2006, 17:13

Zitat

Finanziell zu lohnen scheint sich die Serie ja augenscheinlich auch nicht mehr.


Was ich mir nicht wirklich vorstellen kann. Da muss schon was anderes sein...
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

10

Donnerstag, 30. März 2006, 10:30

quo vadis, lübbe ???

wer auch immer so etwas noch ernst nehmen soll sei dahingestellt.

alles neu macht der mai, oder wie ??? lose enden muss mann nicht verbinden ??? (genug phrasen gedroschen :lach: )

aber das ist schon ein netter gag. sinclair zum ende des jahres und was sonst noch so angefangen wurde kann von glück reden wenn es fortgesetzt wird.

erinnert mich irgendwie ein wenig an "maritim" !!! :DD

11

Montag, 3. April 2006, 15:53

Die VÖs für Vampira, Poe und Offenbarung sind um gut 2 Wochen verschoben worden.

GP kommt laut einer mail, die im "Sinclair Forum" gepostet wurde, wenn dieses Jahr dann erst am Ende...( also dann gar nicht :harhar:)

Und von Sinclair ist überhaupt keine Rede mehr...

Hieß es nicht irgendwann mal das 2006 ein SINCLAIRJAHR wird :harhar:

Ich geb Lübbe kein Jahr mehr dann sind die weg vom Fenster

12

Montag, 3. April 2006, 16:18

Zitat

Original von Volker
GP kommt laut einer mail, die im "Sinclair Forum" gepostet wurde, wenn dieses Jahr dann erst am Ende...( also dann gar nicht :harhar:)


Doofe Frage: Was ist den GP ?

Ausserdem soll bei Lübbe noch eine neue Serie erscheinen:
SCHATTENREICH

Die Cover für Folge 1+2 gibts auf der Startseite von Hoergruselspiele.de

Schade das Lübbe ihr einztiges Zugpferd John Sinclair verrotten lässt!
Von "SINCLAIR JAHR 2006" ist nichts in sicht.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

13

Montag, 3. April 2006, 16:23

GP... ähm GP muss GK heißen also Gespensterkrimi *g* weiss nicht wie ich jetzt auf Gespensterpark kam ;)

Und von Schattenreich ist doch außer eine vollmundigen Ankündigung bis jetzt gar nix zu lesen gewesen

14

Freitag, 7. April 2006, 09:55

Zitat

Original von Volker
Die VÖs für Vampira .... sind um gut 2 Wochen verschoben worden.


warum sollte man die "ungeborenen" auch anders behandeln als die älteren "kinder". gleiches recht für alle !!! :lach:

irgendwie finde ich das lächerlich. gerade so ein "eingesessenes" unternehmen wie bastei-lübbe sollte so etwas im griff haben !!!

wenn ein "hobbykeller"-label anfang eines jahres schreibt "das jahr 200X ist das jahr des XYZ-labels. wir bringen dieses jahr 5 neue serien, 8 lesungen und 20 folgen der alten serien raus". wenn dann am ende des jahres ein hsp erschienen ist, so ist zwar amüsant und lachhaft, aber keineswegs erst zu nehmen !!!

aber bei einem mittleren medienkonzern wie bastei-lübbe erwarte ich eigentlich was anders. :DD

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Freitag, 7. April 2006, 11:07

sag bloß, du kannst dich darüber immer noch aufregen? ich persönlich bin ja inzwischen schon so weit, dass mich alles andere als verschiebungen zutiefst frappieren würde! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

16

Samstag, 8. April 2006, 09:46

Zitat

Original von irina
sag bloß, du kannst dich darüber immer noch aufregen?


nein, kam das so rüber ??? ;)

wenn was kommt ist es gut !!! wenn nicht, dann eben nicht !!! gebe ich mein geld eben für was anders aus !!! :lach:

darüber rege ich mich nicht mehr auf. ich habe selbst damit abgeschlossen jemals den zweiten teil der letzten sinclair-loslasse zu hören.

gestern habe ich mir mal den neuen katalog von lübbe angesehen:

kein sinclair !!! :lach:

poe bis zur nummer 22 !!! :lach:

das nenne ich mal realsatire !!! ;) :DD

17

Samstag, 8. April 2006, 09:57

Ich denke mal Lübbe probiert verschiedene Serien aus. Sicher läuft Sinclair nicht mehr so gut. Und auch Gespenster-Krimi war wohl eher ein Flop. Jetzt versucht man es mit VAMPIRA und PERRY RHODAN. Tja, wenns schee macht....

18

Samstag, 8. April 2006, 10:20

Zitat

Original von x-Ray
Sicher läuft Sinclair nicht mehr so gut.


aber einen zweiteiler so in der luft hängen lassen.... ??? vielleicht ist ja auch diese unsagbare dumme "comady" an allem schuld.

rhodan sollte eigentlich kein flop werden !!! vermute ich mal...wobei, wenn die vö-politik so weiter geht und sich auf rhodan auswirkt sehe ich da auch schwarz !!! :DD

19

Samstag, 8. April 2006, 10:25

Die VÖ-Politik träg tsicher dazu bei, das manche Serien nicht so gut laufen. irgendwann wendet sich der Hörer anderen Produkten zu´. Es sind nicht alle so geduldig.

Aber alle Labels scheinen Probleme mit VÖ´s zu haben, ob sie nun Lübbe, Dreamland, Maritim oder gar EUROPA heißen.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Samstag, 8. April 2006, 18:03

ich hör immer "sinclair läuft nicht so gut!"

woher kommt das eigentlich, kennt jemand verkaufszahlen? hat jemand sehr gute kontakte zu lübbe? steht das irgendwo zu lesen? oder sind das reine spekulationen, weil die maximal 500 internet-hörspielhörer genervt sind von der VÖ-politik und der entwicklung der folgen – und sich mal wieder zu wichtig nehmen? ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)