Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 16. Juni 2004, 09:45

Zitat

Original von DiJae
Hanni muss solange auf den Balkon, weil sie die Teile durch die Wohnung kickt. Ich hab ihr einen Sack Kartoffeln mitgegeben. Die sollte sie schälen.

:rofl:

zum puzzle... 18000 teile, das ist ja echt ne menge holz. ich puzzle total gerne und auch ziemlich viel, aber das größte, woran ich mich gewagt habe, waren 4000 teile – und das hat mir echt gereicht. ich kanns nicht leiden, wenn so gar nix voran geht und kein ende in sicht ist! :nö:

diese puzzle-matten finde ich total horrormäßig.. man kann die teile überhaupt nicht vernünftig hin- und herschieben und außerdem schlägt die falten! :evil:
wir haben uns im baumarkt für die großen puzzles ne sperrholzplatte gekauft. für die kleineren nehmen wir die rückwände der ikea-billys, aber die größe wird dir nicht helfen! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

62

Mittwoch, 16. Juni 2004, 09:55

Zitat

Original von erja
ich kanns nicht leiden, wenn so gar nix voran geht und kein ende in sicht ist! :nö:

Deshalb habe ich bei dem Puzzle im Moment auch gerade nen kleinen Motivationsknick.
Ich habe mir aber auch wohl die falsche Jahreszeit ausgesucht um damit anzufangen. Warten wir mal ab bis Herbst/Winter, dann ist das genau das Richtige. :]
Es eilt ja nicht. Ich peile mal vorsichtig das Jahr 2010 an. :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 16. Juni 2004, 09:57

Zitat

Original von Nicola
Es eilt ja nicht. Ich peile mal vorsichtig das Jahr 2010 an. :D

meinste nicht, dass das n bisschen knapp kalkuliert ist? :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 16. Juni 2004, 09:58

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von DiJaefür die kleineren nehmen wir die rückwände der ikea-billys, aber die größe wird dir nicht helfen! :D


Das ist auch gut. Zum Puzzle zerlege ich erst einmal die Wohnungseinrichtung. :D Ich habe Pappe genommen. Aber wegen den Katzen mußte die Pappe immer mühsam vom Wohn- ins Schlafzimmer transportiert werden, wo die Katzen keinen Zugang haben. Daher bin ich auch auf Puzzlerolle umgestiegen. Sobald das Teil fertig ist, kommt es von der Rolle wieder auf eine geeignete Pappe, damit die Rolle für das nächste Stück freisteht. Aber Du hast schon Recht. Man kann das Puzzle auf der Rolle wirklich nicht schieben. Und das ist gerade bei einer solchen Größe nicht gerade unwichtig...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

65

Mittwoch, 16. Juni 2004, 10:04

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Nicola
Es eilt ja nicht. Ich peile mal vorsichtig das Jahr 2010 an. :D

meinste nicht, dass das n bisschen knapp kalkuliert ist? :D

Da könntest du Recht haben. Dann formulier ich das mal etwas vorsichtiger: Bis zum Renteneintritt will ich das Teil fertig haben. :D

Und wenn nicht habe ich dann ja genug Zeit dafür. :lol:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




ravemaedchen1

unregistriert

66

Dienstag, 9. November 2004, 08:55

Moin Leute!
Meine größenwahnsinnige Freundin hat sich jetzt auch dieses tropische 18000 Teile-Puzzle bei ebay gekauft. Ich denke, dann haben wir in der Adventszeit und danach ordentlich was zu tun. Wir haben uns allerdings etwas gefragt, was ihr mir bestimmt beantworten könnt: Die grünen Striche in der Mitte, begrenzen die 4 einzelne Puzzles, oder müssen die auch noch ineinander gefügt werden, so dass zum Schluß wirklich ein einziges Stück entsteht?
mfg ravemaedchen1

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 9. November 2004, 09:18

wenn mich nicht alles täuscht, dann fügt man die einzelnen quadrate am ende zusammen. muss man aber natürlich nicht. :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 6. November 2005, 18:00

1. Und? Ist das Puzzle schon fertig?

2. Was machst du denn, wenn am Ende ein Teil fehlt? :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Ardnaxela1978

6fach Welli-Mama

Beiträge: 64

Wohnort: NRW-Kreis Viersen

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 18. Januar 2006, 16:27

Mich würde auch mal interessieren, wie weit Ihr beiden mit Euren Puzzles seid :DD

Habe mir vor 4 Wochen ein 4000-Teile-Puzzle von Heye (diese Dreieckskartons) gekauft. Bin zu 3/4 fertig. Das hat mich bislang schon ganz schön geschafft :D
Aber man kann beim Puzzlen so schön Hörspiele hören .... habe mal wieder alle ??? durch.
LG - Alex ;)

70

Mittwoch, 18. Januar 2006, 20:48

der totale wahnsinn. was denn für ein motiv?

wo kauft man sowas überhaupt. mehr 1000 oder 2000 teile puzzles habe ich in läden noch nie gesehen.

macht man sich irgendwie einen plan, wie man das fertig bekommt oder wie?
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

71

Mittwoch, 18. Januar 2006, 22:35

Zitat

Original von balrog
der totale wahnsinn. was denn für ein motiv?

wo kauft man sowas überhaupt. mehr 1000 oder 2000 teile puzzles habe ich in läden noch nie gesehen.
...


doch doch, inzwischen schon! aber immer nur wenige exemplare... sind halt net so begehrt :D

btw: ravemaedchen ist wohl immer noch am puzzlen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 19. Januar 2006, 07:51

Das müssen ja riesige Packungen sein! :D

Meine Kleine (5) macht auch mit Vorliebe Puzzles. Wir müssen sogar regelmäßig Nachschub im hiesigen Second Hand-Shop holen, weil sie die anderen sie die anderen schon im Schlaf kann. ;)

73

Donnerstag, 19. Januar 2006, 10:34

Zitat

Original von Eliza
...Meine Kleine (5) macht auch mit Vorliebe Puzzles. Wir müssen sogar regelmäßig Nachschub im hiesigen Second Hand-Shop holen, weil sie die anderen sie die anderen schon im Schlaf kann. ;)


und waren die auch immer vollständig? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 19. Januar 2006, 12:30

Natürlich, was denkst du denn? :naja:

:D

Ardnaxela1978

6fach Welli-Mama

Beiträge: 64

Wohnort: NRW-Kreis Viersen

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 19. Januar 2006, 13:14

Habe meines auch von Ebay - da gibt es Puzzle in Massen!
Es ist ein Comic-Puzzle und zeigt die 12 Sternzeichen.
Momentan ist an Essen im Esszimmer nicht zu denken :D weil ich mich dort über den kompletten Tisch ausgebreitet habe.


Ich muss mal zusehen, dass ich bald fertig werde - mein Freund kriegt langsam die Krise - er hat es gerne ordentlich ;)
LG - Alex ;)

76

Sonntag, 5. Februar 2006, 22:51

RE: 18000 Teile Puzzle

Juhu !

4500 Teile = 1. Teil vom 18000er ist fertig !

DJWeazel

suche Geräusche-Samples, bitte melden!

Beiträge: 72

Wohnort: Köln

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

77

Freitag, 10. Februar 2006, 23:09

Zitat

Original von DiJae
Ich puzzle jetzt seit letzte Woche Freitag und habe an dem Freitag alleine sechs Stunden gebraucht, das Puzzle einigermaßen grob zu sortieren. Ein Viertel des Puzzles benötigt beinahe den kompletten freien Boden im Wohnzimmer. Wirklich ätzend ist der goldene Rahmen, weil man dort wirklich nur mit stumpfen Ausprobieren weiterkommt. Und leider passen manchmal Teile zusammen, die gar nicht zusammengehören. Zumindest scheint mir das so. Man kommt also nur beschwerlich voran. Ich habe auf der Ravensburger Seite aber gelesen, dass ein Päärchen das Puzzle innerhalb von neun Monaten fertiggestellt hat. Ich bin also guter Dinge, dass es in vier Jahren an unserer Wand hängt... ;) meine Freundin hat übrigens ihr Vorhaben mit dem Rauchen aufzuhören wieder über Bord geworfen. Sie zeigt daher wohl im Moment auch wenig Interesse an dem Puzzle und belustigt sich eher an meinen mühsamen Versuchen... :(




alle achtung!!!
wenn 1/4 des puzzles schon die komplette fläche im wohnzimmer einnimmt.....wo willst du das dann aufhängen?? :grins:
Helden der Kindheit und Jugend:

Peter Pasetti
Horst Stark
Thomas Fritsch
Sascha Draeger
Oliver Rohrbeck
Gottfried Kramer

78

Freitag, 10. März 2006, 11:31

.... nur nicht unterkriegenlassen von so einem grmblfxx Puzzle ! :-)

Es fehlt ein Teil !
Dachten wir, aber beim vergleichen der Teile fanden wir den Fehler.

Die kleinen Teile sind teilweise so geschnitten (goldener Rand), dass es teilweise mehrere Möglichkeiten des anpuzzlen gibt.

Auf die Frage, wohin mit dem fertigen Puzzle, war ersteinmal die Frage, wohin mit dem fertigen Teil.

Puzzle mit Klammern auf der Platte fixieren, Nachbarn zum Bier einladen, ... wo Du grad schon mal da bist ..., und gaaanz vorsichtig schräg haltend in den Keller tragen. "Wer hat beim Hausbau bloß `ne gewendelte Treppe gewollt?

Im Keller glücklich angekommen, war ich froh, dass ich die Hälfte einer TT-Platte als Tisch behalten habe. Darauf liegt der Teil nun.

Fixieren werde ich wahrscheinlich erst, wenn alle Teile fertig gestellt sind.

Mein Hauptproblem wird dann allerdings die Zusammenfügung aller 4 Teile sein. Im Keller wäre dieses kein Problem, aber nur 1 Teil passt durchs Treppenhaus.

Also Wohnzimmer, aber:

Die Tür ist nur im Durchgang 2 mtr hoch .....

Nun denn, also es wird, wenn es mal fertig ist im offenen Treppenhaus hängen.

Zur Zeit machen wir nicht weiter, weil wir das Eßzimmer nun auch mal anderweitig wieder nutzen möchten und meine Frau sich vehemend weigert, im Keller, wo nun reichlich Platz wäre, weiterzumachen. Versteh ich nicht .... ich darf ja auch nicht im Wohnzimmer schweißen oder bohren, sägen, schleifen.

Ungerechte Welt. :{

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iguana« (10. März 2006, 11:32)


79

Freitag, 10. März 2006, 15:21

Hast Du 'ne Digicam oder so? Mich würde mal ein Foto vom im Keller gelagerten 1/4-Puzzle interessieren, damit man mal eine Vorstellung von der Größe bekommt. Eine Freundin von mir spielt nämlich auch mit dem Gedanken mal ein richtig großes Puzzle zu machen, der würde ich das gerne zeigen.

80

Samstag, 11. März 2006, 00:02

Nun gibts auch ein Beweisfoto *smile

:) iguana proudly presents:

Die Puzzlerin, die das meiste erpuzzelt (oder heißt es erpuzzlet, erpuzzelet .... na eben zusammengegnubbelt) hat.

Ein paar wenige durfte ich auch ... *lach