Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. März 2006, 05:37

To-Do-Listen

ich bin immer wieder erstaunt, wie klar einem der kopf auf reisen werden kann...
damit hier nichts durcheinander geht (ich steh ja doch noch auf dem kopf :D) hab ich mir eine to-do-liste gebaut... eine liste, auf der ich dinge vermerke, die ich unbedingt in meinem leben noch machen muss...

habt ihr auch sowas? was steht auf der liste? was muesst ihr unbedingt noch machen oder sehen?
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

2

Dienstag, 7. März 2006, 07:45

sowas hab ich auch,
darauf steht ...

- welche Bücher ich noch lesen will. ( ich versuch ja jede Woche eins zu lesen und für die nächsten 10 Jahre bin ich schon "ausgebucht" )

- welche Berge ich noch besteigen will ( für diesen Sommer/Herbst sind 10 geplant ... aber das schaff ich sowieso nicht. )

ausserdem hab ich ständig ne Art Liste wieviel ich von Datum x bis Datum Y abnehmen will. ( schaff ich auch nie :schimpfen: )

und dann gibts ncoh aktuell ne Liste wieviel und welche Bilder ich in den nächsten 12 Wochen malen muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (7. März 2006, 07:46)


Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. März 2006, 08:08

Bei den Büchern geht es mir wie Hobse.

Meine Comics habe fast alle gelesen, aber ich möchte sie gerne noch alle in eine Datenbank eingeben. Da fehlt mir noch mehr als die Hälfte.

Ich möchte gerne alle Zoo´s, Tierparks und Wildparks in Deutschland mindestens einmal besucht haben. Ist in Arbeit.

Ich möchte gerne noch einmal Ägypten und China besuchen. China hätte fast geklappt, wurde aber gecancelt wegen der Studentenunruhen damals. Da meine Frau weder für das eine, noch für das andere zu begeistern ist, bleiben diese Wünsche wohl unerfüllt.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Ardnaxela1978

6fach Welli-Mama

Beiträge: 64

Wohnort: NRW-Kreis Viersen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. März 2006, 11:40

to-do-Listen kenne ich nur von meinem schusseligen Kollegen. Der schreibt sich für jede Woche eine solche Liste, was er auf der Arbeit erledigen muss :D
Wir beiden weiblichen Kolleginnen albern dann schon mal rum, ob er zu Hause auch eine to-do-Liste führt und was wohl so 1x pro Woche drauf steht :onaoft: (mir fehlt leider ein anderer Smily - für Tätigkeiten mit Freundin)

Bislang habe ich keine solche Liste. Reisewünsche kann ich mit meinem jetzigen Partner eh nicht erfüllen, da er partout nicht fliegen möchte - und wer hat schon auf seiner Liste die Nordsee oder Bayern stehen :D
Und alles andere wie Bücherlesen oder Hörspielehören sind für mich Hobbies, von denen ich mich nicht unter Druck setzen lassen möchte - es wird gelesen und gehört wie es mir gefällt.
Sonst würde ich wohl gerne noch mal mit dem Türkischlernen anfangen oder mit einer anderen Fremdsprache.

Aber wie gesagt - es kommt wie es kommt.
wünsche allen viel Erfolg beim Abarbeiten ihrer Listen :]
LG - Alex ;)

5

Dienstag, 7. März 2006, 12:22

Zitat

Original von Ardnaxela1978 und was wohl so 1x pro Woche drauf steht :onaoft: (mir fehlt leider ein anderer Smily - für Tätigkeiten mit Freundin


:sex: meinst du den ? ... ( oder den ? :ConansSpiel: )

6

Dienstag, 7. März 2006, 17:55

@ Fatspuuukie und Ardnaxela1978

Ihr stellt eure Reiseträume zurück, nur weil eure Partner nicht mitziehen??
Das würde mir im Leben nicht einfallen! :nö: :blabla:
Wenn er nicht will, dann fahre ich eben alleine, wenn ich es mir leisten kann!!!

7

Mittwoch, 8. März 2006, 03:34

Zitat

Original von Ardnaxela1978
Bislang habe ich keine solche Liste. Reisewünsche kann ich mit meinem jetzigen Partner eh nicht erfüllen, da er partout nicht fliegen möchte - und wer hat schon auf seiner Liste die Nordsee oder Bayern stehen

oha, das sag nicht... ich hab unter anderem drauf stehen, deutschland kennenlernen... ich hab hier ne britin getroffen, die erzaehlte ganz begeistert von weimar, die haetten dort eine austauschschule und das sei ja alles so toll... dabei musste ich mir eingestehen, ich war dort in meinem leben noch nicht... und es gibt noch so viele orte, die ich nicht kenne, das sollte ich dringend nachholen...

Zitat

Original von Ska the Witch
@ Fatspuuukie und Ardnaxela1978

Ihr stellt eure Reiseträume zurück, nur weil eure Partner nicht mitziehen??
Das würde mir im Leben nicht einfallen! :nö: :blabla:
Wenn er nicht will, dann fahre ich eben alleine, wenn ich es mir leisten kann!!!


das sehe ich aehnlich... ich habe hier ein total geniales aelteres ehepaar aus berlin getroffen, die sind frueher so lang allein gereist und haben so viel aus ihrem leben erzaehlt... ich kann wirklich nur sagen, wow, so wie die beiden moechte ich auch einmal leben koennen... man muss den anderen auch mal gehen lassen, derjenige, der reist, lernt sich auf die weise kennen, der andere, der daheim bleibt, lernt sich auf eine andere weise kennen... klar muss man immer damit rechnen, dass der andere moeglicherweise nicht wieder kommt... aber das risiko muss man halt eingehen... ich kann nur sagen, dass ich die beiden fuer ihre lebensweise wirklich bewundere...

ansonsten hab ich noch einiges auf meiner liste:

ich wollte schon immer mal steppen lernen, ich denke, wenn ich daheim bin, werd ich mich da mal hinterklemmen...
ich wollte low whistle spielen lernen, mal sehen, ob sich da daheim ein lehrer zu findet...
ich muss spanisch lernen, da ich irgendwann mal nach feuerland will, allein, ohne reisefuehrer und ohne spanisch kommt man dort wohl nicht weiter...
ich will auf jeden fall mehr lesen, das kam in letzter zeit verdammt zu kurz...
ich will meine partykinder oefter sehen, die sind in den letzten wochen derart gross geworden - wahnsinn...
ich muss meine freundschaften mehr pflegen...
ich koennte endlos weiter schreiben, aber ich fuerchte das macht meine urlaubskasse irgendwann nicht mehr mit... ;)
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. März 2006, 04:40

@ Ska : Wie du weißt arbeite ich 7 Tage/Woche und meine Frau 6 plus 90% der Hausarbeit. Wenn wir nun die 5 Wochen Urlaub auch noch getrennt verbringen würden, hätten wir kaum noch Zeit für uns. Immerhin habe ich die Hoffnung auf Kinder noch nicht ganz aufgegeben. ;)
Sicherlich muß jeder auch Zeit nur für sich haben. Aber bei wenig Freizeit insgesamt, muß man schon ein gutes Timemanagement praktizieren. Klappt bei uns aber auch noch nicht perfekt.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

9

Mittwoch, 8. März 2006, 15:18

Zitat

Original von Ardnaxela1978- und wer hat schon auf seiner Liste die Nordsee oder Bayern stehen :D


:haue: :ConansSpiel: :angryfire: :careful:

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

Ardnaxela1978

6fach Welli-Mama

Beiträge: 64

Wohnort: NRW-Kreis Viersen

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. März 2006, 15:42

Oje, da habe ich ja das ein oder andere geschrieben :D

Da ich das mit dem ganzen Zitieren nicht so kann, werde ich einfach noch mal was dazu schreiben ....

Ich will keineswegs unser schönes Deutschland schlechtreden und ich habe bei weitem noch längst nicht jede Ecke gesehen, aber ich möchte halt auch gerne mal andere Länder kennenlernen. Aber mein Freund will überhaupt nicht fliegen. Er hat angst, wovor weiß er selbst nicht: enger Raum, er kann nicht raus, WANN er will, hoch oben ???
Deshalb gibt es 1x im Jahr Urlaub mit Mama - aber immer Türkei. Weil meine Mama liebt nun mal Sonnenurlaub und Shopping, Kultur muss sie nicht haben. So komme ich ja wenigstens auch mal raus :DD
Mit meinem Freund geht es meistens innerhalb Deutschlands - im Wechsel Berge und Meer.
Ansonsten sehe ich es wie Fatspuuukie: Da hat man mal 2 Wochen gemeinsam Urlaub, das ganze Jahr arbeitet man entgegengesetzt .... da möchte ich schon gerne mit meinem Freund den Urlaub verbringen. Da müssen halt die fernen Länder auf mich verzichten :D oder vielleicht kommt es später mal dazu.

Nun noch mal zurück zu den To-do-Listen:

Mir ist noch was eingefallen: ich möchte mich gerne intensiver mit der Fotografie beschäfigen (insbesondere im Makro-Bereich von Insekten), mal sehen was der Geldbeutel für die Technik noch hergibt und dann natürlich mein schöpferisches Geschick :grins:
LG - Alex ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. März 2006, 16:01

ich hab nur berufliche to-do-listen. privat führ ich maximal einkaufslisten!

fatspuuukie: ich kann das gut verstehen, dass du nicht ohne deine frau in den urlaub fahren möchtest. ich finde ehrlich gesagt auch, dass man als berufstätiges paar eigentlich so wenig zeit füreinander hat (und bei dir isses ja ganz besonders extrem), dass man wenigstens den urlaub zusammen verbringen kann. mir würde es im traum nicht einfallen, ohne den hilllih wegzufahren, zumal ein urlaub ohne ihn kein wirkliches vergnügen für mich wäre. ich würde vor heimweh sterben! :love:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. März 2006, 18:05

@irina
Der Trauzeuge hörts und freuts :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. März 2006, 20:08

du meinst, du bist froh, dass du keine arbeit mit uns hast? :spot:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. März 2006, 20:24

Yepp!! Is scho schön :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!