Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. März 2006, 15:26

Begegnungen mit Promis

Ich bin grad auf ner netten Seite vorbeigesurft, die sich mit folgendem befasst:

"Hier finden Sie Geschichten über Berühmtheiten, wie sie bislang niemand erzählt hat. Denn wir suchen Protokolle von Menschen, die eine zufällige, kleine Begegnung mit Berühmtheiten hatten, also keine mutwillig herbeigeführten, groupieesken oder professionellen. Je dezenter, desto besser."

Da dachte ich das wär ein nettes Thema für uns. :]

Seit ihr schon mal zufällig einem Promi oder Halbpromi begegnet ?

... ich dachte zwar dass wir sowas schon mal hatten, aber ich hab nix gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (4. März 2006, 15:27)


2

Samstag, 4. März 2006, 17:58

Ohh jaaa! In London habe ich mal bei zwei verschiedenen Filmpremieren diverse Promis gesehen! z.B Pierce Brosnan (mmhhh lecker), Lady Diana (als sie noch lebte ;-) ), Right Said Fred (wohl eher B-Promis)

Madonna hab ich in London vor ihrem Hotel gesehen als sie joggen gegangen ist.

Als ich mit der Schule in Berlin war, stand Eddi Arent auf der anderen Straßenseite und ich war ganz aufgeregt. Meine Freundin meinte nur: hähh wer ist das denn!! Banause, wohl keine Edgar Wallace Filme gesehen!

Naja und auf dem Oktoberfest sieht man halt so ab und zu irgendwelche Promis und die, die sich dafür halten.

Ach ja meinen absoluten Liebling habe ich jetzt doch glatt vergessen! Ich habe Hardy Krüger Jr. nach einem Theaterauftritt "kennengelernt" (naja er hat uns wiedererkannt, nachdem wir fast jede Vorstellung im Umkreis mitgenommen haben) und ein nettes Geburtstagsautogramm bekommen! *Schwärm*

Ok, das waren jetzt die >Situationen die mir so adhoc eongefallen sind!
Hoffe ich habe keinen gelangweilt, aber das ist genau mein Thema zu dem ich hier was schreiben kann!

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen!
Aren't the 'good things that come to those who wait' just the leftovers from the people that got there first?

3

Samstag, 4. März 2006, 18:39

3 dörfer entfernt von mir wohnt rudi carrell, folglich sehe ich den auch desöfteren.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. März 2006, 18:48

Naja, ich hab mal Wolfgang Bahro auf 'ner Star Trek-Con gesehen... und natürlich auch ein paar Star Trek-Schauspieler, aber das war ja Absicht.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

5

Samstag, 4. März 2006, 18:50

Zitat

Original von FritzKnitz
3 dörfer entfernt von mir wohnt rudi carrell, folglich sehe ich den auch desöfteren.

Aber bestimmt nicht mehr lange ...


Eine Freundin von mir hat mal Karl Dall beim Arzt getroffen (in Kiel)!

Und ich wurde mal in der Sauna von einem Ex-Werder-Spieler aufgesammelt, als ich in Ohnmacht gefallen bin!
Leider weiß ich nicht mehr, wie der hieß ... ich war 12 und die Situation war komplett iireal! :D

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. März 2006, 20:35

Brian May und Roger Taylor letztes Jahr auf der After Show-Party nach dem Open Air. :D

Paul Rodgers auf der Hohenzollernbrücke. Mariah Carey und Larry Hagman flüchtig vor dem Hyatt in Köln.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. März 2006, 20:50

in köln sieht man relativ häufig mal promis.

getroffen bzw. kennen gelernt hab ich aber nur dirk bach und christa haas.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Samstag, 4. März 2006, 21:46

Ich habe ziemlich oft Johnny Cash getroffen, der hat nach seinen Konzerten immer sehr viele Autogramme geschrieben und mit Fans geplaudert. Ein sehr geduldiger, zeitloser, freundlicher, cooler Mann mit einem unglaublichen Charisma. Halt "The Man in Black"! :)

Edit: Ich sehe gerade, dass es um "zufällige" Begegnungen geht. Zufällig waren meine Begegnungen mit Johnny natürlich nicht. :grins:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Hardin« (4. März 2006, 21:48)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. März 2006, 23:18

Pierre Litbarski stand mal hinter mir im Saturn in Leverkusen an der Kasse. Der ist ja wirklich klein und hat ganz fiese O-Beine. Der ist jetzt uebrigens Trainer vom Sydney FC. :]

Dann hatte ich mal fluechtigen Kontakt als Personenschuetzer beim Karlspreis in Aachen mit Koenig Juan Carlos und Bill Clinton. Der hatte damals den Preis erhalten.

Und einen Smalltalk mit den Tatortkommissar Klaus J. Behrendt hatte ich mal waehrend eines Tatort-Shootings. Und der ist wirklich total nett.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (4. März 2006, 23:22)


10

Sonntag, 5. März 2006, 09:46

ich hatte schon mehrere zufällige Begegnungen.

Auf der Frankfurter Buchmesse musste ich mal :schwitz: und als ich merkte dass ich falsch vor der Damentoilette stehe öffnet sich die Tür und wer kommt raus ... HERA LIND :lach:

Da wär ich auch beinah bei einer spontanen Kehrtwende Guido Westerwelle in die Arme gefallen, konnte aber grad noch ausweichen *muuaaah* :platz:

Am Münchner Flughafen hab ich mal mitten in der Nacht meine Frau abgeholt und sitze da einsam wartend auf so ner Bank und auf einmal setzt sich Alfons Schuhbeck neben mich. ( Falls ihr den net kennt das ist so ein Fernseh-Koch )

Am Flughafen in LA als ich (schon wieder ) aus ner Toilette kam wurde ich von ner Menschenmenge und Kameras zurückgedrängt, weil MONICA LEWINSKY vorbei lief :lach: :zigarette:

Bei Ikea in München bin ich noch mit Sky Dumont und seiner damals schwangeren Frau zusammengestoßen ( mit den Einkaufswägen ... da ists aber auch so eng ! )
Meine Frau ist dann ein paar Tage später bei einem RiverDance Konzert hinter ihm gesessen (man trifft sich immer 2x)

So Tischtennis-Stars hab ich schon dutzende getroffen ( eher net zufällig ) - aber die kennt eh keiner von euch.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. März 2006, 10:00

ich hab mal beinahe Peter Maffay aufm Flughafen in HH umgerannt (mensch ist der klein) und Wolfgang Hohlbein saß mal im Cinemaxx neben mir :starwars:
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dal« (5. März 2006, 10:01)


12

Sonntag, 5. März 2006, 10:57

@Hobse was hast du denn so für TT-Stars getroffen?? Habe das hier nicht erwähnt, weil ich dachte hey die kennt eh keiner, aber 1989 war ich bei der TT-Weltmeisterschaft in Dortmund Ballmädchen! Also wir durften da an den Boxen sitzen und die Spieler mit Getränken versorgen!

Dabei hatte ich das große Glück beim Doppel-Endspiel in der deutschen Ecke der Box zu sitzen und den Jungs bei ihrem Sieg zu zusehen! Speedy Fetzner hat sogar mit mir gesprochen.

Aber mein absoluter Liebling ist und bleibt Jan-Ove Waldner! Der ist voll sympathisch! Also habe dort damals die Creme de la Creme des TT-Sports kennenlernen dürfen!

Hobse, ich hoffe du weißt von wem ich rede!
Aren't the 'good things that come to those who wait' just the leftovers from the people that got there first?

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 5. März 2006, 11:40

Zitat

Original von dal
und Wolfgang Hohlbein saß mal im Cinemaxx neben mir :starwars:

iiih - da hätte ich mich gleich 3 Reihen weiter gesetzt... :hilfe: Selten einem so ekligen Menschen begegnet...

14

Sonntag, 5. März 2006, 13:27

@ hexeschrumpeldei

wow .. da warst du ja Teil eines echten Stücks Zeitgeschichte :applaus:
saucool !!!
Waldner ist echt ein Tischtennis Gott.

Ich hab einige getroffen ... manche nur im vorbeilaufen, ab und zu hab ich sogal mal mit wem trainiert.
Als Jugendlicher hab ich öfters im TT-Stützpunkt in Grenzau trainiert, da geben sich die Stars ja quasi die Hand. Mit Andrzej Grubba und Georg Zsolt Böhm war ich z.B. mal im McDonalds :DD

ausserdem ist hier in Augsburg ja auch die Damenbundesliga ( Langweid) und im Ort meine Schwiegermutter (Ochsenhausen) die Herrenbundesliga vertreten ... da trifft man auch öfters auf welche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (5. März 2006, 13:28)


der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 5. März 2006, 16:05

Ich war mal bei ner Bekannten zum Kindergeburtstag eingeladen.

Auch der Vater hatte sich mit seiner neuen Lebensgefährtin angesagt.

Die entpuppte sich dann als Thekla Carola Wieth.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

16

Sonntag, 5. März 2006, 18:14

Claus Theo "Matula" Gärtner ist mir mal vor längerer Zeit im örtlichen ALDI begegnet. Ich wäre beinahe mit meinem Einkaufswagen über ihn gefahren ... aber als die Räder blockierten und ich mich runtergebeugt habe, habe ich doch erkannt, wer da von unten herauf fluchte :spot:

Absolut zufällig war die Begegnung mit Nigel Kennedy. Ich wollte ihn zwar sehen, aber erst abends in der Alten Oper / Frankfurt, kam jedoch etwas früher an und dachte gerade daran, an der nächsten Pommesbude ein wenig zu konsumieren, als ich auf einen Straßenmusikanten mit einer Gitarre aufmerksam wurde, der von einem Straßenmusikanten mit Violine begleitet wurde. Der Gitarrist war gut, der Geiger war auch nicht übel, die beiden improvisierten einen ordentlichen Blues ... na ja, und beim näheren Hinsehen war's dann Nigel Kennedy, der aus lauter Bock einfach mal dem gitarrisierenden Straßenmusikanten ein wenig unter die Arme gegriffen hat. So kann man sich auch warmspielen :D - hat mir mächtig imponiert :up:

Ottfried Fischer hab' ich im Foyer des örtlichen Kleinkunsttheaters kennengelernt. Was er dort zu suchen hatte, weiß ich bis heute nicht. Es war keinerlei Veranstaltung in Mainz oder Wiesbaden zu finden - wahrscheinlich war er auf der Durchreise und wollte einfach mal ein bißchen Spaß haben. Interessant waren die kurzen Unterhaltungen links und rechts ... der Mann hat schon was im Köpfchen - man unterschätzt ihn irgendwie immer ... vielleicht legt er es aber auch einfach nur drauf an. Oder er hatte einen lichten Moment :D

Und dann war da noch Winfrid Trenkler (kennt hier wahrscheinlich niemand ... ehemaliger Radiomacher und der Pate für elektronische Musik, bringt heutzutage seine monatliche Sendung auf CD raus, Stichwort: "Schwingungen") auf einer Elektronik-Musik-Veranstaltung (Alpha Centauri, Huizen). Gerade ein Autogramm von Alquimia abgeholt, und mit einem geschickten Dreher in Richtung Rainbow-Serpent-Devotionalienstand hau' ich ihm einen Stapel CDs an die Schulter.

Nach einem Götz-Alsmann-Konzert dachte ich, es wäre ganz gut, mit meiner Begleitung in einem nicht allzu weit entfernten Restaurant noch etwas essen zu gehen. Und während wir da noch sitzen, kommt Götz Alsmann mit seiner Band rein und setzt sich an den Nebentisch. So ist's recht :D

Aufgrund diverser Kontakte zur Liedermacher- und Liedermaching-Szene kommen da auch noch Namen wie Rüdiger Bierhorst, cARSCHti, der Flotte Totte, Fred Timm, Burger, Pensen, Lambada, Heinz Ratz, Mike Godyla, Bernd Barbe, Götz Widmann, Michael Günther, Ralph Schüller, Frank Bode, Christof Stählin, Martin Betz, Annett Kuhr, Bas Böttcher, Timo Brunke, Holger Saarmann, Sebastian Krämer, Tina Häussermann, Maka Kandelakis, Eckart von Hirschhausen, Hannes Wader, Bodo Wartke, Dirk Schulte oder Stephan Graumann zusammen, die einem mal auf der einen, mal auf der anderen Veranstaltung (oder sogar im Internet) zufällig über den Weg gelaufen sind und mit denen man ein paar Worte gewechselt hat.

Die Rocky-Beach-Prominenz hab' ich auch mal kennengelernt. André Marx auf der "Band 100"-Party in Frankfurt. Daß Astrid Vollenbruch auf der "Band 125"-Party dabei sein wollte, erfuhr ich erst, als sie auch schon da war :)

Und in Mainz muß man natürlich darauf gefasst sein, sowohl SWR- bzw. ZDF-Gesichter (Dieter Kürten, Viktor Worms, Peter Voß) als auch Landtagsgesichter (Rudolf Scharping, Kurt Beck) und natürlich Fassenachts-Gesichter (Herbert Bonewitz, Tobias Mann, Klaus "Geiger-Fränzje" Koop, Jürgen "Bote vom Bundestag" Dietz, Norbert Roth) zu sehen. Die Stadt ist ja so klein :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 5. März 2006, 20:35

wahnsinn, was ihr alle für ein aufregendes glamourhaftes leben habt. ;)

mir ist noch nie auch nur jemand halbwegs bekanntes begegnet. oder ich habe diese promis einfach nur nicht erkannt...

das einzig sensationelle, das ich berichten kann ist, daß ich den "erfinder" von "bernd das brot" kenne. ist ein alter studienkollege von mir.
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

18

Montag, 6. März 2006, 12:22

ich hab dem helmut kohl mal die hand gegeben :D

zeitgleich zu meinem zuvieldienst hab ich noch konzerte mitbetreut, sprich vor allem hinterher mit den bands und interpreten zusammengehockt - und natürlich drauf geachtet, dass die auch noch was zwischen die zähne bekommen haben :D

achja, letzten sommer im berliner penny: schwimm-franzi :D und dann hinterher gleich mal durch ein film-set gelatscht (wolfgang tarrach oder wie der heisst... deutscher-film halt, was net unbedingt meine sache ist :spot: ).
2. achja: dunkel erinnere ich mich an die kinderzeit, als peter weck mal nen film (ne serie?) in meinem heimatort drehte...

bestimmt hab ich jetzt was vergessen :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

19

Montag, 6. März 2006, 15:13

In "Schwimm-Franzi" :lol: sind wir auch mal auf einem Flughafen beim eiligen Umsteigen buchstäblich reingerannt.

Ansonsten kann ich mit zufälligen Promi-Begegnungen auch nicht dienen.- unzufällg bin ich bei Lesungen bei meinem Ex-Arbeitgeber schon dem einen oder anderen begegnet: Wolfgang Hohlbein (wie schon oben erwähhnt einer der Menschen, die mich ohne das sie etwas dafür können, völlig anekeln), Norbert Blüm (dem ich mal stundenlang Bücher zum Signieren vorgelegt habe), Frederk Vahle (noch so einer, bei dem sich mir alles zusammenzieht - hab mich mit ihm indirekt angelegt, als ich seine Shel-Silverstein-Übersetzung in seiner Anwesenheit kritisierte :D), Andreas Steinhöfel, Joachim Massanek und "seine" wilden Fußballkerle (für die Eltern unter uns interessant , Jan-Uwe Rogge, Rafik Schami (wunderbarer Mensch), Walter Renneisen, André Eisermann...
Auf der Buchmesse sieht man ja auch häufig den ein oder anderen: Wolfgang Dehler (kennt hier eh keiner - großer Ost-Schauspieler - inzwischen auch nicht mehr unter den Lebenden), Andreas Fröhlich (sehr nett - hat mir sogar seine Manuskript-Blätter geschenkt, die er für die Kurz-Lesung vorher brauchte.), Kai Meyer, und eine ganze Menge Autoren, die mir jetzt nicht einfallen...

Achja, als Kind hat mir mal Gotthilf Fischer ein Autogramm gegeben - es war kurz nach der Wende und er sang bzw. dirigierte in unserem Kaufhaus :platz: - ich wusste gar nicht, wer das ist :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (6. März 2006, 15:14)


Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 7. März 2006, 07:50

zu meiner zeit bei www.schleswig-holstein.de habe ich gelegentlich mit heide simonis zu tun gehabt und auch anderen "politik-Stars" aus land und bund. aber ich finde, das politiker eigentlich keine stars sind.

einmal hat verena feldbusch (Poth) mal in der flugzeugwartehalle in hamburg neben mir gesessen und mit ihrem kund gespielt.

naja, ein paar andere hab ich auch schon getroffen, aber da vergess ich auch oft die namen.
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."