Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 4. März 2006, 10:54

RE: back up?

Zitat

Original von Evil
Space 2063 Beyond and Above war für mich der Oberknaller!


dann könnte dir "Firefly" vielleicht noch ein stück besser gefallen (Space 2063 fand ich natürlich auch spitze).

Babylon 5 fand ich langweilig bis drollig (wegen der billigen fernseh-optik und effekte).

was Archers Enterprise angeht, kann ich Evil nur zustimmen. eine der besten Star Trek Serien seit jahren und um klassen besser als DS9 und Voyager, auch wenn die serie insgesamt ja nicht gut angekommen ist. die meisten hassen diesen Star Trek-Ableger ja inbrünstig.

sehr erfreulich an Enterprise ist für mich zum beispiel, dass man das Technik-Geschwafel endlich wieder auf ein minimum reduziert und auf plötzlich nur für die folge auftauchende annomalien verzichtet hat. gerade das technik-geschwafel war bei Voyager ja nicht mehr auszuhalten. das lief dann oft so ab:

Tom Paris:
"Käpt'n, wir sitzen fest."

Janeway:
"Vorschläge?"

Harry Kim:
"Wir könnten die bipolare Emitterphalanx justieren, um einen phasenverschobenen Energiefluss zu erzeugen, der das konkave Eindämmungsfeld der Warpgondel re-initialisiert."

Janeway:
"Fangen Sie an."

:hammer:

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

22

Samstag, 4. März 2006, 11:05

RE: back up?

Zitat

Original von Leif
Harry Kim:
"Wir könnten die bipolare Emitterphalanx justieren, um einen phasenverschobenen Energiefluss zu erzeugen, der das konkave Eindämmungsfeld der Warpgondel re-initialisiert."

Ich brech weg!!! :lach:
Ich hab mir nur einen Sruch aus Das schwarze Loch gemerkt (Ende der 70'er): "Hundert Prozent auf die Vierfachrolldüsen." Aber dein Spruch topt ja alles!

Wie heißt sowas in der Sci Fi Sprache doch gleich?
FELDERCARB! (Unsinn/Schrot/Mist)
:lach:

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

23

Montag, 6. März 2006, 21:30

Jemand am Sonntag Borderland geschaut? Brent Spiner (Data) der Vater von Lore und Data mischt jetzt für drei Folgen auf der Enterprise mit.
»Evil« hat folgende Datei angehängt:
  • tenner1.jpg (15,25 kB - 72 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 7. März 2006, 07:55

Also meine aktuelle persönliche Reihenfolge der Star Trek Serien

1. Deep Space Nine (da stimmte einfach ab der dritten Staffel alles!)
2. The Next Generation (weil es mir zum ersten Mal SciFi zeigte das nicht nur aus Raumschlachten bestand sondern auch aus Problemen in der Crew und Philosophie)
3. allerdings mit gehörigem Abstand: Enterprise (da vor allem die 3. und 4. Staffel zu den Höhepunkten des gesamten Franchises gehört)
4. Voyager (nur vereinzelt wirklich gute Folgen wie zB. "Nacht" oder "Helden und Dämonen" und natürlich des Doktors wegen)
5. The Original Series (TNG war meine Jugend, deswegen fand ich TOS mehr lächerlich, obwohl es wie in Voyager auch herausragende Folgen gab aber insgesamt zuwenig)
6. The Animated Series (hmm...zuviel für Kinder , obwohl teilweise interessantere Geschichten als Voyager)

BTW. Babylon 5 füllt bei mir den Abstand zwischen 2. und 3. (Vorgestern liefen die Fernsehfilme nochmal alle hintereinander bei RTL2, herrlich)!

PS. Natürlich hab ich Borderland gesehen (und auch die anderen zwei Teile schon), hierfür insbesondere gilt die Bemerkung zu 3.
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonvati« (7. März 2006, 07:58)


Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 7. März 2006, 07:59

RE: back up?

Zitat

Original von Evil

Wie heißt sowas in der Sci Fi Sprache doch gleich?
FELDERCARB! (Unsinn/Schrot/Mist)
:lach:


Früher haben wir solche Sätze immer Technobubble genannt!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

26

Dienstag, 7. März 2006, 08:03

schade das "enterprise" nach nur 4 staffeln abgesetzt wurde. mir gefiel sie wesentlich besser als ds9 oder voyager !!!

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 7. März 2006, 11:05

Thomas: Wie heißt es doch so schön? In der Kürze liegt dir Würze...
Abgeshen davon das die Teile auf DVD 95 € pro Staffel kosten, ist schon ein starkes Stücke. Vielleicht ist es ganz gut das da nicht 9 oder 10 Staffeln erscheinen!

Tonvati: Kennst Crusade? Ist ähnlich wie Babylon 5. Ich empfand es mehr als etwas billig (hab aber nur 2 Folgen angeschaut).
»Evil« hat folgende Datei angehängt:
  • tenner1.jpg (9,12 kB - 49 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

28

Dienstag, 7. März 2006, 11:09

Crusade wurde auch schon nach der Hälfte der ersten Staffel abgesetzt. Babylon 5 eignete sich wohl nicht für Spin Offs a lá Star Trek. Wenigstens bleibt B5 so etwas besonderes :)

29

Dienstag, 7. März 2006, 12:40

Hm.. ich fand Crusade eigentlich eher besser als die etwas unnötige Handlung in Staffel 5 von Babylon 5. Nach Staffel 4 war der Hauptplot ja eigentlich rum und was danach kam.. ich fands nicht mehr so prikelnd.
Es gab ja mal ein Gerücht, dass es eine neue Babylon 5 Serie geben sollte über die Rangers.. habe aber keine Ahnung was daraus geworden ist.

30

Dienstag, 7. März 2006, 14:01

Zitat

Original von Gogorrr
Nach Staffel 4 war der Hauptplot ja eigentlich rum und was danach kam.. ich fands nicht mehr so prikelnd.


ich meine mal gehört zu haben das j.m.strazinsky "gezwungen" wurde die ganze serie nach 5 staffeln zu beenden. so ganz typisch ist so ein ende für ihn eigentlich nicht !!! :DD

31

Dienstag, 7. März 2006, 14:29

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von Gogorrr
Nach Staffel 4 war der Hauptplot ja eigentlich rum und was danach kam.. ich fands nicht mehr so prikelnd.


ich meine mal gehört zu haben das j.m.strazinsky "gezwungen" wurde die ganze serie nach 5 staffeln zu beenden. so ganz typisch ist so ein ende für ihn eigentlich nicht !!! :DD


Ja, mehr oder weniger - das hört man in den Audiokommentaren ;) JMS hatte in seinem ursprünglichen Script 4 Akte/Staffeln vorgesehen. Die letzten Folgen von Staffel 5 wurden auch eigentlich für die Staffel 4 geschrieben. JMS wollte allerdings auch die ersten Schritte der neuen Ordnung zeigen und war nicht so abgeneigt die Serie zu verlängern. So musste dann eine Brücke gebaut werden, die neue Ereignisse zulässt, das Ende aber nicht nachhaltig beeinflusst. Der einzige Wackler war die Figur Ivanova, die in der gesamten 5 Staffel nicht vorkommt und nur durch die vorab gedrehte Folge wieder in Erscheinung tritt.
Auch wenn diese Staffel nicht mehr so prickelnd war fand ich die Auflösung der vielen losen Enden und vor allem die Neupositionierung der Telepathen wichtig für das Gesamtbild.

Die Rangersserie war mal geplant und wurde meines Wissens nach auch begonnen, ist aber ebenfalls rasch abgesetzt worden.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 7. März 2006, 17:32

Von der Ranger-Serie gibts nur nen Pilotfilm, der auch noch Grottenschlecht ist. Mieser noch als Crusade. Schade, denn man hätte die Funktion der Techno-Magier mehr ausbauen können. Und das sind geniale Charaktere.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!