Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. März 2006, 11:41

Space 2063

Lief vor Jahren immer auf Vox:
Wir schreiben das Jahr 2063. Die nun friedlich gewordene Erde ist in der Hand von Großkonzernen und dank hochentwickelter Raumfahrttechnologie werden Kolonien auf anderen Planeten gegründet. Es gibt künstlich herangezogene Menschen (abfällig "Tanks" genannt), die niedere Dienste verrichten, da dafür vorher eingesetzte Androiden durch ein Virus bösartig wurden.
Die Geschichte beginnt mit einem jungen Liebespaar von Kolonisten. Durch unglückliche Umstände muss der Mann auf der Erde zurückbleiben und erfährt später entsetzt, dass die Kolonie von einem unbekannten Gegner angegriffen wurde - Schicksal der Kolonisten ungewiss. Entschlossen tritt er dann in die Raumflotte ein, die bald feststellt, dass der Mensch nicht mehr alleine ist.

Recht brutale-düstre Sci Fi-Krieg Serie. Schade das die nach 23 Folgen eingestellt wurde. Kann mir aber schon denken warum.
Schön wäre es wenn sie endlich ihren Weg auf DVD finden würde.
»Evil« hat folgende Datei angehängt:
  • tenner1.jpg (6,61 kB - 81 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

2

Freitag, 3. März 2006, 14:12

da es in amerika bereits erschienen ist (herbst 05?), wirds hier nur ne frage der zeit sein...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

3

Freitag, 3. März 2006, 16:25

Diese Serie war richtig genial !

Eine DVD Box muss unbedingt her.

@Evil
Warum wurde die Serie denn nach Staffel 1 eingestellt?
War die Produktion zu teuer?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. März 2006, 20:53

Also ich glaube daß die Meisten damit nicht umgehen konnten, das hier unsre Helden dauernd eins auf die Mütze bekamen. Auserdem gabs ja so gut wie keinen Humor. Denke einfach das war dem normalen Zuschauer zu hart und düster...
Oder was meint ihr?
Am Ende starben ja drei der Hauptdarsteller.

5

Freitag, 3. März 2006, 21:39

ist halt "starship troopers" recht ähnlich... und da scheiden sich auch die geister...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

6

Freitag, 3. März 2006, 22:12

die serie ist klasse! hoffentlich kommt "Space: Above and Beyond" auch noch hier raus!

ebenfalls eine super SF-serie, ebenfalls von FOX und auch nach einer staffel eingestellt: "Firefly" aus dem jahr 2002. ist gerade letzten winter als DVD-box erschienen. muss man gesehen haben!

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. März 2006, 22:29

Firefly. Kenn ich noch nicht. Danke für den Tipp. Mal im Auge behalten.
»Evil« hat folgende Datei angehängt:
  • tenner1.jpg (17,55 kB - 54 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

8

Samstag, 4. März 2006, 00:54

Firefly gibts fuer recht wenig Geld bei play.com oder sendit.com aus England (natuerlich dann ohne deutschen Ton).
Kostet glaube ich so um die 20 Euro inkl. Versand.

Achja.. von Space Above and Beyond gibts zumindestens eine US oder UK DVDBox. ;) Ich bestell eh viel lieber im Ausland.. ist meistens billiger und von der deutschen Synchro fange ich besser garnicht erst an ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gogorrr« (4. März 2006, 00:56)


9

Samstag, 4. März 2006, 10:36

Zitat

Original von Evil
Firefly. Kenn ich noch nicht. Danke für den Tipp. Mal im Auge behalten.


der Link :
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AQ0OBY


bliebe noch anzumerken, dass ich den 90-minütigen pilotfilm "der aufbruch der serenity" (ist ein zweiteiler) absolut grottig fand und danach eigentlich nicht mehr weitergucken wollte. der gurkige TNG-Pilotfilm "Encounter At Farpoint " ist gold dagegen.

habe es dann aber doch gemacht und die 13 folgen, die dann noch kommen, sind einfach atemberaubend gut. die dialoge und 9 (!) hauptcharaktere sind fantastisch. von den schauspielern kannte ich vorher keinen einzigen, musste aber feststellen, wie toll unverbrauchte leute sein können. schön auch, dass die serie alles andere als politisch korrekt ist.

nach den 13 folgen ist man sauer dass das meiste offenbleibt. zum glück kam ende letzten jahres noch ein kinofilm zur serie ("Serenity"). der ist ebenfalls grossartig (mit 2 kleinen macken gegen ende) und es werden die meisten rätsel aufgelöst wie die sache mit der allianz, den kannibalistischen "Reevern" oder Rivers Verhalten (River ist ein 17jähriges mädel, eine der 9 hauptcharaktere). was auch beim kinofilm offenbleibt, ist die sache mit den "Männnern mit den blauen Händen".

wie auch immer: die serie und den film (in der reihenfolge) muss man einfach gesehen haben.

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. März 2006, 10:39

Gogor:Dann zieh ich den Hut vor dir. Ich seh mir ab und zu die Filme in engl. an. Was es da für Ausdrücke und Redensarten gibt ist unglaublich. Einige Begriffe findet man nicht einmal in den ganz großen Duden. Und mit dem Englisch aus'm Schulunterricht kommst da eh net weit. :{

godspeed! ;)

and...

THE PROOF OF THE PUDDING IS IN THE EATING. :]

@ Leif: Danke für die Infos.

Greetinx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil« (4. März 2006, 10:42)


Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. März 2006, 12:31

Ich hab gestern den Serenity Pilot angeschaut (die Serie heißt Firefly, oder wie war das?). Sehr gute Special Effekts. Der Film selber hat mich jetzt nicht so fasziniert. Ob die Martial Arts Einlganen in nem Sci Fi reinpassen... hhmmm. :confused:
Den Captain Reynolds find ich jetzt auch nicht unbedingt. sympathisch.Das ist ja ein richtiger Miesling.
Nee, die Serie wird dann wohl doch nichts für mich sein.

Nach langer Zeit hab ich mir endlich mal die erste Babylon 5 Folge wieder reingezogen, und muß sagen, die Serie macht wieder Lust auf mehr.

12

Montag, 6. März 2006, 15:17

Zitat

Original von Evil
Ich hab gestern den Serenity Pilot angeschaut (die Serie heißt Firefly, oder wie war das?). Sehr gute Special Effekts. Der Film selber hat mich jetzt nicht so fasziniert. Ob die Martial Arts Einlganen in nem Sci Fi reinpassen... hhmmm. :confused:
Den Captain Reynolds find ich jetzt auch nicht unbedingt. sympathisch.Das ist ja ein richtiger Miesling.
Nee, die Serie wird dann wohl doch nichts für mich sein.


*pruust*

Ich hab doch geschrieben, dass der pilot von "Firefly" grottig ist, mieser als "Mission at Farpoint" von TNG. :D :grins:

in der serie kommen die charaktere dann komplett anders rüber als im piloten. ich hab auch nur gedacht, oh gott, der capatin ist fieser als die bösewichter und dann gehört noch eine prostituierte zur crew usw...

wie gesgat, man muss meines erachtens nur den misslungenen pilotfilm mit den unsympathischen charakteren und dem konfusen genremix (SF, western, martial arts) überstehen, dann gehts in den normalen folgen (leider nur 13 an der zahl) richtig rund. ich konnte die serie nach dem piloten nämlich auch nicht leider und wollte nicht weiterschauen, weil mir die charaktere und die mischung aus western und SF total unsympathisch waren.

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. März 2006, 20:45

Dann hab ich das verwechselt... Irgendwie verwirrend Serenity, Firefly. Wieso eigentlich der Namenswechsel?

14

Montag, 6. März 2006, 20:49

evtl. ist ja das eine der schiffstyp und das andere der schiffsname? :confused:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.