Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Februar 2006, 14:33

gabriel burns gut oder schlecht

burns

Insgesamt 44 Stimmen

64%

gefällt mir (28)

45%

gefällt mir nicht (20)

ok, die überschrift ist etwas plakativ! :D

aber da hier: Hörspiel-Award 2005 ja etwas über evtl. burns-pushing spekuliert wird, ne kleine umfrage: gefällt es euch, oder net? und kommt mir net mit "kann man so net sagen"!!! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Mittwoch, 22. Februar 2006, 14:39

Gefällt mir nicht!

3

Mittwoch, 22. Februar 2006, 14:41

<- Burns-Gegner :D

Einschränkend ist zu sagen, daß die Sprecher und die Atmosphäre große Klasse sind, aber Handlung und Logik weisen Löcher auf wie ein Schweizer Käse, weshalb ich mit Burns nix anfangen kann.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Februar 2006, 14:45

Anfangs habe ich mich mit Burns sehr schwer getan, aufgrund der vollmundigen Ankündigungen konnte die Serie mir gar nicht mehr gefallen. Und natürlich entdeckte man tausend Schwachstellen, wenn man nur suchte (das klappt überall, aber wenn man voreingenommen hört, ists egal).

Dann habe ich doch für meine Hörspielverhältnisse Gefallen daran gefunden, bis ungefähr vor einem halben Jahr. Seitdem schaffe ich es nicht mehr, eine Folge konzentriert anzuhören. Alles ist so faserig geworden, Ich fühle mich wie kurz vor Weihnachten mit dem Knäuel der Lichterkette in der Hand - 3 Meter Durchmesser, 200.000 Lichter. Aber nur 3 Zentimeter sind freigelegt, der Rest unüberwindlich ineinander verworren.
Anfangs motiviert man sich, indem man an die Lichterkette denkt, wie schön sie leuchten wird, wenn sie erstmal entwirrt ist. Wenn man dann aber nach einer Woche immer noch keine großartigen Erfolge beim Entknoten verbucht hat, wirft man den Mist irgendwann in die Ecke und kauft sich was anderes...

Ist das nicht eine schöne Metapher??? :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

5

Mittwoch, 22. Februar 2006, 14:47

Gut aber zu kompliziert. Nach 14 Folgen (mehr kenne ich noch nicht) weiss man eigendlich immer noch nicht worum es überhalbt geht.

Ich denke die macher sollten mal langsam in die Puschen kommen. Wenn bis zu Folge 20 immer noch alles offen ist steige ich aus
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Februar 2006, 15:20

Burns-Fan. Man muss sich aber auch drauf einlassen. Wer sofort Antworten erwartet, für den dürfte die Serie nichts sein. Nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel.
Dennoch will auch ich natürlich eines Tages antworten bekommen. Aber gerade bei einer Mystery-Serie kann von mir aus auch manches im Dunkeln bleiben, solange das Gesamtkonstrukt dann logisch aufgebaut ist.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Februar 2006, 15:25

Wenn sich die Auflösung allerdings zu lange hinzieht, wird's leider auch irgendwann langweilig. Mir ist die Serie viel zu zerfahren und kompliziert. Die Tatsache, dass sie super produziert ist und gute Sprecher dabei sind, kann sie mir leider auch nicht symphatischer machen. :down:

8

Mittwoch, 22. Februar 2006, 15:46

mir gefällt's gut, ABER...

Die Serie hat einfach zu viele Längen und vermeintliche Füllfolgen, um wirklich topp zu sein. Nach aktuellem Stand der Episoden hätte man vieles komprimierter erzählen können und damit sicher mehr Leute bei der Stange gehalten. Der Höhepunkt war bisher eine Episode (hab die Nummer verdrängt), in der genau 2 Sätze wichtig waren und der Rest getrost hätte weggelassen werden können.

Das Burns zu kompliziert sein soll kann ich nicht nachvollziehen, was nicht heissen soll, dass Burns leichte Kost ist. Zusammenhänge bei Akte X oder Twin Peaks waren seiner Zeit jedoch wesentlich fordernder ;)

Ich mache jetzt seit 2-3 Folgen Hörpause, werde aber sicher irgendwann wieder anfangen, da ich dringenst wieder das geniale Intro hören will :D

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Februar 2006, 15:53

Ich bevorzuge halt leichte Kost...:spot: Zu der lässt es sich besser fenster putzen und kochen. :D

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Februar 2006, 16:08

ich fand die ersten drei folgen eigentlich spannend. das war neu, das war aufregend. nur... dann fing es an, mich immens zu nerven aufgrund der vielen offenen fragen. und da ich ein hörspiel (fast) immer nur einmal höre (weil zu mehr gar keine zeit ist), kann ich mich bei folge z eben nicht mehr allzu gut daran erinnern, was in den folgen xy passiert ist. bei burns sollte man nur leider alle vorherigen folgen sehr gut im kopf haben, sonst ist nämlich alles aus in sachen der handlung folgen...

ich hab daher für mich beschlossen, erst mal gar kein burns mehr zu hören und die folgen irgendwann "am stück" zu hören, wenn die serie beendet ist! ich sag aber vorher bescheid, damit ihr im falle meines verschwindens wisst, dass mich die männer mit den weißen jacken abgeholt haben! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Mittwoch, 22. Februar 2006, 16:10

Hab ich noch nie gehört (muss auch mal gesagt werden :keineahnung: )
... aja - und ich habs auch net vor :ätsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (22. Februar 2006, 16:11)


12

Mittwoch, 22. Februar 2006, 16:50

Zitat

Original von Hobse
Hab ich noch nie gehört (muss auch mal gesagt werden :keineahnung: )
... aja - und ich habs auch net vor :ätsch:



da muss ich dir aber mal zustimmen :D geht mir auch so...

"mystery-zeugs" ist absolut net mein fall...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. Februar 2006, 16:58

Burns Fan, der sich aber auch gern was anderes anhört ;)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:51

Mir gefällt die Serie. Die Mischung aus Mystery, Action und Spannung ist gut gelungen und die Folgen sind sehr abwechslungsreich. :)
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Ardnaxela1978

6fach Welli-Mama

Beiträge: 64

Wohnort: NRW-Kreis Viersen

  • Nachricht senden

15

Freitag, 24. Februar 2006, 10:06

Ich finde Burns auch klasse. Auch wenn ich nicht immer alles gleich beim ersten Hören verstehe - so habe ich länger was von den Hörspielen.

Wenn also demnächst die neuen Folgen erscheinen, werde ich wohl oder übel noch mal alle Folgen vorher durchhören. Bloß keine Langweile aufkommen lassen :D

Für mich macht es gerade eine "Serie" aus, dass nicht alles schon am Anfang verraten wird. In jeder Folge gibt es für mich den "Aha"-Effekt und wieder fügt sich ein Puzzleteil ins Gesamtbild.

Weiß denn jemand, wie viele Folgen für die Serie Burns geplant sind?
LG - Alex ;)

16

Freitag, 24. Februar 2006, 10:31

Zitat

Original von Ardnaxela1978
Weiß denn jemand, wie viele Folgen für die Serie Burns geplant sind?


Ich glaube das wissen nicht mal die Produzenten :lol: Das Gesamtkonzept der Story wird stehen, aber der Umfang wird wohl vom weiteren Erfolg abhängen - anaolg zu Akte X :)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

17

Freitag, 24. Februar 2006, 18:37

Ich habe die komplette Serie erst neulich bei ebay verkauft. Das sagt wohl alles. :]
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

18

Freitag, 24. Februar 2006, 20:19

Zitat

Original von JackSparrow
Ich habe die komplette Serie erst neulich bei ebay verkauft. Das sagt wohl alles. :]


Und da sagt dir Akte X dennoch noch zu? 8o
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

19

Freitag, 24. Februar 2006, 20:26

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von JackSparrow
Ich habe die komplette Serie erst neulich bei ebay verkauft. Das sagt wohl alles. :]


Und da sagt dir Akte X dennoch noch zu? 8o

geht mir genauso! ich mag akte x auch und kann mich mit burns trotzdem nicht so recht anfreunden.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20

Freitag, 24. Februar 2006, 21:27

Mir gefällt Akte X auch extrem gut, Burns mag ich aber genauso gerne :grins:
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.