Zitat
Original von Eliza
Zitat
Original von Sledge_Hammer
@ joe: den franken hast du ein kompliment gemacht, aber wir bw'ler können diese gleichsetzung natürlich niemals nicht akzeptieren!
Wie ist denn das zu verstehen??????![]()
![]()
![]()
Zitat
Original von irina
meist ist die currywurst eine dampf- oder brühwurst. ausnahme ist berlin, da ist die currywurst eine "feingekutterte, gebrühte Bratwurst, die dazu bestimmt ist, mit curry zubereitet zu werden". (definition des landesamtes für veterinärmedizin und lebensmittelhygiene.)
Zitat
Original von Sledge_Hammer
so wie's dasteht
wobei ich mal ne lanze für nürnberger bratwürsten brechen muss! vor allem die "schrumpelwürstchen" :lecker:
![]()
Zitat
Original von Rolandus
Mensch Kabuki, ich krieg Angst. Ich muss dir schon wieder Recht geben.
Ich kenn auch aus Läden hier nur die feine Bratwurst-Variante (und leider auch die Industrie-massenware, die nichtmal mehr gekrümmt ist) mit warmer Currysauce...
Hatte mir aber mal irgendeine Mikrowellen-Fertig-Wurst geholt die Currwurst genannt wurde, drinnen war so ne Art harte Bockwurst, was `n Scheiss hab ich mir gedacht; und so hat das Zeug auch geschmeckt...
Zitat
Original von irina
willstes genau wissen?
meist ist die currywurst eine dampf- oder brühwurst. ausnahme ist berlin, da ist die currywurst eine "feingekutterte, gebrühte Bratwurst, die dazu bestimmt ist, mit curry zubereitet zu werden". (definition des landesamtes für veterinärmedizin und lebensmittelhygiene.)
Zitat
Original von leocat
Sollten man diesen Thread in Currywurst- & Ketchup-Thread umbenennen?
3 Besucher