Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Dienstag, 27. Dezember 2005, 19:20

Nach 2 Tagen ... "Weihnachtsurlaub" geht es heute endlich weiter:

A.D.F. (6) Die Freibeuter der Hölle

Endlich Nachschlag für Fans des Horror-Trashs (nicht abwertend gemeint)...

242

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 19:53

And today ...

John Sinclair (34) Mr. Mondos Monster

Die arg durchschnittliche letzte Folge „Die Eisvampire“ scheint ein Ausrutscher gewesen zu sein, denn mit „Mr. Mondos Monster“ bekommt der alte John zum Glück wieder die Kurve...

243

Montag, 2. Januar 2006, 20:53

4 Tage ohne Update?!?!?!

Na .. dafür gibt es heute direkt die 4-fache Dröhung:

4 neue Rezensionen: Der "Chronologie der letzten Tage"-Marathon!!

Teil 1: Im Hochmoor
Teil 2: Spur des Weihrauchs
Teil 3: Ein Grab im Eis
Teil 4: Im Karakorum

244

Samstag, 7. Januar 2006, 16:11

Manman ... als werdende Eltern hat man ganz schön viel um die Ohren. Da kommt man kaum noch zum updaten *schäm*.

Naja .. dafür gibt es heute direkt einen Doppelschlag:

Der kleine Lord

Es ist fast schon unheimlich mit welcher Kontinuität es das Team Gruppe/Bosenius schafft, Hörspiel-Produktionen auf höchstem Niveau abzuliefern...

Hexe Lilli auf Schloss Dracula

Sehr schön, dass EUROPA diese Serie fortsetzt, denn mit „Hexe Lilli auf Schloss Dracula“ erwartet den Hörer eine weiteres spannendes umgesetztes Abenteuer der kleinen Hexe...

245

Sonntag, 8. Januar 2006, 19:42

Die Originale (10) Robinson Crusoe

Wer klassischen Abenteuer-Stoff, oder generell alte EUROPA-Hörspiele mag, der macht mit dem Kauf dieser CD sicherlich nichts verkehrt...

246

Montag, 9. Januar 2006, 17:59

Weiter geht es im Zick-Zack durch die erste Staffel der Originale:

Die Originale (6) 20.000 Meilen unter dem Meer

Volltreffer möchte ich sagen! Bei dieser Folge der Originale ist...

247

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:37

Da ich Dienstags immer bis 18:00 Uni habe, werden in den nächsten Wochen wohl die Updates am Dienstag ausfallen.
Und auch heute habe ich nichts auf die Kette bekommen, aber zum Glück gibt es ja noch meine geliebte Ehefrau, die sich mal mit einer Serie auseinander gesetzt hat, die wohl unser bald kommendes Kind auch hören wird:

Bob der Baumeister (17) Hoch hinaus

Der sympathische Kinder-TV-Held kann auch als Hörspiel-Held abermals überzeugen...

248

Freitag, 13. Januar 2006, 22:47

Die drei ??? (58) und der verrückte Maler

Schade, dieses Hörspiel hätte wirklich gut werden können, denn der Ansatz und die Idee hinter der Geschichte ist alles andere als schlecht. Leider...

249

Sonntag, 15. Januar 2006, 19:16

Düsteres Kapitel diese Folge ist:

Die drei ??? (59) Giftiges Wasser

Storytechnisch gesehen ein waschechter Fehltritt. Die Geschichte wirkt zusammengepuzzelt...

250

Montag, 16. Januar 2006, 14:30

Eigentlich ist der Montag ja der Tag, an dem Kollege Blitz den Wahnsinn der Woche kürt.
Das Hörspiel, dass ich heute rezensiert habe ist auch eine wärmste Empfehlung für den Höllenfürsten:

Die drei ??? (60) Dopingwix ... ähh Dopingmixer

Ich bringe es mal direkt auf den Punkt: FLOP!...

251

Mittwoch, 18. Januar 2006, 20:04

Gestern war einjähriges Jubiläum und zur Feier habe ich mir eine ganz besondere Perle der Hörspielwelt vorgenommen ;) :

Die drei ??? (106) Der Mann ohne Kopf

Respekt! Diesmal hat man nicht nur mit der Geschichte ganz gewaltig daneben gegriffen, sondern...

252

Freitag, 20. Januar 2006, 20:55

Und heute gibt es:

Bob der Baumeister (18) Spaß im Schnee

Eine weitere gelungene Folge dieser Serie ist im Kasten und wer seinen Kinder die Serie bisher gekauft hat, der kann auch bei „Spaß im Schnee“ abermals bedenkenlos zugreifen...

253

Donnerstag, 26. Januar 2006, 18:45

So .. erste Klausur rum ... erste verkackt (?) ... aber dennoch gibt es endlich wieder ein Update:

Die drei ??? (61) und die Rache des Tigers

Auf eine Folge dieses Formats hat man als alter Fan schon ziemlich lange warten müssen, denn der Großteil der 50er-Folgen wilderte im eher durchschnittlichen Bereich herum...

254

Samstag, 28. Januar 2006, 18:14

So .. wenn getzt alles wieder so klappt wie ich will, gibt es nun wieder alle 2 Tage ein Update.

Heute:

Die Rache der Mumie

Das Hörspiel ist nicht unheimlich und dürfte bei Fans des Grusel-Genres dementsprechend kein besonders großen Anklang finden...

255

Montag, 30. Januar 2006, 14:58

Und weiter geht es mit:

Die drei ??? (76) Stimmen aus dem Nichts (Collector's Edition)

Für Jens Wawrczeck ist „Stimmen aus dem Nichts“ die Nummer 1 der Serie. Es mag nun letzten Endes immer noch eine sehr persönliche Angelegenheit sein, dass beste Hörspiel einer 120-Folgen-starken Serie, doch...

256

Mittwoch, 1. Februar 2006, 21:43

Here we go:

Die drei ??? (3) und der Karpatenhund (Collector's Edition)

Oliver Rohrbecks Nummer 1 dürfte sicherlich auch bei einer Vielzahl von Fans der allerersten Stunde auf dem ersten Platz der Serie stehen...

257

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:23

Nach des am Freitag das ???-Gewinnspiel gab, geht es heute mit einer ???-Rezension weiter:

Die drei ??? (86) Nacht In Angst (Collector's Edition)

„Nacht in Angst“ stellt in meinen Ohren eine gute Folge der ??? dar. Allerdings...

258

Dienstag, 7. Februar 2006, 20:05

Drei Geschichten

Was ergeben drei klasse Geschichten, drei wirklich superbe Sprecher und eine gelungene technische Seite? Richtig...

259

Sonntag, 12. Februar 2006, 20:07

Die drei ??? (25) und die singende Schlange

Mit „Die drei ??? und die singende Schlange“ wandert eine weitere wirklich gute Folge dieser Serie in den Player...

260

Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:02

Die drei ??? (26) und die Silbermine

In diesem Falle treffen wir wieder mal auf ein Hörspiel, das in der Neuauflage etwas schlechter wegkommt, als die Original-Auflage. Diesmal...

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher