Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HSP-Leiche

unregistriert

61

Sonntag, 25. September 2005, 23:45

Ich könnte noch etwa 950 Hörspiele dazugeben, falls aufgenommene Radiohörspiele auch zählen. Ansonsten steht mein Angebot bei 770!

Wären dann also mit Radiohörspielen 79.438 für die Statistik...

62

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 12:25

Ich weiß nicht, warum ich mich verzählt habe, aber anstatt 450 MCs habe ich 900... Kommen also noch mal 450 hinzu, macht dann

79888

Buttweasel31

unregistriert

63

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 15:13

immer druf

Schließe mich Hägar an: ca 400 Mcs, 50 Cds und 50 Lps.
Kleinvieh macht auch Mist :DD

64

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 15:47

Okay jetzt meine:

ca. 1800 MCs
ca. 100 CDs
und genau 1 LP :DD

Ergibt dann mit den HSPs von Buttweasel31

82289
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Oswald Pollner

unregistriert

65

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 20:13

Bei mir sind es

ca. 570 MC's

ca. 130 CD's

ca. 20 LP's

Ergibt dann:

83009

66

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 21:17

Bei mir:

567 MCs
56 Cds
15 LPs

sind

638

macht insgesamt

83647
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

67

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 21:34

plus mikrige 240

sind dann:

83887

dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 22:17

Zitat

Original von Molochos

Zitat

Original von Froggy
Ja, das hatte ich mir schon gedacht.
Ich denke das wir die 10.000 nicht erreichen würden, wenn wir mal das Medium ausser acht lassen und wirklich nur die Titel zählen.


Doch, sogar weit mehr. Ich habe ca. 5000 Hörspiele auf MC, dazu kommen noch unzählie LPs (von Sammlern), die es nicht als MC gibt. Dann noch die ganzen Hörbücher. Ich tippe mal, dass wir locker auf 15.000-20.000 Titel kämen.


Da ich wohl annähernd fast alle je in deutsch gepressten HSP-LPs haben dürfte, können wir locker mal an die 15.000 von mir dazuzählen. Meine Duplikate mal eingerechnet. Eine Zählung war für mich bis zu diesem Threat kein wirkliches Thema.
Leider sind mir ja bekanntlich die "Versteigerungshände" gebunden, und die Zahl steigt noch minimal X( ;(

Also setze ich heute mal die magische 100.000-Marke als übertroffen :] :laola:
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dj_why_not« (29. Dezember 2005, 22:26)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 22:32

und bei uns sind seitdem auch noch mal 200 stück mehr... alles hillihs europa-märchenzeugs... :eek: (kann der net mal was gescheites ersteigern? :flucht: )
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

70

Freitag, 30. Dezember 2005, 18:11

Zitat

Original von irina
und bei uns sind seitdem auch noch mal 200 stück mehr... alles hillihs europa-märchenzeugs... :eek: (kann der net mal was gescheites ersteigern? :flucht: )


Da sieht man mal wieder wer keiiiiiiiiiiiiiiiiiine Ahnung hat.

@HilliH:

@DJ: Wäre schön, wenn du auch mal Fotos von deiner gigantischen Sammlung zeigst. Dafür gibt es hier doch sogar einen Thread: Fotos eurer Sammlungen

Wie kommt so eine Sammlung zustande? Nur gesammelt oder mal ein Geschäft gehabt?
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



maltin

No more Bonnie, now I'am Körschgen!

Beiträge: 82

Wohnort: jetzt Kiel

Beruf: (immer-noch) Student

  • Nachricht senden

71

Freitag, 30. Dezember 2005, 19:39

Ich kann noch meine knapp 1200 dazugeben. Photo folgt, sobald ich eine Digicam auftreiben kann. Ach ja, nachträglich noch frohes Fest und vorträglich ein verträgliches Vertragsckskslkaöjsd... schuldigung, bin zu müde. Frohes Neues - oder ums mit Eins Zwo zu sagen:

"Ich bin ... fest entschlossen mich im neuen Jahr zu ändern.
Ich will .... mich fortbewegen in alle herren Länder.
Ich darf ... erst nach getanerabeit von Pflicht auf Altag schalten,
die Kugel ruhiger schieben, und ... und den Ball flach halten.
Frohes Neues .... PartyBrüder und -Schwestern,
ich bin fest entschlossen mich im neuen Jahr zu bessern.
Ich darf ... erst nach getanerabeit von Pflicht auf Altag schalten,
die Kugel ruhiger schieben, und ... und den Ball flach halten.
Frohes Neues, Frohes Neues!"

Dat hör ich dann im neuen Jahr (wie immer) als erstes...
"Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." (Helge Schneider)

dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

72

Samstag, 31. Dezember 2005, 11:40

Zitat

Original von JackSparrow




@DJ: Wäre schön, wenn du auch mal Fotos von deiner gigantischen Sammlung zeigst. Dafür gibt es hier doch sogar einen Thread: Fotos eurer Sammlungen

Wie kommt so eine Sammlung zustande? Nur gesammelt oder mal ein Geschäft gehabt?


Ja das ist natürlich mal machbar. Dazu muß ich aber das Umfeld der Sammlung noch einigermaßen fotogen machen. Denn die Sammlung steht in einem alten Lagerraum, der noch vieles anderes antiquares verbirgt. Ich habe mir dort 24 Plattentische aus einer Ladenauflösung aufgestellt und die ausschließlich gesammelten LPs nach Labels bzw. alphabetisch sortiert.



oder lese diesen Threat, worin steht daß es locker 15.000 HSP und mehr geben soll. Was erklärt, wie ich zu meinen LPs gekommen bin. Aber z.B. auch Bruze verfolgt meiner Wissens eine Komplettierung aller HSP-LPs? @Bruze, bitte verbessere mich, falls das nicht der Wahrheit entspricht? :

Die riesigen Hörspielsammlungen!
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

73

Samstag, 31. Dezember 2005, 14:35

In dem von dir genannten Thread sind einige Beiträge von mir, jedoch finde ich dort keinen von dir. Somit auch keine Erklärung, wie du zu deiner Sammlung gekommen bist. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

74

Montag, 2. Januar 2006, 09:55

:D
das stimmt zwar, aber sollte nur nochmal deutlich machen, wieso "man" überhaupt eine solche Menge zusammenbekommen kann.
Hier muß ich aber nach einer sporalischen Schätzung mal die 15.000 mit allen derzeitigen Duplikaten anrechnen. Denn möglicherweise sind es wohl eher doch nur an die 10.000 verschiedene HSP-LPs? Bruze hat auch "nur" 8000. Und er dürfte ähnlich weit sein?
Daß du diesbezüglich auch in dem besagten Thread gepostet hattest, wußte ich ohne alles genau nachzulesen nicht mehr. ;)
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dj_why_not« (2. Januar 2006, 17:55)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

75

Montag, 2. Januar 2006, 12:28

Von meiner Seite kommen auch noch an die 500 Hsp hinzu. Einen genauen Überblick habe ich allerdings nicht, alter Chaot der ich bin... :grins:

76

Montag, 2. Januar 2006, 12:32

Sind da die Hörspiele Deiner Kinder mit drin, oder gehören die Hörspiele im Haus grundsätzlich Dir?? ;) :D

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

77

Montag, 2. Januar 2006, 12:40

Alles mein! :evil:

78

Montag, 2. Januar 2006, 13:10

Wenn ihr die Gesamtzahl nicht postet und eure dazupackt, wird das nix mit der Endzahl aller CLH User ;)

dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

79

Montag, 2. Januar 2006, 18:00

Also 101.900 dürfte die aktuelle Schätzzahl sein :]

Das wird doch nur die Spitze des Eisberges sein, oder? ;)
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

80

Montag, 2. Januar 2006, 21:37

...und diese Zahl wird natürlich auch noch nicht stimmen, da man ja ständig etwas neues kauft.

Bei mir kommen seit meinem Beitrag hier mindestens noch einmal 50 bis 100 weitere 'neue' Hörspiele hinzu. Vielleicht auch mehr. Wenn ich jetzt so genau darüber nachdenke, eher mehr.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"