Sie sind nicht angemeldet.

Telekommunikation: DSL-Splitter...!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • »sleepy« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Dezember 2005, 23:58

DSL-Splitter...!

hallo zusammen

endlich ist es so weit: die telekom hat sich entschlossen, unser glasfaser-versorgtes gebiet mit DSL zu betreiben. ich kann es noch kaum glauben.

am 28.12. soll DSL aufgeschaltet werden. den splitter habe ich bereits. und nun die fragen:

- kann ich den splitter jetzt schon installieren, auch wenn die DSL-umschaltung bzw. aufschaltung noch nicht erfolgt ist? oder kann das was kaputt gehen?

- wenn ich den splitter nicht gleich einbaue, sondern abwarte, kann dann irgendetwas an meiner bisherigen ISDN-apparatschaft kaputt gehen, wenn die telekom schon früher umschaltet?

- wie merke ich eigentlich, daß DSL schon aufgeschaltet ist?

fragen über fragen. nun mal her mit euren antworten...
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

2

Sonntag, 25. Dezember 2005, 00:21

Kannste ruhig schon installieren würde ich mal sagen!

3

Sonntag, 25. Dezember 2005, 00:44

RE: DSL-Splitter...!

Der Splitter hat ja die Aufgabe diejenigen Signalanteile, die für ISDN bestimmt sind, von den Signalanteilen, die für DSL bestimmt sind, zu trennen. Für deine Fragen bedeutet das:

Baust Du den Splitter erst nach der DSL-Zuschaltung ein, so werden bis zum Splitter-Einbau sowohl die ISDN-Signale als auch die DSL-Signale zu den ISDN-Geräten gelangen, die dann auf die ISDN-Signale reagieren und die DSL-Signale ignorieren. Du kannst also normal weitertelefonieren, aber bis zum Splitter-Einbau kein DSL nutzen.

Baust Du den Splitter schon vor der DSL-Zuschaltung ein, so wird der Splitter das tun wozu er da ist: Die ISDN-Signale an die ISDN-Geräte liefern, so dass Du normal telefonieren kannst, und an die DSL-Geräte nichts liefern, da kein DSL-Signal anliegt. Sobald dann DSL Zugeschaltet wird, wird der Splitter diese Signale dann an die DSL-Geräte weiterleiten.

Wie merkst Du, dass DSL aufgeschaltet ist? Na ja, wir haben halt schon alles vorher angeschlossen, und nach der Freischaltung sprang die Sync-LED am DSL-Modem dann von Rot auf Grün um wird konnten per DSL ins Internet. Die Anzeige kann je nach DSL-Modem oder DSL-Router anders aussehen.

Alle Angaben ohne Gewähr, denn bei euch ist ja auch noch die Glasfaser-Problematik vorhanden (neue Bundesländer?), das haben wird hier nicht.

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • »sleepy« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Dezember 2005, 13:52

vielen dank für die informationen. das ist eigentlich so, wie ich es mir dachte - wollte aber auf nummer sicher gehen.

Zitat

Alle Angaben ohne Gewähr, denn bei euch ist ja auch noch die Glasfaser-Problematik vorhanden (neue Bundesländer?), das haben wird hier nicht.


nööö, keine neuen bundesländer, sondern fast vergessene region in einem alten bundesland. wären wir nicht WM-spielort, dann gäbe es DSL bei uns in 100 jahren noch nicht.
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de