Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 16. November 2005, 17:19

Zitat

Original von mr.denikola
ich finde die serien brent und macabros eigentlich sehr ähnlich, gleiche nette produktionsart (sehr aufwendig!) und den gleichen charme/witz...die beiden serien muss man doch einfach mögen.

ja, schon... aber mir gehts trotzdem auch so, dass ich larry brent klasse finde und mit macabros nicht so viel anfangen kann. keine ahnung, warum eigentlich...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

62

Mittwoch, 16. November 2005, 17:53

Bei mir ist's eher umgekehrt. Fand Macabros um längen besser als Larry Brent (daher auch meine Trauer, dass es bei Macabros keine neuen Folgen gab bei RdK). Irgendwie gefällt mir bei Macabros der trockene, schwarze Humor.. der war bei Larry Brent leider nicht ganz so krass vertreten ;)
Die Hörprobe von den neuen Folgen finde ich allerdings etwas erschreckend.. ich werde mir mal eine neue Folge kaufen, glaube allerdings nicht, dass es die Qualität der alten Teile erreicht (was die Sprecher angeht)

63

Mittwoch, 16. November 2005, 18:05

Zitat

Original von Volker


Hörprobe


Ohne Worte. :{ :{ :{
Gruß Molo

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 16. November 2005, 18:42

@mr. denikola: Sooo viel herausgeschnitten haben sie nun wirklich nicht und die Musik der RdK finde ich noch recht passend. Mich stören diese alberne Maske, das Schwert und das Buch. Ich brauche Laserpistolen. :D

Nein, um ganz ehrlich zu sein gefällt mir bei Larry Brent der Shocker-Aspekt. Die sind mehr so in Richtung Thriller, wobei Mac schon eher Horror ist.

Edit: Verhunzt und kommt von 'etwas verhunzen'. Jetzt frag mich nur nicht nach dem Ursprung des Wortes. Den kann ich dir auch nicht sagen. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (16. November 2005, 18:43)


acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 16. November 2005, 18:49

Zitat

Original von Teddyknutschel
Hallo,

in 2 Monaten sollen die neuen Macabros Hörspiele rauskommen. Gibt es jetzt eigendlich mal neue Infos was die Sprecher der Hauptfiguren angeht?

Gruß

Teddy

Im Shop steht "NEU bei Hörspiele-Welt ab 2006 !". Vom Erscheinungstermin Januar stehjt dort nichts. Aber im Januar soll es definitiv neue Informationen geben.

Außerdem habe ich erfahren, dass 2008 die Rechte EUROPAs für Macabros auslaufen. Dann wird es diese wohl auch nicht mehr allzu lange online zu bestellen geben... ;(
(Hoffentlich wird es so ein Angebot wie jetzt mit Perry Rhodan geben).
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

66

Mittwoch, 16. November 2005, 20:47

Zitat

Original von JackSparrow
@mr. denikola: Sooo viel herausgeschnitten haben sie nun wirklich nicht und die Musik der RdK finde ich noch recht passend.


naja..problematisch war, das man bei vielen folgenaus den ganzen geilen bohn-stücken einen klangteppich gebastelt hat, der schon mal aus zwei bis drei musikstücken bestand-dementsprechend übel ist das ergebnis ausgefallen, diese stücke die über sprecher und erzählertexte gelegt waren, mit neuer musik zu übertünchen...viele passagen sind nicht mehr richtig zu verstehen, zu leise gedreht und beschnitten-warum auch immer-schon zu beginn der rdk gab es weitaus härtere stoffe, die ich nicht beschlagnamt wurden-europa hat einfach den schwanz eingekniffen und wollte wohl kein risko eingehen, wo überhaupt kein risko bestand :{

die geschmäcker sind natürlich verschieden, der eine steht auf agentengrusel, der andere auf phantastische geschichten ala macabros..oder noch andere auf beides :harhar:

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 17. November 2005, 12:38

Zitat

Original von mr.denikola
naja..problematisch war, das man bei vielen folgenaus den ganzen geilen bohn-stücken einen klangteppich gebastelt hat, der schon mal aus zwei bis drei musikstücken bestand-dementsprechend übel ist das ergebnis ausgefallen, diese stücke die über sprecher und erzählertexte gelegt waren, mit neuer musik zu übertünchen...viele passagen sind nicht mehr richtig zu verstehen, zu leise gedreht und beschnitten-warum auch immer-schon zu beginn der rdk gab es weitaus härtere stoffe, die ich nicht beschlagnamt wurden-europa hat einfach den schwanz eingekniffen und wollte wohl kein risko eingehen, wo überhaupt kein risko bestand :{


Entweder ist mein Gehör nicht so empfindlich oder es ist mir einfach nicht aufgefallen, da ich die Serie im Auto gehört habe und der Player ohnehin recht laut eingestellt war. Jedenfalls sind mir keine Passagen dergleichen aufgefallen.

Zitat

die geschmäcker sind natürlich verschieden, der eine steht auf agentengrusel, der andere auf phantastische geschichten ala macabros..oder noch andere auf beides :harhar:


Das ist es einfach. Macabros trifft nicht ganz meinen Geschmack. :]

Aber knapp vorbei ist auch daneben... oder so! ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



68

Samstag, 19. November 2005, 00:20

Also ich muss sagen, dass ich ein Fan der ehemaligen Heftromane bin und ich doch der Meinung bin, dass die Europahörspiele nicht viel mit den Romanen zu tun hatten - wenigstens teilweise.

Ich frue mich also auf eine neue Umsetzung der Stories.

Klar wäre der alte Sprecher klasse, aber es sind auch 20 jahre vergangen, vielleicht klingt er gar nicht mehr wie früher und / oder kann die Rolle nun da er älter ist auch nicht mehr so sprechen..

Ich bin gespannt was auf uns zukommt. Hobbysprecher wären schlimm aber ich glaube nicht das ein Label so einen Stoff dann so "verhunzt".

tschöö
euer tim

69

Mittwoch, 23. November 2005, 21:08

Halli hallo-

nun meldet sich mal Olaf Seider zu Wort...
allerdings werde ich auch jetzt keine wirklichen News bekanntgeben..
sondern nur einige offenen Fragen dieses Threads klarstellen..

1. Warum ist es ruhig geworden um Hörspiele Welt
nun wie im Tread erwähnt hängt alles an mir - und der erfolg unseres Labels bisher hat mich ermutigt neue Serie zu kaufen..
MACASBROS und HOHLBEIN sind bisher die grössten - es kommen aber im laufe des nächsten Jahres noch ein paar Überraschungen dazu..
Um aber einen geregelten VÖ zu gewährleisten war es nötig gewisse Struckturen innerhalb der Firma zu ändern. Damit bin ich noch nicht ganz durch - habe aber nun mit Andrea Braum jemanden im Team der mich in allen Angelegenheiten unterstützt.

Außerdem sind wir mit Tonstudio und Büro umgezogen -
neue Adresse siehe www.hoerspiele-welt.de
www.hoerspiele-shop.com

2. Bonus an Europa wegen freigabe
Das ist so nicht..
noch immer verhandle ich mich Europa ob ich nun die alten Folgen produzieren darf oder nicht - die stellen sich ganz schön an.
Allerdings stimmt es dass 2008 die Rechte auslaufen - das heisst spätestens 2008 werden wir die Europa Folgen neu produzieren.

3. Cover
zum einen handelt es sich um die original Cover der Heftromane -
an den Illus geht also nichts vorbei..
Ansonsten ist das Design identisch mit den neuen Büchern von Macabros beim Blitz Verlag und somit haben die neuen Bücher und die neuen Hörspiele das "gleiche Gesicht"- leichte Überarbeitungen werden aber noch geschehen.

4. Doppelfolgen
Wir hatten vor zwei Folgen je Veröffentlichung zu produzieren.
Auch damit hätten wir eine analogie zu den Blitz Büchern.
Dies wird aus Produktionstechnischen gründen aber wohl nicht möglich sein. So wie es jetzt aussieht wird jeder Roman eine eigene Veröffentlichung - teilweise als Doppel CD.

5. Charme der Europa Serie
Wir sollten uns alle darüber bewusst sein, dass dieser Charme 20 jahre alt ist - und daher vieles aus Nostalgiegründen soooo toll ist...
Einen heute 15 Jährigen machen Folgen, in dehnen der Held noch nichtmal ein handy hat, nicht gerade an...
Und wenn wir ehrlich sind und die alten Europas mit den Lübbe Produktionen vergleichen liegen da Welten in der Qualität -
aber natürlich werden sich unsere MACABROS mit den alten Produktionen vergleichen lassen müssen...

also:

6. WAS WERDEN WIR HABEN
Wir werden deutlich näher an den original heftromanen orienteirt sein -
aber auch da ist der spritzige humor von Björn vorhanden - aber er wird nicht so übertrieben sein wie in den Europa produktionen.

Es werden teilweise auch die alten Sprecher mitmachen -
aber ich bitte jeden fan mal kurz nachzudenken - ob auch ein Welbad 20 Jahre später wohl noch genauso klingt - und ob er diese Rolle wohl für weitere 10 Jahre sprechen kann ??
Fragen die sich ein Label bei einer solchen Produktion stellen muss...
Denn nur für die alten Fanz zu produzieren macht sicher keinen Sinn -
Vernachlässigen wollen wir aber die Kultfans von Macabros auch nicht..
Es wird eine Mischung sein - aus altbewährtem und neuem...

7. VÖ 2006
Ja es wird die macabros 2006 geben - aber ich habe niergens gesagt das dies Januar sein sollte...
Unseren VÖ Plan 2006 Veröffentlichen wir im Januar/ Februar..

8. Sorgfallt
Natürlich gehen wir an diesen Stoff sehr gefühlvoll herann - aber deswegen dauert es auch bis wir unsere Entscheidungen treffen..
Von Folge 1 gabt es 13 !!!! Drehbuchfassungen, bis wir eine hatten die in die weitere Bearbeitung ging...


9. Weitere Infos gibt es dann in unserem newsletter -
oder zu gegebenen Zeitpunkt im Special auf www.hoerspiele.de

Bis denn - ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen

Euer Olaf Seider

70

Donnerstag, 24. November 2005, 02:09

Zitat

Original von Olaf Seider
Es werden teilweise auch die alten Sprecher mitmachen -
aber ich bitte jeden fan mal kurz nachzudenken - ob auch ein Welbad 20 Jahre später wohl noch genauso klingt - und ob er diese Rolle wohl für weitere 10 Jahre sprechen kann ??


Also ich habe gerade vor ein paar Tagen erst den "Todeszauber" aus der Magier-Reihe von Maritim gehört. In dieser Folge aus dem Jahr 2002 spricht Douglas Welbat den Reiseleiter Chris, der mit der Tochter einer Mitreisenden anbändelt. Zumindest in meinen Ohren hört man deutlich, dass Herr Welbat fast zwei Jahrzehnte älter ist als in den Europa-Macabros-Produktionen. Er hat in dieser Rolle (Chris im Todeszauber) eher den Eindruck eines alternden Playboys statt eines jungen Reiseleiters hinterlassen. Da wünsche ich mir für Björn Hellmark ganz klar einen jüngeren Sprecher, allerdings ohne dass ich da konkret einen Namen nennen könnte. Nichts gegen Douglas Welbat, ich höre ihn wirklich sehr gerne, nur sollte man ihn eher für reifere Charaktere einsetzen.

~/Ambakum\~

Schüler

Beiträge: 74

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 24. November 2005, 12:35

Zitat

Original von Olaf Seider
2. Bonus an Europa wegen freigabe
Das ist so nicht..
noch immer verhandle ich mich Europa ob ich nun die alten Folgen produzieren darf oder nicht - die stellen sich ganz schön an.
Allerdings stimmt es dass 2008 die Rechte auslaufen - das heisst spätestens 2008 werden wir die Europa Folgen neu produzieren.


Also, ist es noch garnicht wirklich sicher, ob die neue Macabros-Serie 2006 erscheint ?? Was wäre, wenn es zu keiner Einigung mit EUROPA käme ?? Würde es die Serie dann erst 2008 geben ?? Oder würde Olaf dann auschließlich Folgen produzieren, welche von EUROPA bisher noch nicht vertont worden sind ??

Naja, ich bin auf jedenfall sehr gespannt ...



Liebes Grüße....

--------->>>www.monstrula.de<<<-------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~/Ambakum\~« (24. November 2005, 12:37)


72

Donnerstag, 24. November 2005, 13:01

Zitat

Original von ~/Ambakum\~
..... Oder würde Olaf dann auschließlich Folgen produzieren, welche von EUROPA bisher noch nicht vertont worden sind ??


genau so würde es dann werden

73

Donnerstag, 24. November 2005, 17:48

Zitat

Original von Olaf Seider
5. Charme der Europa Serie
Wir sollten uns alle darüber bewusst sein, dass dieser Charme 20 jahre alt ist - und daher vieles aus Nostalgiegründen soooo toll ist...
Einen heute 15 Jährigen machen Folgen, in dehnen der Held noch nichtmal ein handy hat, nicht gerade an...
Und wenn wir ehrlich sind und die alten Europas mit den Lübbe Produktionen vergleichen liegen da Welten in der Qualität -
aber natürlich werden sich unsere MACABROS mit den alten Produktionen vergleichen lassen müssen...


da gebe ich dir durchaus recht. aber lübbe sinclair ist z.b. sehr gut hörbar und das erwarte ich mindestens von den neuen macabros.
wir haben z.b. bei den neusten dreamland sachen gesehen,
wie eine mischung aus profi und amateur wirkt und wie scheisse
ein hörspiel sein kann, ohne ein gutes skript.
ich erwähne immer wieder gerne, ripper records, weil die jungs
es durchaus schaffen, den flair von früher wiederzuholen.
sehr gute sprecher, sehr gutes skript, intelligent eingesetzte
musik und effekte.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

74

Donnerstag, 24. November 2005, 18:44

Da hat Olaf Seidre wohl etwas zu früh ausgeplaudert, ohne eine sichere Zusage von EUROPA zu haben.
Ich habe sowas etwas geahnt.
Nun ich erwarte neue Macabros-Hörspiele, aber nicht vor Ende 2006!!!

75

Donnerstag, 24. November 2005, 19:40

Zitat

Original von x-Ray
Da hat Olaf Seidre wohl etwas zu früh ausgeplaudert, ohne eine sichere Zusage von EUROPA zu haben.
Ich habe sowas etwas geahnt.
Nun ich erwarte neue Macabros-Hörspiele, aber nicht vor Ende 2006!!!


Lies richtig.

Es geht nur um die Folgen die Europa bereits vertont hat. Die Produktionen für 2006 sind Folgen die Europa NICHT vertont hat. Es geht bei der Sache mit Europa nur darum ob HoerspieleWelt auch die bereits erschienen Folgen noch vertonen kann

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 24. November 2005, 20:10

Zitat

Original von ~/Ambakum\~
...

Liebes Grüße....


...aus Moskau

(Sorry, aber der :spam: musste einfach sein. :D)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (24. November 2005, 20:11)


~/Ambakum\~

Schüler

Beiträge: 74

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 24. November 2005, 20:20

@jacksparrow: LOL *grins* ... ups, denn Tippfehler hatte ich völlig übersehen... :)

--------->>>www.monstrula.de<<<-------

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 24. November 2005, 20:25

Egal, mir hat's den Abend versüßt.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (24. November 2005, 20:26)


79

Donnerstag, 24. November 2005, 21:17

Also...
wir HABEN DIE RECHTE MACABROS zu produzieren !!

Es werden 2006 mindestens 3 Folgen erscheinen !

Aber es stimmt was Volker sagt, es geht nur un die Folgen die Europa ehemals produziert hat.

Diese dürfen wir aber dann spätestens 2008 rausbringen !

Das heisst wir würden nur mit neuen Folgen beginnen und die alten nach und nach hinterherschieben..

Bis denn
Olaf Seider

80

Freitag, 25. November 2005, 00:04

Zitat

Original von Olaf Seider
Das heisst wir würden nur mit neuen Folgen beginnen und die alten nach und nach hinterherschieben..


Wie plant ihr da zu vorzugehen? Werdet ihr zunächst die Hefte vertonen, die nach der Europa-Folge 10 (Knochensaat) kommen, oder auch die Hefte vor Knochensaat, die Europa ausgelassen hat, "Der Monster-Macher", "Die Schreckensgöttin", "Totenacker der Dämonen", "Mandragora - Herrin der Angst"?