Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

21

Montag, 21. November 2005, 23:12

Was mich allerdings bei den neueren Europahörspielen stört sind diese ellenlangen Nummern ganz oben unter dem Europalogo. Die schmälern das schöne Gesamtaussehen der Coverrücken um Längen. :(

Oh, ich entdecke gerade, dass bei den CDs ja noch nicht einmal das Europa-Logo vorhanden ist. :harhar:
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (21. November 2005, 23:13)


22

Dienstag, 22. November 2005, 11:28

RE: PERRY RHODAN fliegt aus dem EUROPA-Programm

Hat jetzt eigentlich nichts mit der Rückgestaltung der CD's zu tun, aber im Anfangsposting habe ich folgendes gelesen:

Zitat

Original von mr.denikola
tja..wieder eine klassiker-serie die aus dem sortiment fliegt..war wohl abzusehen, da die serie 2006 von stil neu produziert wird...


Was soll denn da für eine Serie neu produziert werden? Für Perry Rhodan kenne ich außer der Europa-Serie bislang nur die Hörspiele von EinsA. Was soll es denn ab 2006 neu kommen, eine Vertonung der Heftserie (wenn ja, welche Zyklen), oder gibt es ganz neue Stories extra für die Hörspiele? Oder habe ich da jetzt irgendwas völlig missverstanden?

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 22. November 2005, 15:55

@ Al: Ich glaube da verwechselt Denikola das mit Macabros, was von Hörspiele Welt neu aufgenommen wird und sich stärker an die Heftserie halten wird.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

24

Dienstag, 22. November 2005, 16:03

Nope Denikola liegt richtig...

Zitat

Perry Rhodan-Hörspiele bei Lübbe Audio
Im Sommer 2006 erscheinen neue Perry Rhodan-Hörspiele, und zwar aus dem Hause Lübbe Audio, produziert von Stil, den Machern der Edgar Allan Poe Hörspiel-Serie. Als Hörspielautor konnte Perry Rhodan-Autor Frank Böhmert gewonnen werden. Vertont wird der Zyklus "Sternenozean" (Romane 2200-2299), welcher vor einigen Wochen in der Romanserie gerade erst beendet wurde.

Zurzeit sind die Skripte in Arbeit, und für Folge 1 bereits fertig, Titel: "Der Sternenbastard". Lt. einem Interview, welches auf www.terracom-online.net zu finden ist, sieht Böhmerts mittelfristiger Arbeitsplan so aus dass bis Ende diesen Jahres die Skripte zur ersten Staffel (6 Folgen) fertig sein sollen, und bis Ende März 06 die Skripte zur zweiten Staffel. Die momentan kursierenden Titel sind bisher nur Arbeitstitel und werden sich eventuell noch ändern. Weitere Infos, z.B. über Sprecher, liegen noch nicht vor.

Neben dem bereits erwähnten Interview auf http://www.terracom-online.net ist auch Frank Böhmerts Weblog unter http://boehmertshasenbrot.blogspot.com zu empfehlen. Dort gibt er hin und wieder Infos zum aktuellen Stand seiner Arbeit an den Skripten.


Tjaja Lübbe ist auf dem besten Weg so zu enden wie Maritim

25

Dienstag, 22. November 2005, 18:04

Also ich weiß nicht, müssen es denn die Nummern 2200-2299 sein, also irgendwo jenseits von Gut und Böse?

Wie wäre es denn mal mit ein paar kleineren Nummern?
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



26

Dienstag, 22. November 2005, 18:22

Ich würde auf die Serie eh nix geben... die wollen tatsächlich 99 Folgen vertonen.

Wenn man sich mal die VÖ Politik von Lübbe ansieht...

JS Edition 2000: SE02 - Der Pfähler, Comedy Hsp

Gespensterkrimi: Kein Release

Offenbarung 23: 4 Folgen

Poe: 4 Folgen (dritte Staffel)

Star Wars: Episode I-III

Macht also alles in allem 13 Releases. Ist ja net so wenig... ABER allein die Rhodan Staffel Nr.1 wird die Hälfte davon beanspruchen.

bleiben also noch 7 Releases. Geht man davon aus das eine weiter Staffel Poe erscheinen wird, sind das nochmal 4 Folgen.

Bleiben also noch drei übrig... demnach wird es keine weitere Staffel Perry Rhodan 2006 geben, denn zumindest einen Release (also 2 Folgen) Sinclair müssen sie ja machen...

D.h du kriegst 6 Folgen pro Jahr, was bedeutet das die letzte Folge irgendwann 2020 fertig sein könnte ;)

Die Idee ist von Grundauf Schwachsinnig

Mann schafft es ja noch nichtmal die anderen älteren Serien wirklich gut zu releasen...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 22. November 2005, 19:12

Zitat

Original von Volker
Macht also alles in allem 13 Releases. Ist ja net so wenig... ABER allein die Rhodan Staffel Nr.1 wird die Hälfte davon beanspruchen.

vielleicht reduziert lübbe ja die hörbuch-releases (und das sind ja ne ganze menge) und schieben dafür rhodan rein! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

28

Dienstag, 22. November 2005, 19:15

@erja: Das glaubst du doch net wirklich oder?

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 22. November 2005, 19:49

Wunschdenken!

Ich mag keine Hörbücher, sollen sie lieber mehr Hörspiele veröffentlichen. ;)

Wie ist es eigentlich vom Markt her? Was meint ihr? werden mehr Hörspiele oder mehr Hörbücher verkauft?
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



30

Dienstag, 22. November 2005, 19:54

Hörbücher

Der Markt boomt doch nach wie vor. Sonst würde nicht jeder kram als Hörbuch erscheinen.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 22. November 2005, 20:17

Ich wundere mich da immer wieder drüber, dass so viele Hörbücher erscheinen. In meinem Bekanntenkreis wird dann doch lieber zum Papier gegriffen und gelesen.

Ich meine, entweder man hört hier Hörspiele oder man kauft das Buch. Hörbücher sehe ich bei keinem. Dachte, das wäre anderswo ähnlich. Auch in den Geschäften steht man eher vor den Hörspielen, als vor den Hörbüchern, sofern ich dass jetzt einfach so sagen kann. Es fällt mir halt immer wieder auf, dass die Hörbuchregale nie abnehmen und die Hörspielregale oftmals schon eher leergefegt sind.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



32

Dienstag, 22. November 2005, 20:25

Ne, dieser Eindruck täuscht. Hörspiele für Erwachsene führen sind eher ein Nischendasein, Hörbücher dagegen bieten einfach viel mehr interessante Stoffe zu erschwinglichen Produktionskosten. Und viele Leute sind halt sehr mobil und fahren viel Auto. Ich fahre jede Woche zweimal 4 Stunden Auto am Stück, da kann man echt ne Menge hören.

Stell dir doch mal einen Dorothy Sayers-Krimi als Hörspiel in der gleichen Länge vor wie die Lesungen. Da käme man bei jeder Produktion gleich in die absolute Oberliga wie Herr der Ringe oder Name der Rose. Wer sollte das bezahlen?
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 22. November 2005, 21:03

Ja, hast schon Recht Bruze. Aber bevor ich mir ein Hörbuch mit vier Stunden anhöre, lausche ich doch lieber 4 oder 5 Hörspielen. :]

So, langsam Schluss hier mit Offtopic.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"