Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. November 2005, 18:31

St.Marin - Laternenumzug

Huhu heute ist nicht nur Faschingsanfang (11.11. um 11 Uhr 11 :geburtstag: ) sondern auch St.Martin ( der mit dem Mantel )

Geht ihr / seid ihr auf nem St.Martinsumzug gewesen ?
Laterne selber gebastelt ?



Familiendrama bei Hobses:
Laterne selbst gebastelt ...
Vorfreude ( vor allem bei Mami ) riesengroß ...
Mit Freunden und Nachbarn verabredet ...
Um 18 Uhr kanns losgehn ... :]

17 Uhr .... Hobse Tochter geht ins Bett und schläft ein X(



Hobse: " :aua: " (und heimlichstillundleise : " :lach: " )
Hobse-Frau: " ;( "
Hobse-Tochter: " :schlafen: "


c est la vie ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (11. November 2005, 18:34)


kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. November 2005, 18:45

RE: St.Marin - Laternenumzug

Sir ja Sir, Sankt Martin mit Kindergottesdienst und anschliessendem Umzug mit abschliessendem Buffet im Kindergarten , Sir :D
was für ein Chaos :lach:
Kind verpennt, zu spät zur Kirche gekommen, in der Kirche machen sich beide Kinder in unterschiedliche Richtungen selbstständig, Schnittchenteller im Auto vergessen und so weiter und so weiter

Puuuuuuh ,endlich wieder zuhause ;)
Aber nett wars dann doch, und was macht man nicht alles für die Kleinen :)



Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. November 2005, 21:30

Wir waren heute auch Laterne laufen. Zuerst kurzer Gottesdienst, dann anschließend Laternenumzug und abschließend Elternverköstigung und großes Lagerfeuer. :DD

Das es bei anderern zum Teil auch so chaotisch zugeht, hört man doch immer wieder gern. :lach:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. November 2005, 21:43

ich wollte eigentlich mit meiner schwägerin und meinen nichten, habs dann aber aus beruflichen gründen net geschafft... :(

hobse: ich hoffe, frau hobse ist nicht ZU frustriert??
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Freitag, 11. November 2005, 21:48

Zitat

Original von erja
hobse: ich hoffe, frau hobse ist nicht ZU frustriert??


doch, leider schon :(

.. sie hat sich kurz danach zum Frust-Shopping verabschiedet.

:keineahnung:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. November 2005, 21:50

dann dürfte ja JETZT wieder alle gut sein, oder isse noch nicht zurück? ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Freitag, 11. November 2005, 23:54

Hier jibbet sowas nicht!!
Laterne laufen, ja klar!
Aber ohne festen Termin!!
Mein Sohn war Halloween laufen und geht wohl auch noch Nikolaus laufen!
Datt reicht dann!

Und mit Kirche und Gottesdienst und so einem Blödsinn braucht ihr mir erst gar nicht kommen!!! :dudu: :nö:

8

Samstag, 12. November 2005, 13:54

Ich musste es aus Berufsgründen schon machen. War aber sehr schön. Mit Musikkapelle, Pferd und St. Martin sind wir singend mit den Kindern durch die Straßen gezogen. Anschließend gab es noch das Feuer und das nachspielen der Martinsgeschichte. Zum Schluss gab es noch den obligatorischen Weckmann.
Gruß Molo

9

Samstag, 12. November 2005, 16:15

Zitat

Original von Eliza
...

Das es bei anderern zum Teil auch so chaotisch zugeht, hört man doch immer wieder gern. :lach:


vor allem wenn die kinderlein "latrine, latrine.." singen :spot: :rofl:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

10

Samstag, 12. November 2005, 16:26

Ach mist - bin gester noch Richtung Kindergarten gestiefelt aber ich kam zu spät - keine Martinsgänse mehr zu sehen (also diese Teiggänse mein ich - gibts auch als Nikolaus).
Gab nur noch Brezeln/Wienerle mit Semmel und son Kram - von Martinsgänsen war nix zu sehen außer ein paar Körperteilen in der Hand des ein oder anderen Kindes - aber obwohl es schon dunkel war - war mir dieses Risko zu groß - man weis ja wie laut diese Gören schrein können :D

Na ja - wart ich halt auf den Nikolaus :)
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


11

Sonntag, 13. November 2005, 18:54

wir habens ja jetzt doch noch geschafft einen Laternenumzug in einer anderen Gemeinde mitzumachen.
War total schön. Nur hatten die leider kein Pferd auf dem ein Martin vorausritt, schade.
Somit sind alle meine Frauen wieder zufrieden.

12

Mittwoch, 23. August 2006, 15:25

St. Marin wird bei uns gar nicht gefeiert. Aber bei St. Martin kommen die Kiddies immer rum, ich mach dann das Licht aus, fahr den Wagen rechtzeitig in die Garage und setzt mich hinten vor den PC, habe keinen Nerv auf das Gejaule! :harhar:
Man nennt mich auch den Scrooge vom Martinstag! :D

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. August 2006, 18:27

Hä? Noch haben wir (Gott sei dank) August und die grauen Novembertage sind noch weit entfernt! Warum um alles in der Welt kramst Du ausgerechnet jetzt diesen alten Thread wieder raus? :confused:
Und danke...jetzt geistert mir dauernd "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne" durch den Kopf! :boese-schmollen: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (23. August 2006, 18:28)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. August 2006, 18:31

Zitat

Original von Eliza
Warum um alles in der Welt kramst Du ausgerechnet jetzt diesen alten Thread wieder raus? :confused:

rate! :spot:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

15

Mittwoch, 23. August 2006, 18:49

Gib' Eliza doch mal einen kleinen Tipp ... ---> der gucki hat die 1000 voll !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ska the Witch« (23. August 2006, 18:50)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. August 2006, 20:28

Ahja..! Das nennt man dann wohl "Eigen-Pushen"! :lach:

17

Mittwoch, 23. August 2006, 22:49

Ich pushe hin, wo ich will! :lach: