Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. November 2005, 17:32

«Löwenzahn»: Lustigs Nachfolger steht fest

Zitat



ber 20 Jahre lang hat Peter Lustig die ZDF-Kindersendung «Löwenzahn» moderiert. Abgelöst wird er von einem Schauspieler, der an der Seite von Anke Engelke bekannt wurde.

Das ZDF hat für seine Kindersendung «Löwenzahn» einen Nachfolger für den Moderator Peter Lustig gefunden. Künftig soll der Schauspieler Guido Hammesfahr die Erklärsendung für Kinder moderieren, teilte das ZDF am Mittwoch mit. Lustig hatte die Sendung kürzlich nach mehr als 20 Jahren aufgegeben und sich aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand verabschiedet. Der 37jährige Hammesfahr ist bereits bekannt aus der Comedy-Serie «Ladykracher» mit Anke Engelke.

Guido Hammesfahr wird nicht alleine in den «Löwenzahn»-Bauwagen einziehen. Er bringt als Begleitung einen Berner Sennenhund mit. Die Produktion für die neuen «Löwenzahn»-Folgen soll im Frühjahr beginnen. Bis Ende des Jahres werden noch zehn vorproduzierte «Löwenzahn»-Folgen mit dem 67-jährigen Peter Lustig laufen. Von Herbst 2006 an strahlt das Kinderprogramm des ZDF die neue Staffel mit Guido Hammesfahr aus.(nz)

Quelle: netzeitung.de



Ich wünsche ihm alles Gute, da er ein schweres Erbe antritt. Für mich persönlich ist Löwenzahn zu Ende, zumindest was neue Folgen angeht. Löwenzahn ohne Peter ist für mich nicht denkbar. :nö:
Gruß Molo

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. November 2005, 17:48

Also ich finde, dass der Mann sehr sympathisch wirkt - und vielleicht diese Art, die mich an Peter Lustig immer gestört hat (dieses "Wenn ich in die Kamera rede, spreche ich "kindgerecht"") nicht ganz so arg treibt.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. November 2005, 17:54

O Gott, ich habe Loewenzahn seit ca. hundert Jahren nicht mehr gesehen. Haette Molo nicht diesen Thread gestartet, waere das wieder gnadenlos an mir vorbeigegangen. :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. November 2005, 18:03

Ich bin bekennender Peter Fan! Und ich mag auch seinen kindgerchten Ton vor der Löwenzahnkamera :]. Aber 67 - da würde ich heut zu tage auch in Rente gehen. Aber bis ich 67 bin muss man bestimmt bis ... ach anderes Thema ;)

Das Löwenzahn meiner Kindheit ist einfach untrennbar mit Peter/Paschulke(hatte der eigentlich einen Vornamen? Hr. zählt nicht ;)) und Peters Tante Trude verbunden -> da kann der Neue machen was er will.

Ich hoffe nur die ziehen dem Neuen nicht auch eine Latzhose an.
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


5

Freitag, 4. November 2005, 18:56

Ich habe als Kind die Sendung Löwenzahn geliebt und Peter Lustig gehört einfach dazu. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ich die neuen Sendungen gut finden kann. Allerdings solten wir Nostalgiker nicht vergessen, daß wir nicht die eigentliche Zielgruppe dieser Sendung sind. Die heutigen Kids werden den Neuen wahrscheinlich genauso gerne mögen wie wir früher Peter Lustig.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

6

Freitag, 4. November 2005, 19:08

Löwenzahn hat mich höchstens noch vom Hocker gerissen als es noch Pusteblume hieß.

Peter Lustig is o.k., hat aber minuspunkte, weil er sich von Benjamin-Mutter Elfie Donelly scheiden hat lassen. *buh*

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. November 2005, 20:02

Zitat

Original von leocat
und vielleicht diese Art, die mich an Peter Lustig immer gestört hat (dieses "Wenn ich in die Kamera rede, spreche ich "kindgerecht"") nicht ganz so arg treibt.

ooooooooh ja! furchtbar! :rolleyes: ich möchte "löwenzahn" schon als kind nicht und peter lustig finde ich bis heute unerträglich. insofern kann ich nur sagen: schlimmer wirds nimmer! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. November 2005, 21:28

Ich habe das zwar eher gar nicht mehr geschaut in den letzten 20 Jahren, aber ohne Lustig ists doch nur halb so lustig.

Löwenzahn ist doch eine 50/50 Serie (zumindest für mich).

50% Herr Lustig
50% Herr PASCHULKE (DER Mann sollte Standardsprecher bei DDF sein, net nur bei MoC - eine tolle Stimme).
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. November 2005, 16:15

Vielleicht sollte ich doch mal wieder eine Sendung schauen. Mit neuem Moderator. Mal sehen wie sie ihn einführen. Nach 25 Jahren...
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. November 2005, 14:29

Keine rasche Vorverurteilung von meiner Seite - ich gebe Hammesfahr auf jeden fall eine Chance. Immerhin hat der Austausch bei der Sendung mit der Maus auch funktioniert - Ralf Caspers ist genauso gut wie Armin und Co.

11

Montag, 7. November 2005, 19:03

ich werde dem neuling eine chance geben, bin allerdings nicht besonders optimistisch, dass er die feuerprobe bestehen wird. :noe:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de