Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Freitag, 15. September 2006, 08:44

kein "dobbo" weit und breit !!!

nixx, null, nada, niente, nitschewoi - so die auskunft aller zeitungskiosk- und lottoannahmestellen-besitzer. nirgendwo steht auch nur eine kleines filtzelchen "dobranski" in der gegend rum. selbst in der größten bude, die noch auslageplatz ohne ende hätten, nicht.

auf nachfrage, in einem lottoladen der dort schon fast das "monopol" hat weil nichts sonst an solchen läden drumherum ist, bekam ich die antwort: "so etwas stellen wir uns nicht hier hin. ich denke nicht das sich so etwas verkauft. wenn sie das wollen, kann ich ihnen das bestellen - aber sie müssen das dann auch abnehmen !" :naja:

wenn, dann bevorzuge ich da doch lieber das abo von www.ohrkino.de !!! da muss ich wenigstens nicht immer in die lottbude laufen, obwohl der da nicht heinz heisst. :lach:

aber mit dem "an allen lottoannahmestellen vertreten..." ist wohl nicht sehr viel dran. das gilt wohl nur dann, wenn die besitzer das auch bestellen. bei uns hier hat das bisher niemand getan !!! :DD

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

122

Freitag, 15. September 2006, 09:21

Habs gestern von Ohrkino bekommen. "Cover" ist höchst interessant. Bin mal gespannt wie ich es in mein Regal unterbringe. Vielleicht darf ich mir ja bei Steffen sein Selbstgemachtes schnorren ;)

Mit dem Reinhören dauert es noch ein bisserl. Insgesamt finde ich die Idee aber nach wie vor sehr interessant, auch den Preis höchst positiv. Nur von der Idee hat man nicht viel davon, wenn das Hörspiel nicht dort angeboten wird, wo es eigentlich überall sein sollte. "Internetgeschichten", sprich bestellen von Hörspielen via Internetversandhäuser, gibt es ja schon zuhauf. Ich finde die Idee Hörspiele an jeder Tankstelle zu bekommen, um somit eine ähnliche Reichweite wie eine Zeitschrift zu haben, höchst klasse. Aber so wie es jetzt aussieht, bleibt es bei der Idee, weil sie nirgendwo zu finden sind...schaaaade.

123

Freitag, 15. September 2006, 09:23

RE: kein "dobbo" weit und breit !!!

Okay, der Haupt-Zeitschriftenverteiler in der näheren Umgebung heißt Abdullah (spricht aber wenigstens akzentfreies Deutsch, nicht wie dieser Heinz ... :spot: ), hatte aber trotzdem nichts ... :keineahnung:

Ich warte mal die nächsten Rezis ab und dann schlafe ich mal 'ne Runde über die Entscheidung, ob das ein Abo gibt oder nicht :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

124

Freitag, 15. September 2006, 10:19

Ich habe die erste Folge über Ohrkino bezogen. Das Hörspiel bzw. eigentlich ist es wohl mehr ein Hörbuch mit Sprecheinlagen, da Konrad Halver einen sehr großen Sprechanteil hat, gefällt mir richtig gut. Die Geschichte wird spannend erzählt. Es gibt tolle Charaktere, die sicher noch besser ausgebaut werden sollten. Aus meiner Sicht ist es ein gelungener Start der neuen Reihe. Folge 2 ist schon bestellt.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

125

Samstag, 16. September 2006, 08:38

der laberanteil von halver ist wirklich viel zu hoch, aber mehr sprecher kosten auch mehr geld. ich befürchte das es eine inszenierte halverie bleiben wird !!! :DD

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

126

Samstag, 16. September 2006, 08:49

Soweit ich weiß, steigt der Sprecheranteil in Folge 02. Da Konrad Halver viel von seinen Gedanken und Eindrücken direkt dem Hörer mitteilt, wird sein Sprechanteil wohl immer über dem der anderen liegen. Dieser Erzählstil ist in der richtigen Dosis aber keines Falls negativ.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

127

Samstag, 16. September 2006, 08:53

nö, aber in teil 1 fand ich ihn schon fast nervig, weil er nur noch zu hören war.

auch diese "übergänge": zuerst spricht halver einen teil der robet-missler-rolle, danach missler wieder selber. das ist genau so dämlich wie bei "kommissar x" von maritim. das hätte man sich sparen können, da missler ja eh viel text hatte - lag es da wirklich an den paar sätzen mehr ??? :DD

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

128

Samstag, 16. September 2006, 12:05

Ich Folge 2 sind wesentlich mehr Dieloge wie im 1. Teil. Von inszenierter Lesung oder wie auch immer kann man hier nicht mehr sprechen...
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

129

Freitag, 22. September 2006, 09:55

So, jetzt sind die ersten drei Folgen erschienen. Wie gefällt euch die Serie?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

130

Freitag, 22. September 2006, 14:10

Keine ahnung!
Die gibts ja nirgends zu kaufen...
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

131

Freitag, 22. September 2006, 16:21

Zitat

Original von Waschbär
So, jetzt sind die ersten drei Folgen erschienen. Wie gefällt euch die Serie?


Super! Die erste Folge war gut, die anderen Beiden Sehr gut! Ich kann die Hörspiele nur empfehlen.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

132

Freitag, 22. September 2006, 16:53

Zitat

Original von Teddyknutschel
Keine ahnung!
Die gibts ja nirgends zu kaufen...


wo er recht hat....................diese "nur abo"-sache ist irgendwie strange, im gegensatz zu der vorankündigung "bundesweit im zeitschriftenhandel". aber die serie ist ja "jetzt schon kult !" (oder so, nach 3 folgen) :lach: :DD

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

133

Freitag, 22. September 2006, 17:28

Ich habe mir die Folgen bei Ohrkino bestellt und alle drei Folgen hier.

Kult hin oder her, für mich ist es der gelungene Auftakt einer guten bis sehr guten und harten Krimihörspielreihe mit Humor und klasse Typen. Die Folgen füllen auf jeden Fall eine Lücke im Hörspielbereich, da es für meinen Geschmack nicht so viele Hörspielserien in dieser Richtung gibt.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

134

Mittwoch, 1. November 2006, 00:00

Habe heute Folge 1-4 bekommen und auch gleich mal mit Folge 4 angefangen :D

Also ich muss sagen das mir die Folge ganz gut gefallen hat.

Was hat eigentlich das Cover mit der Geschichte zu tun und was soll das ganze darstellen?

Wie gesagt, ich fand das Hörspiel ganz gut und bin mal auf die restlichen Folgen gespannt.

Wieviele gibt es mitlerweile eigentlich?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 1. November 2006, 01:13

Zitat

Original von Teddyknutschel
Habe heute Folge 1-4 bekommen und auch gleich mal mit Folge 4 angefangen :D

Also ich muss sagen das mir die Folge ganz gut gefallen hat.

Was hat eigentlich das Cover mit der Geschichte zu tun und was soll das ganze darstellen?

Wie gesagt, ich fand das Hörspiel ganz gut und bin mal auf die restlichen Folgen gespannt.

Wieviele gibt es mitlerweile eigentlich?


8 Folgen
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 1. November 2006, 10:04

Da wir keinen Wert auf eine einzelne CD ohne ordentliches Cover legen, haben wir die ersten 5 Teile dann gleich über soforthoeren.de (oder ein anderes DL-Portal, grade vergessen) gekauft (für 3,XX € ). Spart das rumrennen. Je mehr ich davon höre, desto besser find ich die.

137

Donnerstag, 2. November 2006, 08:00

ist demguten konrad halver nach 8 folgen die luft ausgegangen???

eigentlich sollte die 9. folge doch am dienstag erscheinen, so wie es aussieht war das aber nicht der fall.
hat da einer eine info???

138

Donnerstag, 2. November 2006, 11:53

laut meines hsp-dealers www.ohrkino.de soll es, nach einer kurzen pause, weiter gehen. wann ? keine ahnung ! sind aber immer noch nicht überall zu bekommen, außer im internet !!!

ein hsp pro woche war für konnie wohl doch zu heftig !!! :lach:

139

Donnerstag, 2. November 2006, 14:09

Sollten nicht schon 14 Folgen produziert worden sein?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

140

Donnerstag, 2. November 2006, 16:14

bis vor wenigen tagen war ja auch noch bis zur 13 gelistet !!! :DD