Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

121

Freitag, 9. März 2007, 23:12

Ja, in Osnabrück gabs sie auch bereits in zwei Läden. Fühlt sich gut an, wenn ein Vertrieb auch was vertreibt :lach:


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

dr.timmse

Hörspieldealer

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

122

Samstag, 10. März 2007, 19:40

Hallo Dennis,

auch bei uns im Laden, ja wir haben nicht nur einen Onlien Handel, wurde direkt nach Deinen Hörspiel gefragt.

Hast Du Leute losgeschickt ? ;)

Werde mal am Montag bei uns im Media Markt und im Saturn nach der Lady Ausschau halten.

Die Jungs von alive sind gut wenn auch teuer.

Gruß

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.timmse« (10. März 2007, 19:41)


  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

123

Samstag, 10. März 2007, 20:49

Nein, wir haben niemanden losgeschickt. Das wäre ja schön dumm, jetzt, wo wir endlich mal etwas großflächiger werbetechnisch zu sehen sind, dann gleich selbst alles zu kaufen. Das würde ja nur Sinn machen, wenn wir ab ner gewissen Verkaufszahl zum Grand Prix dürfen :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 11. März 2007, 05:33

Bei Amazon ist die aktuell wieder ausverkauft, ich hoffe, sie bestellen jetzt mal ein paar mehr als nur 5 nach.

Ach ja, wenn ihr irgendwo im Handel Produkte von uns seht, würden wir uns freuen, wenn ihr uns das hier oder per Email mitteilt, wo das war. Vielen Dank!


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

125

Mittwoch, 14. März 2007, 12:07

Jetzt hat Amazon sie wieder und will sich sicher bei euch entschuldigen mit einem unschlagbaren Rabattangebot!!!! Spart 1 Prozent!!!!!!!!! Schnell zuschlagen, bevor die CD plötzlich 29,12 € kostet :D

Folge 4, die am 6. Juli erscheint, wird nicht, wie vorerst geplant, "Lady Bedfort und der ungebetene Gast" heißen", sondern "Lady Bedfort und der letzte Gast".

Hier mal die ISBN-Nummern:
978-3-939851-07-3: Lady Bedfort und das Grab im Moor
978-3-939851-08-0: Lady Bedfort und das Haus an der Witwenkreuzung
978-3-939851-09-7: Lady Bedfort und der Tod auf der Weide
978-3-939851-10-3: Lady Bedfort und der letzte Gast
978-3-939851-11-0: Lady Bedfort und der geheimnisvolle Krämer


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

126

Mittwoch, 14. März 2007, 12:15

Zitat

Original von Dennis Rohling
Folge 4, die am 6. Juli erscheint, wird nicht, wie vorerst geplant, "Lady Bedfort und der ungebetene Gast" heißen", sondern "Lady Bedfort und der letzte Gast".

Da scheint ja mal jemand mit ungebetenen Gästen kurzen Prozeß zu machen :eek: - vom ungebetenen zum letzten Gast ist dann doch ein deutlicher Schritt :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

127

Mittwoch, 14. März 2007, 12:17

Und genau das richtige Umfeld für die Schnüffelschrulle.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

128

Mittwoch, 14. März 2007, 13:52

Schnüffelschrulle :lach:

Sehr schön! Passt auch so gut :]

129

Mittwoch, 14. März 2007, 17:54

Zitat

Original von Dennis Rohling
Ach ja, wenn ihr irgendwo im Handel Produkte von uns seht, würden wir uns freuen, wenn ihr uns das hier oder per Email mitteilt, wo das war. Vielen Dank!


war gestern und heute in mehreren geschäften in bremen (mediamarkt & co): einzig bei saturn in hb-habenhausen hatten sie 1 x lady bedfort. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 14. März 2007, 20:11

Zitat

Original von FritzKnitz
einzig bei saturn in hb-habenhausen hatten sie 1 x lady bedfort. ;)

Das ist doch schonmal was, danke für das Feedback!
Leider ist unsere erste Auflage für eine flächendeckende Verbreitung wohl auch zu klein, mal sehen, wie sich das entwickelt. Aber wir stehen schon jetzt gefühlt in 300.000 Geschäften mehr als noch vor einigen Monaten.
Und natürlich gehen wird hoffnungsvoll davon aus, dass die Tonträgermärkte bei weiteren Folgen (und natürlich Beliebtheit beim Kunden) erst recht zugreifen, denn sie werden ja zum Glück alle zwei Monate auch an Nachbestellungen der ersten Folgen erinnert.

Zweite, viel tollere Möglichkeit: Die CD WAR da, ist aber bereits verkauft. Mit dem Nachbestellen auf eigene Faust hat der Handel es ja leider in diesem Bereich nicht so drauf. Wir wissen zumindest von mindestens einem Geschäft, wo die CD bereits am ersten ausliegenden Tag wieder weg war - und dann noch bei uns um die Ecke, wo ich es mir eigentlich anschauen wollte :D

Anbei noch das neue Cover.
»Dennis Rohling« hat folgende Datei angehängt:
  • ladybedfort4.jpg (36,28 kB - 202 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (14. März 2007, 20:26)


131

Samstag, 17. März 2007, 13:24

So, gestern bekommen und schon gehört: Lady Bedfort und das Grab im Moor!
Mir hats gefallen und ich werde es bestimmt irgenwann wieder hören, was ich nicht von allen neueren Hörspielen sagen kann.

Allerdings gibt es auch etwas was ich eher negativ fand:
Das Ganze ist zu vorhersehbar, was auch daran liegt das es zu wenige Personen gibt. Ein Blick ins Inlay während das Hörspiel läuft und man weiss wer der Täter ist. Ausserdem habe ich gedacht das dass ganze in der Vergangenheit (50er/60er Jahre)spielt. Das mit der Internetsuche von Max fand ich auch zu einfach und zu neumodisch.

Das wars aber dann, den Sprecher, Geräusche und Musik sind Top.

Ach ja, noch was zu den Sprechern und deren Rollen:
Ich hätte lieber Dennis als Polizist und Santiago Ziesmer als Butler gehört!
Ist aber schon klar warum nicht so besetzt wurde.

Übrigens fand ich den Schlussgag klasse. :]

Edit: Habe die CD von einem Bekannten bekommen der sie bei Media Markt für 6,99 gekauft hatte. Laut seiner Aussage hatten die dort 3 Stück im Regal stehen!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

132

Samstag, 17. März 2007, 14:08

Zitat

Original von Teddyknutschel
Habe die CD von einem Bekannten bekommen der sie bei Media Markt für 6,99 gekauft hatte. Laut seiner Aussage hatten die dort 3 Stück im Regal stehen!


Juchuuuuuuuuuuuuuuuu


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

133

Samstag, 17. März 2007, 16:44

hab die folge 1 der lady jetzt auch und muss leider sagen, dass ich ziemlich enttäuscht von der story bin; irgendwie kam keine rechte spannung bei mir auf, auch war viel zu leicht abzusehen, wer der mörder sein sollte. und dann die "hellseherei" von der lady: ohne irgendwelche beweise oder zumindest klare hinweise oder indizien sondern nur aufgrund eines gefühls entscheidet sie einfach, dass der stadtrat das aupairmädchen umgebracht hat, und die polizei geht auch noch darauf ein; auf solch merkürdige storys stehe ich nicht so.

wirklich gut gefällt mir dagegen die zweite folge von holgers weltreisen!
sehr lustig und durchaus auch spannend, wie ich finde.
hoffe, dass die serie es noch auf viele folgen schafft. :]
@dennis: steht schon fest, welche ziele das schiff als nächstes ansteuert?
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

134

Sonntag, 18. März 2007, 04:31

Zitat

Original von Dennis Rohling

Zitat

Original von FritzKnitz
einzig bei saturn in hb-habenhausen hatten sie 1 x lady bedfort. ;)

Das ist doch schonmal was, danke für das Feedback!
Leider ist unsere erste Auflage für eine flächendeckende Verbreitung wohl auch zu klein, mal sehen, wie sich das entwickelt. Aber wir stehen schon jetzt gefühlt in 300.000 Geschäften mehr als noch vor einigen Monaten.
Und natürlich gehen wird hoffnungsvoll davon aus, dass die Tonträgermärkte bei weiteren Folgen (und natürlich Beliebtheit beim Kunden) erst recht zugreifen, denn sie werden ja zum Glück alle zwei Monate auch an Nachbestellungen der ersten Folgen erinnert.

Zweite, viel tollere Möglichkeit: Die CD WAR da, ist aber bereits verkauft. Mit dem Nachbestellen auf eigene Faust hat der Handel es ja leider in diesem Bereich nicht so drauf. Wir wissen zumindest von mindestens einem Geschäft, wo die CD bereits am ersten ausliegenden Tag wieder weg war - und dann noch bei uns um die Ecke, wo ich es mir eigentlich anschauen wollte :D

Anbei noch das neue Cover.


Hmm. Die anderen Covers haben mir besser gefallen. Dieses sieht fuer mich zu modern und steril aus.

135

Sonntag, 18. März 2007, 04:34

Zitat

Original von Teddyknutschel
Allerdings gibt es auch etwas was ich eher negativ fand:
Das Ganze ist zu vorhersehbar, was auch daran liegt das es zu wenige Personen gibt. Ein Blick ins Inlay während das Hörspiel läuft und man weiss wer der Täter ist.


Stimmt. Es waere besser, wenn man mehr Personen haette und mehr mitraten koennte. Ansonsten sehr gut gemacht.

Zitat

Original von Teddyknutschel
Übrigens fand ich den Schlussgag klasse. :]


Ganz meine Meinung. Das war klasse. :applaus: Bitte mehr von diesen Schlusspointen.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 18. März 2007, 10:03

"Lady Bedfort" hat es nie auf einen Mitratefall angelegt und wird es auch in Zukunft nicht. Diese Form der Unterhaltung gibt es zuhauf, das müssen wir nicht auch noch machen - wollen wir auch nicht, können wir auch nicht.

Streng genommen hätte der Hörplanet vor einem halben Jahr schließen müssen. Und ich bin mir auch sicher, dass nahezu jeder andere an unserer Stelle das auch getan hätte. Die Leistung unseres damaligen Vertriebes Pängg hatte nicht nur alle unsere Träume vor die Wand gefahren, sondern zudem auch noch unser komplettes Kapital aufgefressen, welches seitdem in Form von unzähligen CDs in meinem Keller liegt. Wie gesagt, wir waren pleite und hätten das Handtuch schmeißen müssen.

Wir hatten aber zwei Punkte, die uns retten konnten:
Punkt 1
Wir sind zähe Hunde :D Natürlich haben wir unsere Motivationstiefs und immer nur ablosen bringt einen nicht gerade geil drauf. Aber wir schaffen es in der Regel ganz gut, innerhalb weniger Tage wieder alle Disaster beiseite zu schieben, sie zu ignorieren und mit einem Schwung weiterzuarbeiten, als hätten wir ein fünfstelliges Polster auf dem Konto.

Punkt 2
Wir haben in Berlin eine eingeschworene Ensemblegruppe, die ohne zu zögern bereit war, mit anzupacken, auch wenn dabei nicht der große Reichtum zu erwarten wäre. Ohne das Engagement aller Beteiligten hätten wir gar nicht mehr weitermachen können, egal wie sehr wir uns selbst noch hätten motivieren können.

Fakt ist, dass wir nach wie vor nahezu 0 Euro Kapital haben. Die Produktion Ende März ist notwendig, um weiteres Material zu haben, aber die frisst abermals unsere kompletten Finanzen auf. Und vielleicht könnt ihr es euch nicht vorstellen, aber es ist arg belastend, wenn man nahezu jeden zweiten Monat auf 0 Euro zurückfällt, nur weil man dem Kunden - euch - nahtlose Zufriedenheit gewährleisten will.
Ich habe das letzte Mal richtige Verdienste gehabt, als ich noch im Callcenter saß und Telefonverträge an hilflose Menschen vertickte. Als ich noch in Anstellung war. Ich mache das alles hier weiß Gott nicht auf Sparflamme und gönne euch nur 5 Sprecher, weil ich die restliche Kohle lieber auf den Malediven beim Cocktailschlürfen verjuxe. Es ist schlichtweg nicht mehr Kohle da. Darum überlegten wir, wie wir aus der Not eine Tugend machen konnten und heraus kam "Lady Bedfort".

Ich sage es euch ganz offen: Es ist kein großes Cast möglich! Das Geld haben wir nicht und werden wir auch nie wieder haben, denn wenn in nächster Zeit mehr Kohle reinkommen sollte, dann werden wir die "Frechheit" besitzen zu sagen, dass wir nun erstmal selber ein faires Gehalt davon haben wollen, denn wir arbeiten seit mehr als einem Jahr quasi ebenfalls ehrenamtlich an der untersten Verdienstgrenze bei maximalster Arbeitsleistung. Im Grunde sind wir Angestellte eines Betriebes, der uns seit über einem Jahr nicht bezahlt, aber trotzdem rennen wir im Gebäude umher und halten den Laden mit Motivation und Ideen am Laufen - ein Verhalten, dass kein Angestellter dieser Welt länger als einen Monat an den Tag legen würde. Also sind wir entweder ziemlich bescheuert oder haben immer noch eine Vision. Vielleicht die Vision von der Bedfort, bei der man zwar nicht mitraten kann, aber die einem trotzdem einige atmosphärische Minuten beschert und die es überhaupt geben kann.

Außerdem habe ich bereits an anderer Stelle gesagt, dass "Das Grab im Moor" zu keiner Sekunde als Mitratefall aufgebaut ist, daher muss da auch niemand enttäuscht sein. Und seien wir mal ehrlich: 90 Prozent aller Mitratefälle sind doch entweder ebenfalls nach 10 Minuten durchschaut odr in der Auflösung dann so dämlich um hundert Ecken erklärt, dass ihr als Hörer gar keine Chance hattet, da durch Kombination drauf zu kommen - ist das geiler? ;)


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

137

Sonntag, 18. März 2007, 10:42

Zu den wenigen Sprechern sei nur angemerkt, dass auch andere sehr gute Serien mit wenigen Protagonisten auskommen und es Spass macht sie zu hören. HG Francis Gruselserie hatte oftmals nur seeeeehr wenige Sprecher und trotzdem wußte sie zu gefallen. Schaut man zur Krimi-Konkurrenz Pater Brown, da kamen in Folge 3 auch nur 6 Sprecher zum Einsatz. Ich glaube man kann mit sehr wenigen Sprechern sehr gute Hörspiele und mit sehr vielen Sprechern sehr schlechte Hörspiele machen. Im Grunde muß die Qualität passen, unabhängig von der Anzahl der Protagonisten.

Ich habe Lady Bedford bei Ohrkino geordert und glaube, dass mir die Art des Hörspiels gefallen könnte. Mal schauen...

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

138

Sonntag, 18. März 2007, 10:51

Auch wenn Dennis und ich sicherlich nicht die besten Freunde dieser Welt sind und ich seine Politik (oder die des Labels) wohl niemals verstehen werde, so finde ich die Idee mit "Sparflamme" und den wenigen sehr guten Sprechern ganz gut. Was mich gestört hat, war das Santiago Ziesmer als Inspektor aus meiner Sicht der falsche war. das kam allerdings daher, dass er auch bekannt ist als Schwammkopf und Steve... In diesem Fall fand ich, dass ihm die Ernste Rolle nicht passte., auch wenn er Sie sehr gut gemacht hat. Auch fand ich die ganze Produktion Lady Bedfort doch recht ansprechend...

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

139

Sonntag, 18. März 2007, 10:58

Ich kannte Santiago Ziesmer auch vorher eigentlich primär als Steve Urkel und beiläufig als SpongeBob (ist nicht so mein Ding), war aber - gerade seit er in letzter Zeit öfter in Hörspielen auftauchte - echt sehr angenehm überrascht, wie wandlungsfähig seine einprägsame Stimme ist.
Ich finde die Besetzung als Inspektor passend und seine Leistung überzeugend, er legt manchmal so einen komisch-mißtrauischen Unterton rein, den ich total klasse finde.

140

Sonntag, 18. März 2007, 18:57

Dennis,

Danke fuer Deine Antwort. Ich habe hohen Respekt fuer den absoluten Willen zum Erfolg den Du und Deine Kollegen an den Tag legen. Und ich wuensche Euch viel Erfolg. Nicht nur, wegen Eurem Durchhaltewillen sondern auch, weil ich das Lady Bedfort Hoerspiel sehr mag und Ihr hier etwas sehr interessantes geschaffen habt (insbesondere auch die geniale Musik).

Ich finde dennoch, dass Ihr Euch ein wenig des Erfolges selber raubt, wenn Ihr eines der Hauptelemente eines Krimis (das Mitraten) herausnehmt. Hoerer sind das eben einfach gewohnt und ich finde das gehoert zu einem Krimi meistens dazu. Ihr habt sovieles sehr gut gemacht (Sprecher, Musik (!), Schlussgag, Geschichte). Dennoch glaube ich, dass Ihr noch mehr Erfolg haben koenntet, wenn die Geschichte nicht von Anfang an klar waere. Und dieses scheint ja auch der Grundtenor der meisten Rezensionen zu sein.

Es gab nur 5 Charaktere. Lady Bedfort und Butler scheiden als Moerder aus. Derjenige der die Leiche findet auch. Und der Detective wohl auch. Naja, da wird es schon eng fuer den fuenften.

Ich verstehe, dass es aus Budgetgruenden wahrscheinlich schwierig ist, mehr Sprecher zu holen. Aber es muessen ja nicht viele potentielle Moerder sein, um Leute im Dunkel zu lassen. Zwei potentielle Taeter reichen schon. Also man kann auch mit 5 Charakteren Hoerer mitraten lassen, wenn man die Story so schreibt, dass man den Hoerer z.B. zwischen 2 potentiellen Taetern schwanken laesst. Dieses wuerde noch das I-Tuepfelchen auf der Produktion sein, weil ansonsten (wie gesagt) der Rest schon super ist.

Ich arbeite als Produktmanager in der Telekommunikation-Softwareindustrie und habe leider allzuoft schon gesehen, dass wir 90% der Features implementiert hatten aber da uns 10% fehlten, ist der Verkauf nur ca. 50% des geplanten gewesen. Und dieses hier koennte aehnlich sein.

Ich verstehe, wie frustrierend es sein muss, immer bei 0 Euro zu sein. Ich hoffe, dass Ihr durchhaltet und der Erfolg kommt. Mit weiteren Folgen der Lady Bedfort wird auch wieder der Verkauf der ersten Folge in die Hoehe gehen. Bei Soforthoeren.de ist Lady Bedfort immer noch auf Platz 4.

Weiterhin viel Erfolg und Respekt fuer Euren Erfolgswillen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (18. März 2007, 19:09)