Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Samstag, 4. Juni 2005, 22:20

Nachdem es in letzter Zeit viele aktuelle Produktionen zu besprechen gab, habe ich mir nun mal wieder etwas altes gegönnt:


TKKG ( 108 ) Das Konzert bei den Ratten

Ein klassischer Fall von durchschnitt. Problem ist hierbei mal wieder (wie bei TKKG so oft) die Geschichte ...


122

Montag, 6. Juni 2005, 22:46

So .. da ich mit dem Ergebniss für die Klassiker-Woche noch nicht 100%ig zufrieden bin, verschiebe ich das mal auf nächste Woche:

Heute gibt es:

Gabriel Burns (12) Die erste Erinnerung

Die Folge hat mich erneut sehr begeistert. Innerhalb der Serie ist diese Folge ohne Frage sehr wichtig, da hier einige Details geklärt werden ...


123

Donnerstag, 9. Juni 2005, 18:17

Da ich mitten in den Hochzeitsvorbereitungen stecke, fällt momentan ein tägliches Update schwer.

Heute hat es aber mal wieder hingehauen:

Gabriel Burns (2) Die Brut

Nun ... zwar kann man das Niveau von "Der Flüsterer" nicht halten, aber dennoch stellt diese Folge eine wirklich gute Produktion dar ...


124

Sonntag, 12. Juni 2005, 19:42

Gabriel Burns (3) Experiment Stille

Gönnte man sich mit der 2. Folge einen kleinen Ausrutscher, so ist man hier wieder auf allerhöchstem Niveau angelangt ...


125

Freitag, 17. Juni 2005, 19:46

So .. endlich mal wieder ein Update:

Gabriel Burns (13) Die Kommission

Zitat


Fazit:
Mit dieser Folge klären sich erneut einige Fragen und lassen somit bestimmte Dinge in einem neuen Licht erscheinen. Für das Verständnis der Serie ist diese Folge enorm wichtig, doch funktioniert sie auch als alleinstehende Folge? Ohne Frage, denn die Geschichte um das unheimliche Gefängnis und die seltsamen Vorgänge dort, zieht den Hörer in ihren Bann. Mit 12 und 13 hat man einen starken Zweiteiler vorgelegt und den hungriegen Fans endlich einige Antworten präsentiert. Dennoch wird es spannend bleiben, denn wir sind noch nicht am Ende angekommen. Mit Spannung erwarte ich die 14. Folge und hoffe, dass sie dieser TOP-Produktion in nichts nachstehen wird!


Den "Rest" gibt es es hier:
www.hoerspielmaniac.net.tf ;)


126

Montag, 20. Juni 2005, 17:35

Krimi Klassiker (5) Der Fall Milverton

5. Folge, 5 Sterne. Anders kann man hier nicht urteilen ...


127

Sonntag, 26. Juni 2005, 17:12

Nach langer Zeit hat sich auch endlich mal wieder meine mir mittlerweile angetraute an das Schreiben einer Rezension gewagt.

Ins Visier genommen hat sie sich, die bald erscheinende neue Folge der kleinen Hexe:

Bibi Blocksberg (83) Die Klassenreise

Besser als der direkte Vorgänger, aber dennoch kein wirkliches Highlight der Serie ...

Außerdem haben wir aus aktuellem Anlass unsere Rubrik "Über uns" etwas aktualisiert! :)


128

Mittwoch, 29. Juni 2005, 21:24

So .. da es mit über 100 Rezensionen allmälig entwas unübersichtlich wurde wurde, musste eine neue Navigation her.

Ab sofort sind die Rezension eingeteilt in verschiedene Kategorien.

Also .. kommt vorbei und schaut es euch an! :)

Und wenn ihr schon da seid, leßt gleich noch die aktuelle Rezension:

Taran (1) Das Buch der Drei

Ein Klassiker der Fantasy-Literatur vom SWR fürs Radio produziert und nun auch auf CD erhältlich ...


129

Donnerstag, 30. Juni 2005, 19:32

Weiter geht es mit einer Neuauflage einer alten Serie. Achtung Leute, hier kommt die Computer Farce, ähhh ...

Computer Force (1) Angriff der Glitches



TOPSOUND legen hier eine alte Serie wieder auf, die es schlicht und ergreifend NICHT verdient hat ...


130

Freitag, 1. Juli 2005, 19:46

Weiter geht es mit dieser genialen (;)) Serie:

Computer Force (2) Jagd durch das Postnetz

Man bewegt sich auf demselben Niveau wie bei der ersten Folge ...


131

Samstag, 2. Juli 2005, 14:01

Computer Force (3) Flugalarm - Höchste Gefahrenstufe

Die 3. Folge der Serie ist auch die dritte, die sich als FLOP herausstellt ...


132

Sonntag, 3. Juli 2005, 19:55

Taran (2) Der schwarze Kessel

"Der schwarze Kessel" steht der ersten Folge in Nichts nach ...


133

Montag, 4. Juli 2005, 17:41

Computer Force (4) Computerviren im Bankensystem

Nach dem Genuss der ersten drei Folgen dachte ich, dass es nicht schlimmer kommen könnte, doch ich wurde eines Besseren belehrt ...


134

Dienstag, 5. Juli 2005, 19:50

Immer wenn man glaubt schlimmer geht es nicht mehr, kommt von irgendwo ein Virus her ;)

Computer Force (5) Shuttle Globus außer Kontrolle

Andere Serien steigern sich von Folge zu Folge, doch hier erlebt man das genaue Gegenteil ...


135

Donnerstag, 7. Juli 2005, 18:31

Computer Force (6) Unternehmen Antarktis

6 Folgen, 6 Schüsse in den Ofen ...


136

Freitag, 8. Juli 2005, 18:53

Da Morgen die kirchliche Trauung von lady gösel und mir ansteht, gibt es weder Heute, noch Morgen ein Update.

Aber Sonntag auf jeden Fall :)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

137

Freitag, 8. Juli 2005, 19:51

oh, herzlichen glückwunsch! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

138

Sonntag, 10. Juli 2005, 22:18

Danke schön :)

Updates trotz Urlaub und Flitterwochen!! ;)

lord und lady gösel sind in den Flitterwochen für die nächsten 14 Tage! Dennoch werdet ihr in den Genuss des einen oder anderen Updates in dieser Zeit kommen!!

Also ... regelmäßig Reinschauen auf unserer Page lohnt sich, denn es gibt ,soviel sei verraten, Rezensionen zu Hörspielen, die uns sehr am Herzen liegen. Sei es weil sie so toll sind, oder weil sie so ... doof(?) sind.

Ich sage nur, dass mir der gestohlene Preis des höllischen Werwolfs, den ich in der Nachtkathedrale fand mir eine wahre Angst aus Eis bescherte ;)

In 14 Tagen geht es dann in alter Frische weiter :)


139

Sonntag, 24. Juli 2005, 16:31

Die Gösels sind wieder da!!

Und ... wir haben nicht auf der faulen Haut gelegen, sondern fleissig Hörspiele und -bücher gehört, so dass den nächsten Updates nichts im Wege steht.

Heute gibt es:

Elea Eluanda ( 8 ) Opi Kopi hat Geburtstag

Die achte Folge rund um "Elea Eluanda" bietet gewohnt gute Unterhaltung für die schon etwas älteren Kinder ...


140

Montag, 25. Juli 2005, 22:31

So ... heute was "langes" ;)

Dan Brown - Sakrileg

Die vorliegende Geschichte ist spannend und kommt temporeich daher. Allerdings empfinde ich das Ende nicht als optimal ...