Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Uwe
Als Kind mochte ich FF-Hörspiele von Europa nicht so richtig (nur die TV-Serie) und kannte daher auch nur wenige. Jetzt entdecke ich die Hörspiele so nach und nach.
In dieser Folge haben die FF wie immer Ferien und helfen einer Farmer-Familie, einen legendären Schatz aus dem Mittelalter zu entdecken, bevor hinterlistige, reiche Amis es tun.
Eine nette Produktion von ´78, in der die 4 Hauptdarsteller noch (fast) so klangen wie in der TV-Serie, mit dem üblichen Hundegebell von Timmy aus der Endlosschleife, einem Mix von englischen mit deutschen Zutaten (die Namen sind englisch, die Geldwährung deutsch), und guten Gastsprechern (Paetsch, Sterzenbach, Andree, Klippstein), die wie immer - man hört´s - hinzuge-x-t wurden. Nur Jens Wawrczeck als Ami-Junge mit rolling R will mir nicht so recht gefallen. Ansonsten schön gemütlich das Ganze, und noch ohne Bohn-Musik (daher kann man auch getrost zur Neuauflage greifen).
Zitat
Original von Perry
Nach meinem, wenngleich unmaßgeblichen Kenntnisstand, ist das Titellied doch von Carsten Bohn:
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (23. September 2006, 21:17)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (24. September 2006, 15:14)
Zitat
Original von Thomas
dreamland-grusel 4 - der freak von soho
gar nicht mal so übel, wie ich nach teil 3 erwartet hatte. die story ist nett und auch recht brauchbar umgesetzt. die "laberstrecken" halten sich diesmal sogar in grenzen und herr rode gibt einen sehr guten erzähler ab. der "freak" geht einem noch nicht einmal gross auf den senkel, was bei solchen quäck-stimmangriffen ja schon mal schnell passieren kann.
...
Zitat
Original von Thomas
dann habe ich mir noch die lesung "trucks / der rasenmäher-mann" angehört. mittlere durchschnittskost mit extrem nerviger schranzmusikuntermalung, die teilweise lauter ist als der stimmstarke herr kerzel selber. und es wurde mir, beim rasenmäher-mann, mal wieder klar wie wenig doch der dürftige film mit der noch dürftigeren kurzgeschichte zu tun hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (15. Oktober 2006, 10:00)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (20. Oktober 2006, 19:13)
1 Besucher