Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 321

Mittwoch, 4. Juni 2008, 21:02

Runde 2:

1. Nenne eine Stadt in Deutschland, die mit dem Buchstaben R endet.
2. Nenne ein Buch, in dem mindestens ein Ritter (Dosenmensch auf Hottehüh) vorkommt.
3. Nenne einen Standardtanz.
4. Nenne eine Hörspielfigur von Elfie Donnelly.
5. Nenne eine rothaarige Schauspielerin.

Toi toi toi :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

1 322

Mittwoch, 4. Juni 2008, 22:01

erster?
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

1 323

Mittwoch, 4. Juni 2008, 22:07

Zitat

Original von Skywise
(Ich verrate jetzt nicht, wer hier "Frauen" als Alternative in Erwägung gezogen hat :D)


Danke! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pops« (4. Juni 2008, 22:07)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 324

Mittwoch, 4. Juni 2008, 22:17

Zitat

Original von pops

Zitat

Original von Skywise
(Ich verrate jetzt nicht, wer hier "Frauen" als Alternative in Erwägung gezogen hat :D)


Danke! :]

du hast dem hillih gerade den kopf gerettet … er stand unter verdacht! :evil:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1 325

Mittwoch, 4. Juni 2008, 22:32

Fertig!

Wer war denn der 2.ø-Liebhaber? Das sind so Sonderzeichen, die ich dank der vielen Dänischen Kunden schon im Schlaf tippen kann. æ å – ç brauch ich auch oft für die Franzosen.

Wobei Ich auch ein Verfechter des – bin. Ich hasse es, wenn jemand stattdessen einen Bindestrich verwendet... Sinnentstellend, sowas! :schimpfen!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 326

Mittwoch, 4. Juni 2008, 22:36

in sachen – rennst du bei mir offene türen ein! :D am mac ist der ja wunderbar einfach zu generieren, nur können ihn die pcs dann gerne mal nicht umsetzen je nach programm.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

1 327

Donnerstag, 5. Juni 2008, 02:00

Zitat

Original von leocat
Wer war denn der 2.ø-Liebhaber?

pøps :D

@BillyThomas:
*kopfschüttel* Volker hat das Rennen in dieser Runde gemacht. Aber Platz zwei ist ja auch nicht schlecht :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1 328

Donnerstag, 5. Juni 2008, 10:42

Bei der nächsten Runde bin ich wieder dabei. Ich übernehm auch gerne, wenn sich der Sieger weigert. ;)

1 329

Donnerstag, 5. Juni 2008, 19:36

Die Antworten:

1. Nenne eine Stadt in Deutschland, die mit dem Buchstaben R endet.
Münster (4), Hannover (4), Trier (1)

2. Nenne ein Buch, in dem mindestens ein Ritter (Dosenmensch auf Hottehüh) vorkommt.
Don Quichotte (3), Ivanhoe (2), König Artus (2), Herr der Ringe (1), Die Ritter der Kokusnuss (1) :gruebel:

3. Nenne einen Standardtanz.
Walzer (7), Foxtrott (1), Tango (1)

4. Nenne eine Hörspielfigur von Elfie Donnelly.
Benjamin Blümchen (6), Bibi Blocksberg (3)

5. Nenne eine rothaarige Schauspielerin.
Nicole Kidman (3), Andrea Sawatzki (3), Esther Schweins (1), Katey Sagal (1), Rebecca Siemoneit-Barum (1)


Somit ergibt sich folgender Punktestand nach Runde 2:

Dani - 22 + 20 = 42
pops - 17 + 23 = 40
leocat - 16 + 23 = 39
BillyThomas - 16 + 22 = 38
Gucki - 19 + 19 = 38
HilliH - 15 + 22 = 37
irina - 22 + 13 = 35
Fatspuuukie - 21 + 14 = 35
Volker - 21 + 13 = 34

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1 330

Freitag, 6. Juni 2008, 09:39

Nicole Kidman hat rote Haare? :eek: - bei der weiß man doch eigentlich nie, was an der echt ist...
Oder wie Kai Meyer unlängst in seinem Blog/Journal schrieb:

Zitat

Gegen die Verfilmung von Philip Pullmans "Goldenem Kompass" kann man vieles sagen, und alles trifft zu. Aber was mich mehr als jeder schlechte Effekt, das öde Drehbuch oder die fade Musik aus der Realität des Films gerissen hat, waren Nicole Kidmans neue Silikonlippen. Dass sie auch anderen Filmen nicht gerade helfen, sieht man ziemlich erschütternd im Trailer zu "Australia", wo sich Mrs. Kidmans Lippen so deplaziert aus der historischen Szenerie wölben wie einst die von Debbie Harry aus dem Fernseher in "Videodrome".

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 331

Freitag, 6. Juni 2008, 09:57

:lol: cooler blogeintrag! :lol:

ich denk, es könnte schon sein, dass sie ne echte rothaarige ist, leocat – siehe ihren teint. (wieso haben wir keinen gespenstersmilie?!)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

1 332

Freitag, 6. Juni 2008, 13:30

Runde 3:

1. Nenne die aktuelle Farbe Deiner Zahnbürste.
2. Nenne den/die überflüssigste/n Moderator/in im deutschen Fernsehen.
3. Nenne ein Hilfsmittel, um zwei Blatt Papier miteinander zu verbinden.
4. Nenne ein Land, dessen Flagge aus drei horizontalen Balken besteht (außer Deutschland - wär' zu billich :naja: )
5. Nenne eine Möglichkeit, einen Fluß zu überqueren.

Gutes Gelingen :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

1 333

Montag, 9. Juni 2008, 18:15

Erster!? :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

1 334

Montag, 9. Juni 2008, 18:34

Fast. Bin gerade am Auswerten :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

1 335

Montag, 9. Juni 2008, 18:57

Die Antworten:

1. Nenne die aktuelle Farbe Deiner Zahnbürste.
blau (3), weiß (3), weiß/blau (1), weiß/rot (1), blau/gelb/orange (1) (für farbenfrohe Unentschlossene :D)

2. Nenne den/die überflüssigste/n Moderator/in im deutschen Fernsehen.
Gülcan Kamps (2), Nina Ruge (1), Thomas Gottschalk (1), Marco Schreyl (1), Carmen Nebel (1), Frank Elstner (1), Reinhold Beckmann (1), "den fetten Bingo-Kerl" :gruebel: Wolf-Dieter Herrmann? (1)
(unsere Schießbudenfigur-Galerie :D)

3. Nenne ein Hilfsmittel, um zwei Blatt Papier miteinander zu verbinden.
Uhu / Klebstoff (3), Büroklammer (3), Tesafilm (2), Tacker (1)

4. Nenne ein Land, dessen Flagge aus drei horizontalen Balken besteht (außer Deutschland - wär' zu billich naja )
Niederlande (3), Österreich (3), Frankreich (2), Belgien (1)

5. Nenne eine Möglichkeit, einen Fluß zu überqueren.
Brücke (6), Schiff / Boot (2), über Krokodile laufen (1)


Das ergibt dann folgenden Punktestand nach Runde 3:

pops - 40 + 15 = 55
leocat - 39 + 16 = 55
Gucki - 38 + 16= 54
Dani - 42 + 11 = 53
BillyThomas - 38 + 15 = 53
HilliH - 37 + 16 = 53
Fatspuuukie - 35 + 14 = 49
irina - 35 + 9 = 44
Volker - 34 + 7 = 41

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

1 336

Montag, 9. Juni 2008, 19:16

Runde 4:

1. Nenne ein Land, das bei der laufenden Fußball-EM sicher im Finale stehen wird.
2. Wähle einen von den 15 Standard-Smilies, die sich links neben dem Antwortfeld befinden.
3. Nenne ein Kunststück, das im Zirkus mit Löwen gezeigt wird.
4. Nenne etwas, womit man Vampiren zu Leibe rücken kann.
5. Nenne eine Person oder Gruppe, die man automatisch mit Hamburg in Verbindung bringt.

Und los geht's :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

1 337

Mittwoch, 11. Juni 2008, 21:12

BillyThomas? :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1 338

Mittwoch, 11. Juni 2008, 21:51

kannst du die letzen Fragen spätestens morgen abend stellen (ggf. vorzeitig)? Ab Freitag früh bin ich im Urlaub...

1 339

Mittwoch, 11. Juni 2008, 22:09

Mach' ich :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

1 340

Mittwoch, 11. Juni 2008, 22:45

Zitat

Original von leocat
kannst du die letzen Fragen spätestens morgen abend stellen (ggf. vorzeitig)? Ab Freitag früh bin ich im Urlaub...


Ich auch!



Danke sky!

Zur Zeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher