Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Montag, 18. Dezember 2006, 21:04

Nope, Wasserzeichen ist stressfrei. Musst nur aufpassen, das die nicht irgendwie ihren weg in illegale Portale finden. Wie gesagt ich finds ja auch schon immer kacke wenn du dir für deine Datei dann auch noch den passenden PLayer kaufen sollst weils sonst nicht klappt wie albern ist das denn? Spezielles Brennprogramm brauchste dann auch noch, einen downloadmanager..... Da willste einfach nur was ziehen und dann kommt so ein Rattenschwanz.
Ich denke mit claudio haste schon ne ganz gute Wahl getroffen, bin mit denen auch zufrieden, da brauchste nämlich nur einmal downloaden und kannst dann damit verfahren wie mit jedem anderen mp3 das man hat. Hab auch grad festgestellt, dass die auch speichern was du da gezogen hast und du kannst dir das dann 5 mal ziehen. Damit ist auch das Risiko festplattencrash für die files minimiert.
Falls du doch noch mehr Auswahl brauchst ich glaub soforthören ist was das Format angeht auch easy und hat Wasserzeichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tron« (18. Dezember 2006, 21:06)


102

Montag, 18. Dezember 2006, 23:20

Ja, find ich auch. Ich hatte bisher auch eigentlich keine Probleme. Einmal ging das mit diesen Downloadmanager nicht, aber dann habe ich das per browser runtergeladen - hat sofort funktioniert. Ohne irgendwas zu installieren. Also muss man den nicht unbedingt benutzen. Das ist cool mit den fünfmal, ne? Hab ich auch letztens erst rausgefunden. Aber ich mach eigentlich eh immer Datensicherung. Von daher wäre ein Verlust für micht nicht so schlimm. Obwohl ich da auch nicht alle Hörspiele sichere. Also vielleicht doch gar nicht so schlecht?! :gruebel:
Wie dem auch sei, einen schönen Abend noch,
Gruß Stingray

PS: Weiß denn auch einer, wie lange dieses 5x laden gültig ist?

103

Dienstag, 19. Dezember 2006, 17:39

Also mal ganz ehrlich ich glaub da gibts keine Beschränkung. Ich denke mal das gilt solange wie es claudio gibt bzw so lange wie sie es im Programm haben.

104

Dienstag, 19. Dezember 2006, 21:08

Hi.
Ich habe gerade gelesen, dass man, wenn man den Downloadmanager hat auch direkt eine Lesezeichenfunktion besitzt. Also werde ich glaube doch mal einen zweiten Versuch mit ihm starten, vielleicht meint er es ja dann gut mit mir :DD. Das hat mir nämlich oft gefehlt.
Gruß, stingray

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stingray« (19. Dezember 2006, 22:00)


Archibald

unregistriert

105

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 19:52

Zitat

Original von Tron
Also mal ganz ehrlich ich glaub da gibts keine Beschränkung. Ich denke mal das gilt solange wie es claudio gibt bzw so lange wie sie es im Programm haben.


Ja und was, wenn sie's aus dem Programm nehmen? Ist das dann alles hinfällig, weil ich dann nicht mehr drankomme? Oder steht mir das dann nach wie vor zur Verfügung? Ich weiß, doofe Frage und wahrscheinlich habt ihr auc keinen Plan, aber vielleicht lande ich ja einen Glückstreffer :lach:

106

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 23:23

Ich habe claudio ne mail geschrieben. Aber dauert vielleicht ein bisschen, jetzt wo die Feiertage vor der Tür stehen...
Sag dann bescheid.

107

Freitag, 22. Dezember 2006, 13:48

Also ich kann mir ja kaum vorstellen, dass die das dann noch zum download anbieten. Ich meine, wenn sie es auf nem Server zum download liegen hätten, warum sollten sie es dann aus dem Programm nehmen, aber vielleicht kann man ja auch manchmal was aus lizenz rechtlichen Gründen aus dem Programm nehmen müssen und dann hätten sie vielleicht noch die Lizenz, um es an die Leute, die es bereits gekauft haben weiterzugeben, sie dürfen es nur nicht mehr verkaufen. Eigentlich ne Interessante Frage, wenn auch sehr theoretisch, ich nehm mal an, dass das nicht allzu oft passiert. Wobei das ja an sich auch bei den anderen Anbietern das gleiche Problem sein müsste, also eher kein claudio spezifisches Problem. Bin mal gespant auf die Antwort.

108

Freitag, 22. Dezember 2006, 17:15

Wenn ein Hörbuch aus dem Programm fliegt - und das passiert nicht selten, dann wird es auch nicht mehr zum Download angeboten. ;(
Wenn der Anbieter allerdings 5 Downloads garantiert, dann müsste er dem eigentlich auch nachkommen. :confused:

Ich hatte auch schon oft defekte Downloads, was schon an defekten Dateien auf den Servern lag.
Nach Reklamationen wurden diese dann aber meist schnell berichtigt zur Verfügung gestellt.

109

Samstag, 23. Dezember 2006, 13:45

Naja, wollte damit nur sagen, dass ichs beim downloaden echt unkompliziert haben will. Bei claudio funzt das ja alles ganz prima und das Wasserzeichen schränkt mich ja auch echt nicht ein, aber was ich da von audible höre, das turnt mich echt ab.
Kopmpartible Player, eigenes Format, eigenes Brennprogramm, DRM...ach nö, so nötig hab ich den modernen Yuppiescheiß nicht.
Entweder CD oder schön auf mp3, dann nervt mich keiner wegen Nutzungsrechten oder sonstwas und ich kann mehr oder minder damit machen wat isch will!
bin lustig und lese gerne& viel

Archibald

unregistriert

110

Samstag, 23. Dezember 2006, 16:44

Yuppischeiss... :grins:
Aber wer sagt denn, dass du bei claudio nicht auch zu den fortschrittlichen Yuppi-Nasen gehörst? Immerhin nutzt du das neue Medium, um deinen Bedarf an Konsumgütern zu decken :bäh:
Nein, muss dir ja recht geben: claudio ist schon easier zu handlen. Ich hab auch keine Zeit mich mit stänig neuem Zeug zu befassen...

111

Sonntag, 24. Dezember 2006, 17:29

Keine Zeit und vor allem keine Lust! Ich glaube, dass mit der Antwort dauert auch noch ein bisschen, bisher haben sie es nicht geschafft und ob die über Weihnachten arbeiten? Bestimmt nicht... Aber mal abwarten.
@KlausK: Deswegen, wenn Dir garantiert wird, dass Du es fünfmal laden kannst, müsste es ja eigentlich gehen.
Mal anwarten, was die mir schreiben.
Frohe Weihnachten!

Archibald

unregistriert

112

Dienstag, 26. Dezember 2006, 08:37

Das ist halt die Frage, wie das rechtlich aussieht. Aber Ich finde auch, dass es vorhanden sein sollte, wenn man das 5 mal runterladen darf. Oder zumindest, dass irgendwo ein Hinweis auf eine zeitliche Begrenzung...

113

Dienstag, 26. Dezember 2006, 18:38

... und gerade den habe ich nicht gefunden. Deshalb gehe ich schwer davon aus!

114

Donnerstag, 4. Januar 2007, 00:20

Die Spannung steigt....tatatattatatatata....wie wird die Antwort sein??

Ach ja mal was anderes weiß einer wie die Gutscheine Bei claudio funzen?? will meinem Bruder ein Hörspiel schenken. Kriegt man da ne email mit code den man weitergeben kann oder schicken die dem dann was mit der post und wieviel früher muss man das denn machen?

115

Donnerstag, 4. Januar 2007, 01:24

Gutscheine bei Claudio funktionieren ganz einfach. Du bekommst eine Email mit einem Gutschein Code. Bei einem Kauf, tippt man den halt beim auschecken ein und der Gutscheinbetrag wird angerechnet.

Wenn der Gutschein mehr wert ist als der Kaufbetrag, kann man den Gutschein-Code naechstes mal wieder benutzen bis der Betrag alle ist.

Das ganze funktioniert genauso wie bei Amazon.

Die Gutscheinemail kommt sehr fix.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (4. Januar 2007, 01:31)


116

Freitag, 5. Januar 2007, 22:55

Danke für die Info. Ist ja eigentlich ganz cool gemacht. Kann also selber den Gutschein designen und einfach den code einbauen bzw die Mail gleich meinem Bruder zukommen lassen. Kann ich dann auch direkt den Tag der email bei claudio bestimmen, damit ers auch genau an seinem Geburtstag kriegt?

Cool wäre auch wenn die einem was direkt schön ausdruckbares schicken würden. Für mich ist die Sache mit mail gar nicht so schlecht immerhin wohnt mein Bruder 250 km weit weg und ch werde danke meiner Klausuren wohl kaum die Zeit haben bei ihm vorbeizukommen

117

Samstag, 6. Januar 2007, 00:01

Ich habe keine Ahnug wie das funktioniert. Ich würde aber auch gerne erfahren, wie man bezahlt?
Die von claudio melden sich nicht bei mir... Haben wohl einen langen Urlaub X(

118

Samstag, 6. Januar 2007, 00:59

Du bezahlst ganz genau so wie man andere Downloads kauft.

Wenn man einen Gutschein kauft, kann man einen Text selber schreiben und dann den Betrag (zwischen 5 und 200 Euro) bestimmen. Dann wird die Email versandt. Den Zeitpunkt kann man glaube ich nicht variabel gestalten. Man sollte das schon am Tag des Geburtstags machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (6. Januar 2007, 00:59)


119

Sonntag, 7. Januar 2007, 15:22

Danke für die Info

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 7. Januar 2007, 15:52

Zitat

Original von Archibald

Zitat

Original von dal
tja, kann man gekaufte Downloads eigentlich verkaufen? Mit CDs und Kassetten funktioniert
das bekanntermaßen hervorragend :]

Das ist allerdings mal eine interessante Frage. Kann man das ändern (lassen) oder ist einmal gekauft nichtmehr zu ändern und ich kann /darf das eigentlich gar nicht mehr weitergeben.


Nein, das ist nicht möglich, wie denn auch. Die Persönlichen Daten sind ja von einer bestimmten Person, die lassen sich nicht übertragen.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein