Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 29. November 2005, 18:24

Zitat

Original von Dani
:anbet:

Hoffe der ehrwürdige Themenstarter verzeiht mir nochmal.


IMMER! :D

Mach doch einen Hörbuchthread im Hörbuchforum auf. ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 29. November 2005, 22:42

Zitat

Original von balrog

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von JackSparrow
Europa - Ich und Klara und der Papagei Pippo

Grauenhaftes Hörspiel einer dreiteiligen Serie.

es ist noch einer mehr... 4 teile sinds. ich hoffe, du hörst sie dir nicht alle an, sonst drehste womöglich noch ab! ;)


ich kann die auch absolut nicht hören. ist wohl doch eher was für kleinkinder zwischen 3 und 5 jahren. selbiges trifft auch auf den
europa löwen 4-teiler.... geht gar nicht. :flucht:


Das les ich ja jetzt erst

:PKetzer !!!!!! :P

;)

Thorsten

Nebenbei: " Der Graf von Monte Christo" auf Auditon. Die Umsetzung hat mir an sich sehr gut gefallen, der Stoff wurde aber leider so arg gekürzt, das man kaum hinterherkommt wenn man die Story nicht schon kennt. Deswegen nur *** von mir



  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 30. November 2005, 07:39

Wen meinst du jetzt? Mich oder balrog? ;)

Ich habe gestern das Sandmännchen von Europa gehört. :D

Schon alleine wegen Reinhild Schneider nur *

Ich kann sie nicht mehr hören. X(
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

104

Freitag, 2. Dezember 2005, 19:29

Polyband - Abenteuer mit Jimmy und kleiner Bär - Im wilden Westen

Lustige Kinderwestern. Im Grunde nichts besonderes, aber echt nett anzuhören.

Jimmy und kleiner Bär erleben Abenteuer mit Schatzkarten, Banditen und ähnlichem. Die Geräuschkulisse und Musik kommt IMO etwas zu kurz und klingt irgendwie doch recht billig. Das Pferdewiehern ist irgendwie immer das Gleiche.

Da Western nicht unbedingt mein Fall ist und ich sie mir dennoch gut anhören konnte bekommen sie von mir ***.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

105

Freitag, 2. Dezember 2005, 19:31

Fast hätte ich die Abenteuer von Huckleberry Finn von Europa vergessen.

Ein Zweiteiler nach Mark Twain und wahnsinnig amüsant umgesetzt. Ich habe es gestern gleich zweimal verschlungen.

Volle Punktzahl von mir für diese gelungenen Hörspiele: *****.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



106

Freitag, 2. Dezember 2005, 20:16

Gestern gehört:
Winnetou 1+2 von Intercord
mit Klaus Sonnenschein als Old Shatterhand

Hier wurden alle 3 Karl May Büchern zu 2 Hörspielen verarbeitet.
Teilweise ganz gut gelungen aber manchmal arg geschnitten.

Von mir gibts für diese Version ***.

Gruß
Teddy
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

107

Samstag, 3. Dezember 2005, 01:31

Kung Fu 2 und Kung Fu 3 von Europa. :]

Schon allein wegen der tollen Atmo und den sehr guten Sprechern ein Genuss. ****** von ***** Punkten !!!!! ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

108

Samstag, 3. Dezember 2005, 11:54

Europa - Balduin, der Gepäckträger mit der goldenen 1

Lustige Kurzgeschichten um den Gepäckträger Balduin und seine Freunde. Viele bekannte Europagrößen zeigen sich auch hier wieder von ihrer lustigen Seite. Endlich mal wieder ein Hörspiel mit Gerlach Fiedler (Mr. Claudius bei DDF1). Ich mag seine Zigarrenraucherstimme einfach.



Außer dem applaudierenden Affen kommen von mir dicke ****.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 4. Dezember 2005, 14:54

Zitat

Original von JackSparrow
Europa - Balduin, der Gepäckträger mit der goldenen 1

Lustige Kurzgeschichten um den Gepäckträger Balduin und seine Freunde. Viele bekannte Europagrößen zeigen sich auch hier wieder von ihrer lustigen Seite. Endlich mal wieder ein Hörspiel mit Gerlach Fiedler (Mr. Claudius bei DDF1). Ich mag seine Zigarrenraucherstimme einfach.


Stimmt. Das Ding hat irgendwie was. Habe ich erst seit ca. einem Jahr. Hat mir beim ersten Hören nicht besonders gefallen. Die Geschichten waren einfach zu kurz (eben für Kinder ab 3 Jahren). Aber mit der Zeit mochte ich das Teil immer mehr. Und mein kleiner Sohn auch. Man merkt eben die Qualität von Hui Buh-Autor Eberhard Alexander Burgh. :]
Würdest du übrigens auch zustimmen, dass der "Spitzbube" von Doc Beurmann gesprochen wird? :D

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 4. Dezember 2005, 15:58

Das könnte sogar stimmen. Onkel Titus lässt grüßen. ;)

Allerdings kann ich mich jetzt sogenau nicht daran erinnern. Muss sie wohl direkt noch einmal hören. Nachdem ich mir Offenbarung 23 3 und 4 gegeben habe. :]
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (4. Dezember 2005, 15:58)


111

Montag, 5. Dezember 2005, 23:39

Gerade gehört: Der letzte Mohikaner von Zebra. Mit Edgar Maschmann als LederstrumpfDie Story dürfte ja bekannt sein, von der Umsetzung her zwar ganz gut es gibt aber bessere Versionen.
Daher *** von mir

Gruß
Teddy
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

112

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 00:41

Bei mir lief gerade "Achtung! Rote Schlange". Für mich eine sehr schöne Europa-Produktion mit sehr hohem Nostalgie-Faktor, da ich diese MC als Kind immer sehr gerne gehört habe. Sehr gute Besetzung mit Susanne Wulkow, Stephan Chreszinski, Lutz Schnell u.a.

Nette Geschichte über eine Bande von 4 Jungen und 2 Mädchen, die sich immer in einer Höhle im Wald treffen. Ein Klassenkamerad vom Anführer, der typische Aussenseiter, wäre auch gerne Bandenmitglied. Die Jungen stellen ihm eine Mutprobe. Er soll durch einen Fuchsbau kriechen und wenn er das schafft, dann wäre er dabei. Bei der Mutprobe bleibt er aber im Fuchsbau stecken. Die anderen machen sich Sorgen um ihn und befreien ihn schließlich aus seiner Notlage. Happy-End: Er wird natürlich in die Bande aufgenommen.

Ein Minuspunkt gibt es aber dann doch: Haschischkonsum. Das hat meiner Meinung nach in einem Kinderhörspiel nix zu suchen.

Von daher:

****/*****

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

113

Freitag, 30. Dezember 2005, 01:20

Habe gestern im Wagen 'Die geheimnisvolle Insel" von Europa angehoert und es hat mir sehr, sehr gut gefallen.

Die Geschichte von 5 Gefangenen, die mit einem Heissluftballon im 1900 auf einer einsamen Insel notlanden. Die Insel droht am Ende durch einen Vulkanausbruch zu kollabieren und die Gestrandeten treffen auf Kapitaen Nemo und seine Nautilus, die auf der Insel eingeschlossen ist.

Sprecher, Musik und Effekte sind wie bei den meisten 70er Produktionen von Europa wieder spitze.

*****/*****
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

114

Freitag, 30. Dezember 2005, 18:39

Zitat

Original von joe adder
'Die geheimnisvolle Insel" von Europa

*****/*****


Stimmt, das ist wirklich sehr gut. :up:

Danke für den Tip. Das muss ich mir auch unbedingt mal wieder anhören.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 1. Januar 2006, 20:05

Maritim - Der schwarze Bumerang

Bis vor kurzem kannte ich diesen Dreiteiler, eine Vertonung einer damaligen ZDF-Serie gar nicht und ich muss sagen, die Hörspiele gefallen mir sehr gut.

Allerdings bleibt zu sagen, dass es sich um eine Serie handelt und man schon alle drei Folgen haben sollte, da sie nur zusammen einen wirklichen Sinn ergeben. Sie bauen also aufeinander auf.

Alle drei Hörspiele zusammen bekommen von mir *****.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 3. Januar 2006, 20:51

Unsere Welt - Martin Luther, Carl Benz, Albert Schweitzer
jeweils als Doppel-LP

Haben mir alle 3 gut gefallen, auch wenn die Hörspiele doch etwas trocken daherkommen, so ganz ohne Musik. Sie sind auf jeden Fall allein aufgrund der sehr spannenden historischen Geschichten einen Lauscher wert, deshalb **** / ******



Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:31

Zitat

Original von zackzarack
Bei mir lief gerade "Achtung! Rote Schlange". Für mich eine sehr schöne Europa-Produktion mit sehr hohem Nostalgie-Faktor, da ich diese MC als Kind immer sehr gerne gehört habe.

Ein Minuspunkt gibt es aber dann doch: Haschischkonsum. Das hat meiner Meinung nach in einem Kinderhörspiel nix zu suchen.



Ein Hörspiel, das ich als Kind leider verpasst habe, obwohl ich im richtigen Alter gewesen wäre, denn meine Kindheit war in den Siebzigern. Seit einigen Jahren kenne ich das Teil aber (MC) und mag es sehr!!! :] Ich habe aber gehört, dass die MC-Version auf der A-Seite gekürzt wurde. Wieder mal typisch für das damalige Europa. X(

Und zum Haschisch: Rolf raucht doch gar keins, sondern ganz normalen Tabak! ;)

Man könnte aber monieren, dass das Wort Haschisch überhaupt in einem Kinderhörspiel fällt. Denn da könnten vielleicht so manche heranwachsenen Bengels neugierig geworden sein...

118

Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:09

Zitat

Original von Uwe
Und zum Haschisch: Rolf raucht doch gar keins, sondern ganz normalen Tabak! ;)

Man könnte aber monieren, dass das Wort Haschisch überhaupt in einem Kinderhörspiel fällt. Denn da könnten vielleicht so manche heranwachsenen Bengels neugierig geworden sein...


Hast natürlich recht, letztendlich wurde Tabak geraucht, aber ich meine, sowas könnte junge Leute trotzdem zum Konsum verführen. Selbst normales rauchen finde ich unpassend für ein Kinderhörspiel, obwohl es mittlerweile ja zur Realität gehört, daß 12 jährige rauchen.

119

Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:22

Hörfabrik - Mark Tate - In den Krallen des Geisterkönigs

hab ich heut im auto genossen. ich fand´s ziemlich übel. ich bin aber ohnehin kein fan von independent-hsps.

120

Freitag, 6. Januar 2006, 19:49

Als letztes hab ich Tarzan - die Jagd nach den Spionen (Fontana) gehört.
Allgemein gefallen mir die Tarzan-Hörspiele sehr gut. Die Sprecher sind sehr angenehm.
Es gibt bessere Folgen als diese ( z.b. "Sklavenjäger" oder "rote Maske" ), aber ich finde es abwechslungsreich mal eine Tarzangeschichte zu hören, die nicht im tiefen Dschungel spielt.
Vor allem hat mir die ernstere Geschichte sehr gutgetan, nachdem ich zuvor "Räuber Hotzenplotz " Folgen 2-4 angehört habe.

**** - Sterne für Tarzans Jagd nach den Spionen.