Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Sonntag, 10. Dezember 2006, 13:56

@Roland

Also der Filter nach Label geht nicht! bzw bekomme die Fehlermeldung!

Wollte mal nach Auditon filtern!!!
»dr.molochos« hat folgende Datei angehängt:
  • fehler.jpg (77,1 kB - 270 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Januar 2010, 01:11)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 10. Dezember 2006, 14:23

Um das abzugleichen,mußt du erst mal die neue Version bekommen. Diverse, von mir entdeckte Fehler sind da schon raus, denke ich ;)

Hab dir eine pn geschickt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streifenkarl« (10. Dezember 2006, 14:23)


Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

83

Montag, 11. Dezember 2006, 19:55

Sorry Rolandus, dass ichs nicht ehere hingekriegt habe.

Programm läuft echt super, danke dafür !
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

84

Montag, 11. Dezember 2006, 20:16

Das freut mich.
Habe selber schon ein paar Schwachstellen entdecken können.
Derzeit bastel ich fleißig an den Funktionen, schmeiße einige Fehler raus und baue (vielleicht) ein paar neue ein...

Eine komplette Konfiguration, in der man Rubrikenfelder umbenennen und unsichtbar machen kann wird in der nächsten Version auch schon enthalten sein.

Alle Filter und Sortierungen funktionieren. Mehrfachauswahl zum Löschen ebenfalls.:)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 12. Dezember 2006, 11:57

So liebe Tester, die aktuelle Fassung kann über den alten weblink runtergeladen werden.
Hier mal wieder ein paar screenshots:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streifenkarl« (12. Dezember 2006, 11:58)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 12. Dezember 2006, 20:12

@ Rolandus

Wirklich toll ! *besondersdickeslob*

Ich kann´s kam erwarten bis da Programm allen zur Verügung steht... :D

Dafür mache ich mir die Arbeit, alles nochmal neu einpflegen gerne!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 12. Dezember 2006, 20:28

So, ich habe das neue Update getestet. Zuerst habe ich eine MC eingetragen und anschließend eine CD. Jetzt bekomme ich wieder folgenden Fehler:

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wampi« (12. Dezember 2006, 20:29)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 12. Dezember 2006, 20:50

Danke Perry!

Aber wie du siehst, gibt es noch viel Arbeit.
Ist aber eigentlich auch völlig normal,wenn man bedenkt,dass dies eine absolute Beta-Fassung ist...

@Wampi:
Ich brauche mehr Details!
War die Datenbank vorher leer?
Hast du die beiden Titel hintereinander eingetragen oder bist du zwischenzeitlich ins Hauptmenü gewechselt? Welche Felder waren belegt? Hast du ein/mehrere Cover hinzugefügt? Titel editiert?

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:30

Die Datenbank war leer. Ich hatte das Programm deinstalliert bevor ich die geupdatete Version installiert habe. Die beiden Eintrage wurden (glaube ich) unmittelbar hintereinander eingetragen. Es wurden keine Cover eingefügt und es waren nicht alle Felder ausgefüllt, welche genau kann ich dir nicht mehr genau sagen.

Sonst noch was?
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wampi« (12. Dezember 2006, 22:31)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:41

Ich weiß glaub ich was es war. Wenn das Labelfeld beim Eintragen nicht ausgefüllt ist,kann kein Eintrag in die Liste geschrieben werden. Du wirst wahrscheinlich das Labelfeld leer gelassen haben...

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 06:30

Zitat

Original von Rolandus
Ich weiß glaub ich was es war. Wenn das Labelfeld beim Eintragen nicht ausgefüllt ist,kann kein Eintrag in die Liste geschrieben werden. Du wirst wahrscheinlich das Labelfeld leer gelassen haben...


Ich bin mir sogar sehr sicher das ich beim Fehlerverursachenden Eintrag nicht das Label angegeben habe!
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 10:06

Na siehste ;)

Kannst du ja auch einfach probieren, indem du es neu installierst und dann man das Label bei den zwei Eintragungen mit reinpackst...
Der Witz an der Sache ist,das der Fehler von Anfang an drin war. Es haben wohl nur alle (inklusive meiner Einer) versucht möglichst alle Felder auszufüllen um dort auf Fehler zu stoßen...

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 11:56

Da ich von manchen Testern nicht wirklich viel gehört habe,
stelle ich das Programm jetzt mal jedem,der es testen(!) möchte
zum download zur Verfügung.

Wäre nett,wenn dann die entsprechenden Anmerkungen NICHT per pn oder email sondern hier gepostet werden. :)

http://www.hoerspielwelten.de/betadl.php

LOGI

Ich sitze am 3. Fenster

Beiträge: 46

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 13:46

Hallo Rolandus,

mit der Entwicklung des Programms hast Du Dir ja viel vorgenommen, Hut ab :anbet:

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich jemals ein solches Programm für die Verwaltung meiner Sammlung einsetzen würde, da ich immer die Angst hätte man pflegt Tagelang seine Listen ein und irgendwann läuft eine Software nicht mehr so wie man Sie braucht.

Das was ich aber bisher gesehen habe gefällt mit aber sehr gut und vielleicht ändere ich ja mal meine Meinung und werde meine Excel Listen doch ablösen ;)

Um die Fehler im Installationsprogramm zu bemängeln, ist es vielleicht noch zu früh, aber man kann das Zielverzeichnis nicht vernünftig wechseln. Ich habe nicht nach c:\hoerspielverwaltung_prg_test sondern nach d:\hoerspielverwaltung installieren wollen. Im Ordner d:\hoerspielverwaltung sind dann nur die Ordner cover, gfx und uninstall gelandet und es wurde trotzdem ein Ordner c:\hoerspielverwaltung_prg_test angelegt, in dem sich die Programmdateien befinden (Project1.exe, ...)

Sollte es schon einen Hinweis gegeben haben, das man nicht in ein anderes Verzeichnis installieren sollte, bitte ich das zu entschuldigen, ich habe den ganzen thread noch nicht gelesen.

Gruss Marc
Einmal im Leben durch Wuppertal schweben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LOGI« (14. Dezember 2006, 13:54)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 14:08

Hallo Marc,

obwohl ich es bislang nicht extra angegeben habe,stimmt deine Vermutung.
Das Setup-Programm gibt zwar den Installationspfad an,aber da aufgrund der Programmstruktur die DB im Moment eben in einem bestimmten Pfad auf C: liegen muss,wird sowieso nach c:\hoerspielverwaltung_prg_test
installiert.

Ich werde der Software,sobald diese offiziell auf unserer Seite zum download freigegeben ist,keinerlei zeitliche oder funktionale Beschränkung auferlegen.
Das also nach 30 Tagen etc. irgendwelche netten Fensterchen auftauchen,die dich zum Kauf aufforden, ist ausgeschlossen! :)

97

Freitag, 15. Dezember 2006, 19:47

Hey,

also sieht bis jetzt gut aus. Bei Titel muss man wohl auch den Serientitel eingeben. Besser fände ich dieses zu trennen. Mein Vorschlag. Auch für Folge dann ein extra-Feld.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

98

Freitag, 15. Dezember 2006, 20:19

Wie ich schon per pn sagte,es sind noch genug Fehler vorhanden und Erweiterungsvorschläge können irgendwann mal kommen. Jetzt gehts nur und ausschließlich um die Fehlersuche in den bisherigen Feldern/Funktionen...

99

Samstag, 16. Dezember 2006, 09:53

Dich Suchfunktion funzt bei mir auch noch nicht. Aber das wisst Ihr ja bereits.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

100

Samstag, 16. Dezember 2006, 16:25

Soeben ist eine neue Fassung online gegangen.

Hier mal wieder zwei screenshots. Einer gibt eine Übersicht der bisherigen Programmfunktionen aus, der zweite zeigt eine der neuen Funktionen an...





Alle beschriebenen Funktionen "sollten" funktionieren...