Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Samstag, 4. Oktober 2008, 15:29

Naja ein Spiel hat Reck schon gemacht. Er gehörte auch zum Kader des EM Titels 1996, aber wen interessiert schon die Nr. 2 oder Nr. 3 ? Wichtig ist im Tor doch nur die Nr. 1

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

82

Samstag, 4. Oktober 2008, 16:09

Hm, ich weiß nicht, Das Reck-Beispiel zeigt mir dann eher, wie vorsichtig man Statistik behandeln muss... (43 % ist für 'ne christlich-konservative Partei doch ein Super-Ergebnis ?!)

Neben den berühmten Pannen habe ich zahllose Szenen in Erinnerung, wo er seine Abwehr aufgescheucht hat wie einen Hühnerhaufen. Aber meine Erinnerung ist natürlich auch nicht sicherer als die Zahlen im Kicker-Handbuch...

Aber sei's drum, er war Bundesligatorwart, er war im Nat.-kader, er war bei Bremen (!) - er war schon ein Guter. ;)
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

83

Samstag, 4. Oktober 2008, 16:24

Wenn ich den letzten Satz schon lese... :rolleyes:

Aber ist ja wiedermal einfacher so was rauszuhauen als sich ernsthaft an ner Diskussion zu beteiligen.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 5. Oktober 2008, 11:32

Zitat

Original von Volker
Wenn ich den letzten Satz schon lese... :rolleyes:

Aber ist ja wiedermal einfacher so was rauszuhauen als sich ernsthaft an ner Diskussion zu beteiligen.


Es fing genau umgekehrt an:
Da gab es einen eher unterhaltend gemeinten Kommentar, der, wie so oft, ernsthaft-kritisch auseinandergenommen werden muss.

Schade, eine Small-Talk-Kultur sollte in einem Forum auch ihren Platz haben...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

85

Sonntag, 5. Oktober 2008, 11:38

Du drehst es dir grad so wie du es brauchst. :rolleyes:

Du hast gefragt was Oli Reck heute macht, darauf habe ich geantwortet und nebenbei bemerkt das er ein gutes Beispiel dafür ist wie Einzelaktionen oder negative Eindrücke über positive Leistungen hinwegtäuschen können. Eine eigene Meinung über Oli Reck habe ich nirgends geäußert.

Und klar hier gibts keine Small-Talk Kultur sicherlich :irre:

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 5. Oktober 2008, 12:04

Gut, also auf der Faktenebene:

Erstens, in diesem Eintrag von dir,

Zitat

Original von Volker
Der ist Torwarttrainer bei $chalke

und ein gutes Beispiel für die "verzerrte Wahrnehmung" von Fußballfans ;)

denn er ist zweitbester Tortwart in Bezug auf Gegentore in einer Saison:

22 Stück im Werder Meisterjahr 1988. Nur Oli Kahn konnte den Rekord in der letzten Saison mit 21 Stück brechen. Ebenso hat er 173 Spiele zu Null gespielt, Kahn im Vergleich dazu 197 Spiele.

Aber gravierende Fehler bleiben halt eher hängen als solche Leistungen. Liegt wohl auch ein Stück daran, dass er nie Nationaltorwart war (nur auf dem Papier).


beschäftigen sich über 94 % des Textes mit dem, was du anschließend als "nebenbei bemerkt" bezeichnest. Für mich ist das nicht nebenbei, mir scheint, du drehst dir hier den Sachverhalt, wie du ihn brauchst.

Zweitens: In diesem Eintrag von mir,

Zitat

Original von BillyThomas
Hm, ich weiß nicht, Das Reck-Beispiel zeigt mir dann eher, wie vorsichtig man Statistik behandeln muss... (43 % ist für 'ne christlich-konservative Partei doch ein Super-Ergebnis ?!)

Neben den berühmten Pannen habe ich zahllose Szenen in Erinnerung, wo er seine Abwehr aufgescheucht hat wie einen Hühnerhaufen. Aber meine Erinnerung ist natürlich auch nicht sicherer als die Zahlen im Kicker-Handbuch...

Aber sei's drum, er war Bundesligatorwart, er war im Nat.-kader, er war bei Bremen (!) - er war schon ein Guter. ;)


beschäftige ich mich zu 75 % des Textes ernsthaft mit dem Diskussionsinhalt, lediglich der letzte Satz fällt da raus, soll eine Art Konsens-Angebot sein. Angesichts dieser Zahlenverhältnisse pauschal zu behaupten, ich würde mich nicht ernsthaft an einem Gespräch beteiligen, zeigt mir, dass du dir die Dinge so drehst, wie du sie grad brauchst.

Ansonsten glaube ich, dass wir uns hier in einer typisch männlichen "Wer-hat-Recht-" und "Wer-hat-das-letzte-Wort-Geschichte" verzetteln, die eh zu keinem Ergebnis führt. Und da es der Anlass (Wie gut war Reck?) ohnehin nicht hergibt, sage ich nochmal: Er war sicherlich ein Guter. Konsensfähig?
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 5. Oktober 2008, 19:13

Hier die heutige Pokalauslosung:

SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05
VfB Stuttgart - Bayern München
Leverkusen - Energie Cottbus
Hamburger SV - 1860 München
Karlsruher SC - SV Wehen Wiesbaden
VfL Wolfsburg - Hansa Rostock
Carl Zeiss Jena - FC Schalke 04
Dortmund - Werder Bremen
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

88

Sonntag, 5. Oktober 2008, 19:43

wow ... Dortmund - Bremen und Stuttgart - Bayern (schon wieder ? :gruebel: Gabs das nicht erst mal ? )

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 5. Oktober 2008, 19:45

na super, gegen den bvb sind die bremer letztes jahr auch schon ausgeschieden ... ich glaub sogar in der gleichen runde!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

90

Sonntag, 5. Oktober 2008, 20:08

Jupp ist richtig.

Achtelfinale DFB Pokal 2007/2008

30.01.2008 Borrusia Dortmund vs. Werder Bremen 2:1


Stuttgart traf das letzte Mal in der Saison 2004/2005 auf die Bayern im Pokal

10.11.2004, Bayern München - VfB Stuttgart 3:0

Bayern gewann den Pokal damals auch

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 5. Oktober 2008, 20:30

Ob ARD / ZDF jeweils ein Spiel übertragen dürfen?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

92

Sonntag, 5. Oktober 2008, 20:36

Also zumindest im 1/4 Finale gab es das schon öfters.

In der Vorletzten Saison z.B. da hat die ARD am einem und das ZDF am anderen Tag je ein Spiel gezeigt.

EDIT:

Also das gab es im Viertelfinale in den letzten 2 Saisons, das 2 Spiele gezeigt wurden.

Zum Achtelfinale konnte ich finden, dass in der Saison 2005/2006 2 Spiele gezeigt wurden.

Damals war das Bayern vs. HSV und Lautern vs. Mainz

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

93

Sonntag, 5. Oktober 2008, 20:41

Wenn ja, dann werden sie wohl

VfB Stuttgart - Bayern München

und

Dortmund - Werder Bremen

zeigen. Ansonsten tippe ich auch Stuttgart - Bayern. Mit Sicherheit eine interessante Begegnung.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

94

Sonntag, 5. Oktober 2008, 20:49

Würde ich auch tippen.

Dieses Jahr gibt es auch keine Probleme vom Spielplan her (war irgendwann in den letzten 3 Jahren mal wohl recht heftige Debatte weil die TV Übertragungen ja immer an 2 Tagen sein müssen und 2 Mannschaften am Mittwoch spielen wollte weil sie Sonntags ein BL Spiel hatten), da die Winterpause quasi mit den Pokalspielen endet.

Sollte es nur ein Spiel sein, dürfte wohl nur eine ähnliche Tabellensituation wie jetzt verhindern, das der BayernBonus bei den öffentlich-rechtlichen nicht zieht.

Wobei sollte die Tabelle zur Winterpause so aussehen wie heute, dann hat Bayern zum Pokalspiel einen neuen Trainer und dann wird das Spiel so oder so übertragen

95

Freitag, 24. Oktober 2008, 17:51

Diesmal gewinnt Frankfurt :imho:

96

Freitag, 24. Oktober 2008, 18:29

UND : 0:1 nach 20 Sekunden :up: beim FCA !

Die Entlassung von Holger Fach rückt näher :laola:

EDIT: Mist :schimpfen: kaum geschrieben fällt schon der Ausgleich !
:junge:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (24. Oktober 2008, 18:32)


Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

97

Freitag, 24. Oktober 2008, 18:39

Zitat

Original von HobseDie Entlassung von Holger Fach rückt näher :laola:


Angeblich ist Jos Luhukay im Gespräch bei FCA.
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

98

Freitag, 24. Oktober 2008, 19:39

boah jetzt führen die auch noch :{

so wirds nix mitm guten Luhukay :{

99

Freitag, 24. Oktober 2008, 21:25

Hat man Luhukay nicht gerade erste bei Gladbach rausgeschmissen ?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

100

Freitag, 24. Oktober 2008, 23:58

Zitat

Original von Volker
Hat man Luhukay nicht gerade erste bei Gladbach rausgeschmissen ?

des heiß ja nix! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher