Zitat
Original von JackSparrow
Dracula von Europa (nicht die Gruselserie sondern die Version mit dem schwarzen Cover).
Es handelt sich hierbei um eine ganz andere Version als den meisten Gruselserien-Fans bekannt sein dürfte. Die Geschichte spielt, wie auch das Buch zu großen Teilen in England und Transylvanien, wobei die Folge 3 der Gruselserie die größte Zeit im Schloss des Grafen spielt. Die Sprecherwahl und Sprecherleistung gefallen mir auch noch viel besser. Als Erzähler bringt Großmeister Hans Paetsch eine mehr als überzeugende Leistund und im Großen und ganzen ist die ganze Atmosphäre noch viel schöner, als in jeder Dracula-Version (sowohl TV, als auch HSP). Wie gesagt, das sind zwei im Grunde völlig verschiedene Geschichten, die Gruselserie und dieses Meisterwerk.
Von mir satte. *****
BTW: Übrigens auch eines der schönsten Cover für mich überhaupt, vor allem als LP.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (19. November 2005, 21:56)
Zitat
Original von Hobse
"Stadtparkkinder und der Waldmensch" (maritim)
brrrrrruaaa, mich friert jetzt noch wenn ich dran denk. :heul:
Aus den mauen Sprechern sticht vor allem das gequietsche von Fräulein Häusler (bekannt als das "kleine Gespenst") heraus *schüttelfrost*
Spricht die eigentlich auch diese kleine Ameise bei Biene Maja ?
Tip: Hört diese Folge nicht an !!!
Sterne: keiner
(aber den 2. Teil der Stadtparkkinder mag ich ganz gern)
Zitat
Original von JackSparrow
*ironieON*
Ich war immer davon ausgegangen, dass es die Halver-LP-Version auch als MC gibt. Aber da lag ich wohl falsch.
*ironieOFF*
Zitat
Original von JackSparrow
Soweit ich gehört habe ist die MC nicht geschnitten.![]()
Zitat
Original von JackSparrow
Der, von dem ich auch das Bild habe?
Zitat
Original von JackSparrow
Ganz ehrlich, FALLS es gefälscht ist, ICH war es nicht, auch wenn ich neulich ein paar Cover gemalt habe.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »balrog« (20. November 2005, 00:58)
Zitat
Original von HilliH
Zitat
Original von JackSparrow
Ganz ehrlich, FALLS es gefälscht ist, ICH war es nicht, auch wenn ich neulich ein paar Cover gemalt habe.
Meines Erachtens ist das ne Montage. Im Bild ist ja noch das Europa Logo zu sehen und ganz rechts unten im Bild kann man schemenhaft den Stereo-Schriftzug erkennen. Siehe dazu auch das Original LP-Cover Dracula - Jagd der Vampire auf www.europa-vinyl.de.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (20. November 2005, 08:19)
Zitat
Original von Baudolino
Zitat
Original von Hobse
"Stadtparkkinder und der Waldmensch" (maritim)
...
(aber den 2. Teil der Stadtparkkinder mag ich ganz gern)
Ist das die Geschichte wo die Kinder aufs Land ziehen, und dann Blyton-typische Dinge erleben. Wie zum Beispiel der Haushälterin ne mickrige Erbschaft verschaffen und darum dann ne riesige Affähre machen.
Mir fiel die mal vor Jahren in die Hände (ohne Cover) und bin mir nicht sicher ob es Teil 1 oder 2 war. Auf alle Fälle war das Hörspiel super grottig.![]()
Zitat
Original von Hobse
GEstern Nacht noch gehört:
"Das keine Gespenst" (Philips)
Dazu muss man wohl nix sagen, weils bestimmt jeder kennt.
***** Sterne
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (20. November 2005, 11:51)